|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
11.08.2010, 09:21
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lutz
Nico hast Du Dir überlegt, zukünftig nicht an Spekulanten zu verkaufen sondern nur an Endverbraucher? Ist sicher mehr Aufwand, nimmt aber diesem Markt den Raum.
...
|
Lutz, sowas ist doch absolut nich machbar - Nico hat innerhalb kürzester Zeit 4 Bälle rausgebracht und somit flattern Rechnungen von 3D von mind. 12.000€ ins haus mit einem Zahlungsziel von 45 Tagen. Als Verkäufer ist man froh über jeden Ball den man verkauft hat und kann nicht drauf achten, wer mehrere Bälle bestellt um Vereinskollegen einzudecken, oder wer Bälle bestellt um dann später damit Profit zu machen...
|
11.08.2010, 09:48
|
|
Ehrenmann
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Leuchturm
Das ist eben so wenn limitierte Ware aud den Markt kommt, egal in welchem Bereich,
da bekommt eben nicht jeder was mit
Sollte dem Besteller vorgeschrieben werden wie er seine Ware zu verkaufen hat ?
Wäre das nicht Planwirtschaft ? das hat noch nie geklappt.
Außerdem würde dann niemand mehr Bälle produzieren lassen,
Wem der Preis nicht gefällt kauft halt nicht !
oder kauft vergleichbare günstigere Bälle ,gibt es immer !!
Hier gleich von Spekulanten und jetzt drehen alle ab zu sprechen, na ja
moin moin
|
Kompliment für deine objektive und korrekte Stellungnahme !! Ich bin 100 % mit dir einverstanden.
Travis hat es auf den Punkt gebracht. Wenn einer 4 Bälle innerhalb kurzer Zeit produzieren lässt, muss er Rechnungen von ca 12000 € bezahlen und das innerhalb von 45 Tagen !!! Also ist er froh, wenn seine Bälle schnell weggehen !! Denn dann hat sich seine Investition gelohnt.
Im Schnitt 1200 Bälle x 1,8 € Gewinn = 2160 € Gewinn. Jeder darf bei 3D einen Ball auflegen !!
Also kann jeder Gewinn erzielen !!! Sogar ohne zu versteuern (Freibetrag)
Also warum hier rum lamentieren !!!!! Bestellt doch einen Ball bei 3 D und verkauft den in Eurem Namen !!!!! ( Für all die Kritiker ) Sind ja genug Leute die das schon machen und die hört man hier nicht !!! ( Einige Bälle von den Golfern werden ja auch für 30 € , 40 € und mehr verkauft ) Das ist im Leben eben so !!
NO RISK NO FUN !!!
|
11.08.2010, 09:54
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Ist die Gewinnspanne mittlerweile wirklich so gering?
1,80 € nur noch. Die Bälle an denen ich beteiligt war lagen im Einkaufspreis noch unter 10 €.
Gruß CSS
|
11.08.2010, 10:01
|
|
Ehrenmann
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von CSS
Ist die Gewinnspanne mittlerweile wirklich so gering?
1,80 € nur noch. Die Bälle an denen ich beteiligt war lagen im Einkaufspreis noch unter 10 €.
Gruß CSS
|
Können auch 2 € sein !!! Aber der EK liegt deutlich über 10 € !! Vor 15 Jahren lag der Preis noch unter 10 € !!! Stimmt !!
|
11.08.2010, 10:46
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Vor 5 Jahren auch noch.
|
11.08.2010, 12:02
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Sollte es sich bei diesen Pingvin Bällen wirklich um innovatives Material handeln und nicht nur um einen Hype werden sicher in kürzester Zeit Bälle mit identischen Eigenschaften zum Normalpreis zu erwerben sein.
|
11.08.2010, 12:52
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
wassi2107
|
11.08.2010, 13:02
|
|
Ehrenmann
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wassi2107
|
Habe zwar noch keine bei Ebay verkauft, möchte aber trotzdem dir antworten: Die "Herren" welche die Bälle aufkaufen, investieren ja auch Geld !!!! Wenn sich der Markt NEGATIV entwickelt (Beispiel Schweden Bof Bälle) bleibt der Ankäufer auf seinen Bällen sitzen und verliert jede Menge Geld !!! Da hilft auch Ebay nicht weiter, wenn die Bälle nachher mit Verlust ( bis zu 5 € pro Ball ) verkauft werden !!!
Einmal geht es gut, ein ander Mal geht es schief !!!! Nochmal:
NO RISK NO FUN !!!
|
11.08.2010, 13:42
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von fräänk
war leider bei dem Verkaufsstar des Pingvin-Spezialt
zum Relegationsspiel in Berlin (29.07, 04.00 - 01.08, 23.00 Uhr)
und hatte keine Chance den Ball zum normalen Preis zu bekommen.
... ich weiss mein Problem.
Aber wenn ich sehe wie sich einige "Glückliche" eine goldene Nase verdienen.......
.. war aber bei dem Goglione nicht anders.
Schönen Abend
Frank Exner
PS durch einen glücklichen Zufall bekomme ich noch ein Exemplar zum Normalpreis.
Es gibt auch faire Sportsleute.
Vielen Dank dafür
|
Hallo Frank,sowie alle Anderen!
Ich bin ja auch bestimmt in deinen Augen,der sich eine goldene Nase verdient
2006 habe ich erfahren wie man Bälle auflegen lässt und den bof BM 2005 Catherine Massem bestellt. Der Absatz war enorm! Daraufhin den BM 2006 Catherine Massem bestellt,Absatz auch riesig! Dann kamen einige Belgier,die mich fragten auch für sie Bälle auflegen zu lassen. Habe dann den bof BJM 2005 Michäel Thewys auflegen lassen. Ergebnis: ach nö,ein Röhrenball hat doch jeder (habe heute noch 60kl),dann kam der Goglione-Wahnsinn. Ich dachte mir leg eine schnelle Goglione auf(bof BJM 2006 Cédric Van Cauwenbergh). Als der Ball erschienen ist,war der Goglione-Boom vorbei und es gab schon einen bof Bischofshofen der fast die selben Daten hatte. Heute habe ich noch 36kl davon. Der bof BM 1997 Vincent Ducarmois war dann wieder ein Renner. Der bof BM 2007 Catherine Massem dagegen der absolute Ladenhüter,obschon er ein Topball ist. Habe noch 116kl und 67kx!!! Der BMM 2008 GSP Malonne ist der Topball am Blitz in Malonne,50 Belgier haben sich darauf gestürzt,aber international kaum Nachfrage. Habe noch 84kl.
Dann kam der bof BM 2006 Michaël Petit. Lange,sehr lange überlegt,was noch nicht auf dem Markt ist,Ergebnis:kurz vor Erscheinen des bof Petit kamen bof Bischofshofen/Schüler(grün)und bof DM 2009 Sebastian Heine heraus,mit identischen Daten. Habe aktuell noch 134kl und 24kx.
Mein eigener bof BM 2009 Carsten Mertens ist dann relativ gut weggegangen...
Habe also aktuell noch 521 ungespielte belgische bof_Bälle zum Verkauf. Im Verkaufswert von ca.7300 Euro! Klar denken jetzt einige,er braucht ja keine mehr zu bestellen. Werde ich auch nicht!
Es kommt demnächst noch ein bof von mir aus meiner Jugendzeit,und dann ist Schluss mit Ballbestellen. Habe noch unzählige Anfragen belgischer Titelträger einen Ball auflegen zu lassen. Wer interessiert ist das für sie zu tun darf sich gerne bei mir melden.
Ach ja, die Rechnungen an 3d innerhalb 45 Tagen waren allesamt pünktlich bezahlt. Ebenso haben die Titelträger 50% des eigentlichen Gewinnes ausbezahlt bekommen.
Bisher habe ich über 4000 Euro Minus an den Bällen,alles aus privatem Geld vorgestreckt!
Als der Pingvin 2 erschienen ist,war ich im Urlaub. Auf Nachfrage die Antwort:restlos ausverkauft!
Pingvin 3 und Pingvin Spezial habe ich bekommen und biete sie im Paket mit meinen belgischen bof an. An den bisherigen 7 verkauften Paketen habe ich ca. 35 Euro Gewinn pro Paket,also ca. 245 Euro Gewinn. Bei 4000 Minus doch wohl ein Tropfen auf nem heissen Stein,oder
Soviel zum Thema goldene Nase verdienen!
Gruss Carsten
|
11.08.2010, 14:01
|
|
Ehrenmann
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Carsten Mertens
Hallo Frank,sowie alle Anderen!
Ich bin ja auch bestimmt in deinen Augen,der sich eine goldene Nase verdient
2006 habe ich erfahren wie man Bälle auflegen lässt und den bof BM 2005 Catherine Massem bestellt. Der Absatz war enorm! Daraufhin den BM 2006 Catherine Massem bestellt,Absatz auch riesig! Dann kamen einige Belgier,die mich fragten auch für sie Bälle auflegen zu lassen. Habe dann den bof BJM 2005 Michäel Thewys auflegen lassen. Ergebnis: ach nö,ein Röhrenball hat doch jeder (habe heute noch 60kl),dann kam der Goglione-Wahnsinn. Ich dachte mir leg eine schnelle Goglione auf(bof BJM 2006 Cédric Van Cauwenbergh). Als der Ball erschienen ist,war der Goglione-Boom vorbei und es gab schon einen bof Bischofshofen der fast die selben Daten hatte. Heute habe ich noch 36kl davon. Der bof BM 1997 Vincent Ducarmois war dann wieder ein Renner. Der bof BM 2007 Catherine Massem dagegen der absolute Ladenhüter,obschon er ein Topball ist. Habe noch 116kl und 67kx!!! Der BMM 2008 GSP Malonne ist der Topball am Blitz in Malonne,50 Belgier haben sich darauf gestürzt,aber international kaum Nachfrage. Habe noch 84kl.
Dann kam der bof BM 2006 Michaël Petit. Lange,sehr lange überlegt,was noch nicht auf dem Markt ist,Ergebnis:kurz vor Erscheinen des bof Petit kamen bof Bischofshofen/Schüler(grün)und bof DM 2009 Sebastian Heine heraus,mit identischen Daten. Habe aktuell noch 134kl und 24kx.
Mein eigener bof BM 2009 Carsten Mertens ist dann relativ gut weggegangen...
Habe also aktuell noch 521 ungespielte belgische bof_Bälle zum Verkauf. Im Verkaufswert von ca.7300 Euro! Klar denken jetzt einige,er braucht ja keine mehr zu bestellen. Werde ich auch nicht!
Es kommt demnächst noch ein bof von mir aus meiner Jugendzeit,und dann ist Schluss mit Ballbestellen. Habe noch unzählige Anfragen belgischer Titelträger einen Ball auflegen zu lassen. Wer interessiert ist das für sie zu tun darf sich gerne bei mir melden.
Ach ja, die Rechnungen an 3d innerhalb 45 Tagen waren allesamt pünktlich bezahlt. Ebenso haben die Titelträger 50% des eigentlichen Gewinnes ausbezahlt bekommen.
Bisher habe ich über 4000 Euro Minus an den Bällen,alles aus privatem Geld vorgestreckt!
Als der Pingvin 2 erschienen ist,war ich im Urlaub. Auf Nachfrage die Antwort:restlos ausverkauft!
Pingvin 3 und Pingvin Spezial habe ich bekommen und biete sie im Paket mit meinen belgischen bof an. An den bisherigen 7 verkauften Paketen habe ich ca. 35 Euro Gewinn pro Paket,also ca. 245 Euro Gewinn. Bei 4000 Minus doch wohl ein Tropfen auf nem heissen Stein,oder
Soviel zum Thema goldene Nase verdienen!
Gruss Carsten
|
VIELEN DANK CARSTEN FÜR DIESE DETAILLIERTE ERKLÄRUNG !!! Habe schon zigmal versucht den KRITIKERN ( hauptsächlich die Handvoll, welche hier Bewertungen abgeben !!!!) dies zu erklären !!! Aber wo kein Wille ist , ist auch kein Weg !!! Jene Leute sehen das nur durch Ihre eigene Brille !!!!
Dein Beitrag ist einfach EHRLICH und 100% korrekt !!!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|