|
|
Forum
|
|
|
|
Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
|
|
19.08.2013, 12:59
|
|
Mensch
|
|
|
|
Das gilt auch für den HSV, dessen Sportdirektor 60 Minuten in Schalke einen tollen HSV gesehen hat und der nach wie vor vom Erreichen des europäischen Wettbewerbs spricht.
|
19.08.2013, 13:25
|
|
|
|
|
....ich glaube fast nicht was ich jetzt tue.....
es ist zum kotzen , wie jetzt schon ein fazit über die gesammte saison gezogen wird.
draxler ist 20 , goretzka 18/19.....bei schalke können sie spielen und erfahrungen sammeln
auf relativ hohem niveau.
die schalker haben doch günstig und ordentlich eigekauft und die stammkräfte
zusammengehalten.
da darf man auch mal nach oben schauen.
noch sind 96 pkt zu vergeben, da passiert noch ne menge.
gruss, lessi
|
19.08.2013, 13:50
|
|
|
|
|
|
|
19.08.2013, 18:53
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Ich habe ja eigentlich nichts gegen Schlacke 04, jedenfalls nichts wirksames. Aber das brauch ich auch nicht, denn mit der Vereinspolitik erledigen die sich von selbst.
Und wenn jetzt jemand meint, ich sähe das durch die rosa Vereinsbrille, dann irrt er, meine ist nämlich schwarz-gelb.
|
19.08.2013, 20:00
|
|
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von head202
Ich habe ja eigentlich nichts gegen Schlacke 04, jedenfalls nichts wirksames. Aber das brauch ich auch nicht, denn mit der Vereinspolitik erledigen die sich von selbst.
Und wenn jetzt jemand meint, ich sähe das durch die rosa Vereinsbrille, dann irrt er, meine ist nämlich schwarz-gelb.
|
Davon bin ich ausgegangen. Erfreu dich an deinem Verein, so lange das Hoch anhält!
|
19.08.2013, 23:31
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Allerdings spielte der auf der rechten Seite, aber selbst ein toter Libuda ist besser als das, was die Schalker im Sturm aufzubieten haben. Das Gelabere von der CL-Teilnahme als Saisonziel - einige haben sogar vom DM-Titel gesprochen - ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Es war für Julian Draxler ein riesiger Fehler, bei Schalke zu bleiben und für den Bochumer Goretzka war es ein genauso großer Fehler, nach Schalke zu wechseln. Beide Spieler vermasseln damit ihre Chance, sich sportlich weiterzuentwickeln. Für Draxler tut es mir besonders leid, weil der mittlerweile unverzichtbar ist und in jungen Jahren verheizt wird. Es ist schlimm, wie Vereine wie Schalke oder der HSV mit ihren Traditionen umgehen. Mir tun auch die Fans leid.
|
Die Spieler Draxler oder auch Goretzka haben sich genau richtig entschieden.
Bei Schalke können sie sich Entwickeln und werden keineswegs verheizt.
Bei Goretzka lag weder von Dortmund noch von den Bayern ein Angebot vor, wenn dann Schalke kommt ist er doch bestens bedient.
Das Saisonziel CL Teilnahme das die Schalker ausgegeben haben ist keineswegs lächerlich ,
der Kader wurde sehr gut ergänzt und das Ziel ist selbst nach diesen holprigen Start machbar.
Die Verantwortlichen auf Schalke haben nach der Ära Magath vernünftig gearbeitet,daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.
Beim HSV ist weder der Kader noch das Management mit Qualität bestückt daher kann man die Situation der beiden Vereine nicht vergleichen.
|
20.08.2013, 08:19
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wilmue
Die Spieler Draxler oder auch Goretzka haben sich genau richtig entschieden.
Bei Schalke können sie sich Entwickeln und werden keineswegs verheizt.
Bei Goretzka lag weder von Dortmund noch von den Bayern ein Angebot vor, wenn dann Schalke kommt ist er doch bestens bedient.
Das Saisonziel CL Teilnahme das die Schalker ausgegeben haben ist keineswegs lächerlich ,
der Kader wurde sehr gut ergänzt und das Ziel ist selbst nach diesen holprigen Start machbar.
Die Verantwortlichen auf Schalke haben nach der Ära Magath vernünftig gearbeitet,daher kann ich die Aussage nicht nachvollziehen.
Beim HSV ist weder der Kader noch das Management mit Qualität bestückt daher kann man die Situation der beiden Vereine nicht vergleichen.
|
Da muss ich wilmue mal Recht geben. Schalke hat in den letzten Jahren recht konstant Platzierungen in der Tabellenspitze erzielt und ist, soweit ich weiß, in der kumulierten Tabelle der letzten 10 Jahre Zweiter hinter Bayern (ganz knapp vor Dortmund). Dass Schalke jeweils innerhalb einer Saison nicht immer konstant war, ist natürlich unbestritten und auch genau der Grund, warum es halt nicht für den Meistertitel gereicht hat. Auch nach dem verunglückten Start sollte ein Platz im ersten Tabellendrittel drin sein.
Und übrigens: Selbst mit Magath (du meinst sicher seine Zeit ab 2009) wurde man Tabellenzweiter und in der Saison mit der schlechtesten Buli-Platzierung seit dem Wiederaufstieg wurde immerhin das CL-Halbfinale erreicht.
Wer möchte diese Bilanz mit der des Hamburger SV vergleichen (wenngleich ich auch da das blinde Draufhauen nicht zielführend finde, Tatsache bleibt, dass der HSV immer noch das letzte Gründungsmitglied ohne Abstieg ist)?
|
21.08.2013, 20:00
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Wer möchte diese Bilanz mit der des Hamburger SV vergleichen (wenngleich ich auch da das blinde Draufhauen nicht zielführend finde, Tatsache bleibt, dass der HSV immer noch das letzte Gründungsmitglied ohne Abstieg ist)?
|
Ausgegebenes Ziel: Meisterschaft in der Saison 2014/2015 ... in Liga 2.
|
22.08.2013, 01:19
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Anspruch und Wirklichkeit - momentan zwei Welten bei Schalke
|
22.08.2013, 08:19
|
|
Ehrenfrau
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cebolon
Anspruch und Wirklichkeit - momentan zwei Welten bei Schalke
|
Stimmt! Die Äußerungen gestern nach dem Spiel waren erschreckend. Man sollte die Brille abnehmen und realistisch analysieren. Horst Heldt sollte mal den Sammer machen, aber heftig bitte!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|