Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2011, 14:22
Benutzerbild von hasi
hasi hasi ist offline
Teenager

Standard

Warun diskutieren wir über ein Thema was eigendlich überflüssig ist. Wärend der Trainingszeiten und auch wärend eines tuniers ist sowohl das mitführen als auch das kosumieren von Alkohol nicht gestattet.
was die Leute danach machen bleibt denen überlassen
Alt 09.03.2011, 14:34
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
A Dazu gehört unter anderem das absolute Alkohol und Rauchverbot, weil es bestimmt einige mehr abhält in den Verband einzutreten als es uns Leute bringt bzw bei der Stange hält.

B Ich sehe in diesen Regeln keinen Nutzen für den Verband.

C @ noch mal achim

die Regel kennt keinen grenzbereich und gilt für alle Turniere
A Hält das Alkoholverbot auf der arbeit die Leute auch davon ab, zu arbeiten. Naja, vielleicht bei Arno Dübel, ansonsten nicht. Klar hat es auch etwas damit zu tun, das die Leute wegen der existenz arbeiten.
Ansonsten gilt: Ich spiele Minigolf weil ich Spaß daran habe, unabhängig vom alkohol, es gilt nicht: Ich trinke Alkohol und deshalb spiele ich minigolf, wenn es dort verboten wird, mach ich eben etwas anderes.
Du kommst immer mit Deinen Argumenten, dass du noch keinen Nutzen darin siehst und glaubst, dass wegen des Verbotes weniger Leute in den Verein eintreten. - Dann sag mir doch mal, ob Du...
1. glaubst, dass die Leute schon vor der ersten Information durch Vereinsleute wissen, dass es dieses Verbot gibt und
2. Du es schon einmal erlebt hast, dass ein Interessent, der sich an den Verein wendet am Ende nicht Mitgleid wird auf Grund dieses Verbotes.
Vielleicht fehlt es dann 3. den Vereinsangehörigen auch an den richtigen Argumenten, weil sie hier von Dir eingelullt werden.
Übrigens: Wenn es diese Leute gibt, dann kann ich persönlich sehr gut auf diese Menschen verzichten!!!

B Dem Arbeitgeber nutzt so ein Verbot auch nichts? Also alle mit Bierpulle auf die Arbeit! Oh, da gibt es ja noch etwas mit Unfallsrisiko und Unfallversicherung, Schutz des Arbeitnehmers.

C Also doch keine alte Banane oder Kefir auf der Arbeit, wenn ich Dich erwische!!!

Geändert von ABZ (09.03.2011 um 14:40 Uhr).
Alt 09.03.2011, 15:08
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Im Dienst , Arbeitsplatz möchte ich etwas von meinem Arbeitgeber , nämlich Geld für meine Tätigkeit .

In meiner Freizeit , beim minigolfen, mehr bietet mir der dmv nicht, möchte ich meinen Spaß.

Klar gehören beim Sport auch regeln dazu, aber was bringt da Alkohol und Rauchverbot, die beschränkung auf lizensierte Bälle usw.

Der verband möchte doch , so hoffe ich es zumindest, möglichst viele Mitglieder, die möglichst viel Freude am verband und der Gemeinschaft beim Sport haben.

Regeln innerhalb des Spiels ( wirklich das Spiel betreffend ) müssen ja sein, um gleiche Bedingungen für alle zu schaffen.

Aber warum muss man in Sportschuhen spielen oder mannschafteinheitlich ?

Die Frage bei jeder Regel ist doch der Sinn dahinter, was bringt es so oder so zu Verfahren ?

Was würde denn zb eine 0,3 Promille Grenze zum schlechten hin verändern im Vergleich zum jetzigen Regelwerk !

Oder der Verzicht auf mannschaftskleidung ?

Der Hut ist ja jetzt erlaubt und hat sich dadurch etwas verschlechtert ?
Alt 09.03.2011, 15:18
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

@OPC
Mann, gründe Deinen eigenen Verband, dann kannst Du die Regeln bestimmen !
Alt 09.03.2011, 15:30
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
1. Im Dienst , Arbeitsplatz möchte ich etwas von meinem Arbeitgeber , nämlich Geld für meine Tätigkeit .

2. In meiner Freizeit , beim minigolfen, mehr bietet mir der dmv nicht, möchte ich meinen Spaß.

3. Der verband möchte doch , so hoffe ich es zumindest, möglichst viele Mitglieder, die möglichst viel Freude am verband und der Gemeinschaft beim Sport haben.

4. Aber warum muss man in Sportschuhen spielen oder mannschafteinheitlich ?

5. Was würde denn zb eine 0,3 Promille Grenze zum schlechten hin verändern im Vergleich zum jetzigen Regelwerk !
1. Ich sagte, Du solltest nicht damit anfangen! So viel will ich nicht schreiben

2. OK, also Spaß nur mit Alkohol

3. Genau. Also besser Alkohol verbieten, Du wirst nicht glauben, was ich da alles schon erlebt habe. Bspw. Vereinsstreitigkeiten genau deswegen.

4. Sportschuhe ist ein weiter Begriff, kannst ja auch in Belerinaschuhen spielen.
Aber ist doch i.O.: Man hätte ja auch entscheiden können auf feine Lederschuhe und Hemd und Weste wie beim Snooker, egal, auf jeden fall gehört da eine Regel hin, denn wenn einer in einem offiziellen Turnier mit Anzug und Krawatte mit einem spielt in Baggy-Hosen und Skaterschuhen und einem mit kurzer Sporthose und Laufschuhen, gibt das einfach kein tolles Bild ab.

5. Du würdest einfach die Grenze von 0,0 auf 0,3 verschieben und schon geht die Diskussion wieder los. davon mal ab, dass man zig Turnierteilnehmer mit Bier auf dem Platz sieht und Sie dann auch noch bei der dritten Flasche alle testen müsste.

Das Problem ist bei Dir glaube ich viel mehr das Alter.
Du versuchst es immer wieder, trotz allen Gegenwindes durch andere Mitgleider dieses Forums.
Wie Oma und Opa, scheinst Du schon jetzt dahin zu kommen, dass Du still und heimlich einfach auf Deiner ansicht beharrst, keine anderen argumente zulässt, als Deine und es einfach nicht einsehen willst.
Alt 09.03.2011, 15:31
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

@ pinkydiver

Wenn einem die argumente ausgehen wird man laut und unsachlich ;-)

Wieso wollige ich einen neuen verband gründen , man kann auch versuchen die Mehrheit zu gewinnen!

Und dies gilt nicht nur für ein Amt sondern auch für eine meinung / Standpunkt !

Findest du alles in Deutschland toll, wenn nein, warum bist du nicht schon lange ausgewandert ?
Alt 09.03.2011, 15:43
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
@ pinkydiver

Wenn einem die argumente ausgehen wird man laut und unsachlich ;-)

Wieso wollige ich einen neuen verband gründen , man kann auch versuchen die Mehrheit zu gewinnen!

Und dies gilt nicht nur für ein Amt sondern auch für eine meinung / Standpunkt !

Findest du alles in Deutschland toll, wenn nein, warum bist du nicht schon lange ausgewandert ?
Oder man wiederholt sie ständig mit neuen Threads und anderen Aufhängern.

Oder hat keine mehr und versucht deshalb mit Fragen die andere Seite Argumente liefern zu lassen!
Alt 09.03.2011, 15:47
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

[quote=opc;203785]

[quote]

Wenn ich so schaue, wer in dieser Diskussion deine Meinung teilt, kann es bis zur Mehrheit ein sehr, sehr langer Weg werden.
Alt 09.03.2011, 15:47
Landei Landei ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Wenn ich so schaue, wer in dieser Diskussion deine Meinung teilt, kann es bis zur Mehrheit ein sehr, sehr langer Weg werden.
Alt 09.03.2011, 15:52
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp

Standard

Dieser thread ist ein Mustergrund für die in der Minigolföffentlichkeit ab und zu geäußerte Meinung, dass dieses Forum nicht einer gewissen Lächerlichkeit entbehrt. Das habe ich jetzt aber wirklich literarisch ausgedrückt ....

Zum "Thema":

opc weist darauf hin, dass es außer alkoholfreiem Weizen noch andere Lebensmittel gibt, die überraschenderweise Alkohol enthalten. So what? Die bestehende Regelung soll doch gerade das Bild des biertrinkenden Sportlers verhindern, nicht aber des bananenessenden.

In meinem Verein wird - SCHRECK! - nach dem Mittwochs-Training gegrillt und es wird Bier dabei getrunken. Nicht von allen, nur von denen, die es dürfen UND wollen. Trotzdem überlassen Eltern ihre minderjährigen Schützlinge der Obhut dieses offensichtlich verwahrlosten Clubs - es muss also auch andere Kriterien für oder gegen einen Vereinseintritt geben.

Was will ich damit sagen? Es kommt natürlich immer auf das WIE an. Nach der anfänglichen belustigten Ratlosigkeit anlässlich des Alkfrei-Weizen-Verbots in Bad Münder kann ich inzwischen sogar die Gründe dafür nachvollziehen. Man hat dann eben nach dem offiziellen Training gemütlich ein Bier getrunken. So what? Und wenn Spieler nach einem Bezirksligaspiel ein Bier trinken, schaden sie dem Image dieser Sportart bestimmt nicht mehr als die vielen end- und nutzlosen Diskussionen über immer wieder die selben Themen hier im Forum.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht