|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
07.06.2010, 23:07
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Hilfe möchten die Vereine auch keine, zumindest ruft mich niemand an!
|
Ist das nicht ein Indiz für Resignation, Markus?
|
07.06.2010, 23:25
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
wie gestern im MRP geschehen. 9 Teilnehmer !!!
man muß halt wie überall unten anfangen, wenn man etwas verbessern will.
Und es stimmt ja schon unten nicht mehr. Du hast das ausführlich beschrieben.
|
Du hast die 9 Jugendlichen und Schüler vergessen!!!! Das Turnier hat trotzdem so lange gedauert wie wenn 50 Teilnehmer da gewesen wären!!!
|
08.06.2010, 07:15
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ist das nicht ein Indiz für Resignation, Markus?
|
Wohl eher ein Indiz dafür, dass man gerne teilnimmt, aber nicht ganz so gerne anpackt. Kann ich gut nachvollziehen. Ist nämlich ne ordentliche Portion Arbeit. Was ich dann nicht mehr nachvollziehen kann ist ist der Teil der Aktiven, die jammern, dass nix passiert.
Also ist es eigentlich genau wie hier....
08.06.2010, 07:22
|
|
Mensch
|
|
|
|
Einverstanden, doch auch in Deinem Statement klingt Resignation durch. Die Minigolfer fühlen sich lieber in ihr Schicksal, als dass sie initiativ werden. Und somit werden sie zu einer berechenbare "Masse", mit der man entsprechend umgehen kann.
|
08.06.2010, 10:56
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Schulprojekte werden angefangen und nicht konsequent weiterverfolgt.
|
Unsere Jugendwartin hat relativ erfolgreich eine Minigolf-AG in der Schule etabliert. Ein paar neue Mitglieder konnten auf diese Weise gewonnen werden. Und was ist passiert? Der Landkreis droht unserem Verein mit Schließung der Hallenanlage, da wir "vereinsfremde" Personen dort spielen lassen und angeblich die Brandschutzvorschriften nicht einhalten.
Wir waren also gezwungen, die Minigolf-AG mit sofortiger Wirkung aufzukündigen. Da kann einem schon die Lust vergehen.
|
08.06.2010, 11:32
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Meine Frage vom Anfang der Diskussion wurde leider noch nicht beantwortet.
Ich hätte wirklich mal gerne gewusst, wieviel Dopingkontrollen im Minigolf im Jahr in Deutschland genommen werden und wieviel davon bei Kaderspielern (Spitzenspielern).
Da muss es doch irgendwo eine Statistik geben.
Aber statt hier zu lamentieren, einfach ein Turnierserie als Welcome-Cup anmelden (muss leider sein) und die entsprechenden Spassturniere veranstalten. Bei einer Serie entstehen einmalige Kosten von 5,00 € (überflüssig aber nicht zu viel).
Wir veranstalten dieses Jahr so eine Serie:
No-Redline Turnier (bereits stattgefunden)
Lankwitzer (Einballrunde, wo alle nacheinander die Bahn spielen und die Bälle liegen bleiben)
12 Stunden Nachtturnier (Paarturnier)
4 in Folge (Assturnier)
Alle diese Turniere sind für Freizeitspieler offen.
Termine sind nachzulesen auf:
www.reinickendorfermgc.de
... und nächstes Jahr werden wir die Serie wenn es geht noch erweitern. Das mit einer Abendliga unterhalb der Woche ist noch nicht vom Tisch.
Aber für sowas muss man sich Mühe geben und nicht warten bis ein Verbandsfunktionär den Vorschlag macht, den Spielplan fertig hat, die Plätze ausgesucht hat ..... und man selber nur noch zum spielen erscheint.
08.06.2010, 11:36
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Grenchen
Du hast die 9 Jugendlichen und Schüler vergessen!!!! Das Turnier hat trotzdem so lange gedauert wie wenn 50 Teilnehmer da gewesen wären!!!
|
9 oder 18 ist egal ! Den Namen Turnier verdient dieses "Event" trotzdem nicht
08.06.2010, 11:56
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Vielleicht ist es ja ganz gut, dass ich noch nicht alle Bälle verkauft habe.
Vielleicht passiert ja bald was GROSSES?!?!!?
@ wate: Ich stimme Dir ja in vielen Punkten zu, aber laß doch bitte dieses WENN --> DANN!!!
Man kann doch nicht einfach sagen: "Wenn wir das und das und das machen, dann wird das und das und das passieren."
So berechenbar sind die Welt, die Gesellschaft und die Hobbygolfer nicht.
|
08.06.2010, 14:51
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Piependeckel
@ wate: Ich stimme Dir ja in vielen Punkten zu, aber laß doch bitte dieses WENN --> DANN!!!
Man kann doch nicht einfach sagen: "Wenn wir das und das und das machen, dann wird das und das und das passieren."
So berechenbar sind die Welt, die Gesellschaft und die Hobbygolfer nicht.
|
Vielen Dank, dass das mal auch ein anderer sagt.
Vieles, was hier (nun schon zum soundsovielten Mal) zur Situation geschrieben wird, kann man unterschreiben. Es wird aber auch durch die siebundzwanzigste Wiederholung der Beschreibung nicht besser.
Walter, du hattest 3 Jahre lang Gelegenheit, die Dinge in deinem Sinne zu verändern. Deine Gedanken, die wir hier zur Rettung unseres Sportes in den letzten Wochen immer wieder lesen durften, hast du in keiner Präsidiums- oder anderen Sitzung geäußert. Seit du nicht mehr in der Verantwortung stehst, kennst du auf einmal die Rezepte zur Rettung der Welt oder zumindest des Minigolfsports.
Was hindert dich daran, dieses Forum als Plattform zu nutzen und für deine Pläne hier unter den angeblich tausenden Mitlesern und Mitschreibern zu werben und die Sportpolitik aktiv so zu beeinflussen, dass Minigolf die Rettung erfährt?
Walter for President!
|
08.06.2010, 16:36
|
|
Mensch
|
|
|
|
Ich weiss nicht, was Du wahrnimmst und was nicht, Michael. Mit diesem Forum bewirke ich die tollste Öffentlichkeitsarbeit, die Minigolf erfahren kann. Wer das in Abrede stellen will, weil ihm manche Meinung nicht passt, plaudert an der Realität vorbei. Wenn Du irgendwo auf den Minigolfplatz kommst, wird sich über den Verband, die Grenzlinien, die höheren Ballpreise, die nicht erhaltenen Minigolf-Magazine und Gott weiß, was noch unterhalten. Nichts anderes passiert hier im Forum, nur, dass sich hier vielleicht ein paar Leute im Schutze der Anonymität etwas trauen. Dass dieses Forum die beste Plattform in Deutschland für Minigolf geworden ist, hat es dieser Meinungsvielfalt unter weitgehender Ausschaltung von Zensur und Diktat zu verdanken. Dass hier auf vielfältige Art und Weise Werbung für unseren Sport gemacht wird, schließt nicht aus, dass unliebsame Diskussionen nicht zugelassen würden. Dies ist ein unabhängiges Forum. So viel zu Deinem Wunsch, dieses Forum als Plattform zu nutzen, für unseren Sport zu werben.
Du beschreibst meine 3-jährige Amtszeit: Was ich in diesen 3 Jahren auf die Beine gestellt habe, sucht seinesgleichen. Mit 7-Tage-Wochen, totaler Entbehrung von eigener Freizeit und eigenem Minigolfspiel habe ich es geschafft, unseren Sport auf nie zuvor bekannte Weise in die Medien zu bekommen. Darüber hinaus habe ich Dir zur Seite gestanden, wenn es um Breitensportmaßnahmen (Workshops, Minigolf-Fibel et cetera) ging, und ich war dauerpräsent bei allen möglichen großen und kleinen Veranstaltungen. Woher ich diese Zeit gezaubert habe, hat niemanden gekümmert, dafür war es viel wichtiger, mir und anderen dämliche To-Do-Listen unter die Nase zu reiben, wenn ich mal mit im Vergleich völlig unwichtigen Dingen im Rückstand war (nichts gegen To-Do-Listen, aber man sollte hier mal die Kirche im Dorf lassen, wenn die wichtigen und aktuellen Dinge glänzend laufen, dann kann auch mal ein DMV-Wimpel, den der DMV jahrelang nicht auf die Beine gekriegt hat, etwas warten). Sicherlich habe ich hier, gutmütig wie ich nun mal bin, mir immer mehr aufgeladen, weil es mein größter Fehler ist, auch mal "nein" zu sagen. So what? Ich habe über menschenmögliche Grenzen hinweg nur für unseren Minigolfsport geschuftet und habe dabei sogar gesundheitliche Signale mißachtet. Hier ist Bürokratie auf Kreativität geknallt. Womit wir mit Bürokratie gekommen sind, sehen wir aktuell - was fehlt, sind die Kreativköpfe. Um sich noch mehr in die Arbeit einzubringen (waren 60-80 Stunden wöchentlich nicht genug?), muss man sich wohlfühlen. Dies war zuletzt bei mir und bei anderen nicht mehr der Fall. Mir in dieser Richtung also vorhalten zu wollen, warum ich im Präsidium nicht dauernd Besserungen eingefordert hätte, ist völlig entbehrlich, denn ich habe so viel Gutes bewirkt, dass andere auch mal dürfen, nicht wahr? Rezepte, um die Welt zu retten, habe ich keine. Aber wer hat sich denn bitteschön, schon bevor die DOSB-Geschichte spruchreif wurde, ständig vehement für Familiensportaktionen im Präsidium ausgesprochen? Wer hat denn mit Dir über Schulprojekte gesprochen, um am Rande einer Präsidiumssitzung von Dir wörtlich zu erfahren, dass das nichts bringe? Wer ist denn in die Vereine und Veranstaltungen gegangen und hat bei vielen Minigolfern für eine breite Brust gesorgt? Darf ich an den Workshop in Duisburg erinnern? Die Teilnehmer waren begeistert. Es wäre toll, wenn diese Sachen fortgeführt würden.
Und "Walter for President" ist absolut lächerlich. Meine Stärke ist die Medienarbeit, und wenn wirklich mal eine neue Präsidentschaft ans Ruder käme, wäre ich nicht abgeneigt, diesen Posten wieder zu übernehmen.
Abschließend noch etwas zum Forum und Deinen dauernden Seitenhieben (z.B. "angeblich tausenden Mitlesern"). Hier sind 1500 User angemeldet, von denen derzeit 460 daueraktiv sind (postet ein User 14 Tage nicht, wird er als inaktiv eingestuft). Doppelt so viele Leute lesen laut Statistik nur mit. Hier pulsiert das Minigolfleben und das nicht "angeblich".
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|