Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 12.10.2011, 18:15
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Das beste der letzten Jahre !

Änderung der roten Linien um alle Bahnen gleich zu behandeln !

Oh. Das ist einfach super gelungen ;-)

Rote Linie bei Bahnen ohne Hindernis, immer 50 cm hinter der abschlaglinie .

Nur warum ist der winkel keine hindernissbahn und der Blitz anscheinend eine , ansonsten müsste der Blitz ja seine rote Linie auch an einer anderen Stelle haben.

Warum ist die erste pyramide kein Hindernis, der erste Stab beim geratschlagt mit Hindernissen schon.

Also wenn ich die Regel schon mit einer solchen Begründung ändere, dann hätte man es auch wirklich machen müssen.

So ist es doch nur eine dumme Begründung für einen echten Funktionärsausrutscher ! Rote Linie am mittelhügel ;-)

Und mindestens genauso gut ;-)

6 Monate Sperre wenn man auf der Anlage raucht, wobei dies bei Freigabe für Zuschauer den gesamten Bereich d minigolfanlage ab Eingang einschliesst !
Ich denke wenn der richtige (oder verkehrte) deinen Beitrag liest, dann wird der Blitz wohl bald geändert werden.
Und wenn die erste Pyramide für dich ein Hindernis ist, dann solltest du dich nach einer anderen Sportart umschauen.
Es wäre sicher eine Herausforderung wenn die rote Linie irgendwo an der ersten Pyramide wäre und man schießt die Spitze der zweiten ab. Besser wir lassen sie wo sie ist.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 12.10.2011, 18:21
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Das ist deine Meinung (und von mir aus auch einiger anderer)
Im meinem Verein sind wir anderer Meinung. Bei der Kalenderjahrsaison habe ich im Juli den Schläge ins Eck gestellt. Jetzt spiele ich den Sommer durch, weil im Herbst wieder Ligenspiele sind.
Und die Pokalturnier sind ein schwaches Argument. In Bayern gibt es Turniere von Ende Januar (Wolnzach, Halle) bis Anfang Oktober (Kelheim) und nicht bloß im Juli/August/September. Ich habe fast jeden Monat ein Pokalturnier gespielt. Zusätzlich zur Liga. Allerdings muss man auch anmerken, dass Bayern seit 2010 kein Einzelspielbetrieb im eigentlichen Sinn hat. Die Ranglisten werden über die Pokalturniere ausgetragen.
Und die DM war schon immer im Hochsommer. Sowohl bei der jahresübergreifenden, als auch bei der Kalenderjahr-Saison.
Ausserdem reden wir von max. 6 Mannschaftsspieltagen in 6 Monaten (jahresübergreifend (Sep, Okt., Apr-Jul) oder in 4 Monaten (Kalenderjahr, (Apr-Jul). Merkst was?
ich finde die jahresübergreifende Saison auch besser, weil man die Sommerferien für Mitgliederwerbung nutzen kann. bei der Jahressaison wurde in der zeit nach dann Sommerferien doch gar kein Minigolf mehr angeboten. und für Neumitglieder dann die Auskunft zu erteilen, komme mal im März wieder, da spielen wir bei Bodenfrost , war auch nicht so toll ;-)

Und inzwischen sollte man die Zeit der Dms wirklich für Pokalturniere nutzen, so viele fahren da nun auch nicht hin, besser noch die Termine für EM/WM. da sind ja wirklich nur ein paar Hansels unterwegs ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 12.10.2011, 18:28
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Ich denke wenn der richtige (oder verkehrte) deinen Beitrag liest, dann wird der Blitz wohl bald geändert werden.
Und wenn die erste Pyramide für dich ein Hindernis ist, dann solltest du dich nach einer anderen Sportart umschauen.
Es wäre sicher eine Herausforderung wenn die rote Linie irgendwo an der ersten Pyramide wäre und man schießt die Spitze der zweiten ab. Besser wir lassen sie wo sie ist.
die Frage ist ja nicht, ob sie ein Hindernis für mich darstellt sondern ob sie eines ist, und ich habe es bisher noch nicht geschafft einen Ball durch die erste Pyramide zu spielen, nein im Gegenteil ich nutze sie sogar auf einigen Anlagen als Anspielpunkt ;-)

ich glaube ja, dass die rote Linie sowohl an den Pyramiden,am den Stumpfen Kegeln und am Blitz nach der " Gleichmachregel " falsch gesetzt sind , das aber so ist, weil es eben Spieler gibt, die Angst haben dann eine 3 oder mehr Schläge an diesen Bahnen zu kassieren und diese Spieler im technischen Ausschuss sitzen.

Überlege mal wieviele Blitze geradedurch geschnitten werden und dann ist der Schlag 2 nicht noch mal der gleiche wie von vorne sondern bestimmt oft eine 3, das wollen die nicht und bei den Pyramiden und Stumpfen Kegel kann ich mir ähnliches vorstellen.

Aber eindeutig wird hier bei diesen 3 Bahnen die rote Linie nicht 50 cm hinter dem Abschlag (ohne Hindernis) bzw hinter dem ersten Hindernis gesetzt.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 12.10.2011, 19:27
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Deine Argumentation kann ich nicht nachvollziehen es gibt ein Regelwerk das pro Schlag ein gewisses Zeitlimit vorschreibt. Wenn jemand dieses Limit überschreitet auch wenn er noch so einen professionellen Ansatz hat ist das ein Regelverstoß der geahndet werden muss.
Dann erläutere ich es Dir nochmal:
Ich war bei der DKM im Bamberg Schiedsrichter und durfte an meinem spielfreien Samstag nahezu jeden Spieler abstoppen, von Erlbrüch über ABZ bis hin zu Klosek. Und nur der Letzterer bekann eine Bestrafung wg. Zeitspiels. Alle andere lagen - auch an technisch und balltechnisch anspruchsvollen Bahnen jederzeit im entsprechenden Limit.
Aber es macht halt einen Unterschied, ob jemand mit Ballpräparation zwei Sekunden vor der Zeit abschlägt oder an die Bahn, Ball hin und druff. Zeitlich, aber auch im Ergebnis.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 12.10.2011, 21:09
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard

aber das liegt ja auch daran, ob sich die beteiligten mannschaften auf einen anderen termin einigen können
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 12.10.2011, 21:19
Benutzerbild von René
René René ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 11.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 94
Standard

Stimmt so nicht ganz, dass BErlin-Brandenburg keine eigene Regio stemmen könnte! Wenn es z.B. noch mehr Mannschaften aus dem Brandenburger Raum geben würde, dann wären auch mehr Mannschaften am Spielbetrieb da. Allerdings würden dann die Schreie ganz schön laut, wenn man dann auch mal nach anderen Orten fahren müßten, die weiter weg sind als die normalen Berliner Bezirke.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 12.10.2011, 21:21
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Es sind doch die überregionalen Ligen, die den jahresübergreifenden Spielbetrieb wollen. .
Die Beantragung des jahresübergreifenden Spielbetriebes resultierte vorrangig aus der Argumentation, dass NEUE VEREINSMITGLIEDER (Minigolfneulinge), die im FRÜHJAHR/SOMMER geworben werden, keine Chance haben im regulären Spielbetrieb (Liga) eingreifen zu können. Somit ist die Abwanderungsgefahr gen Winter groß.

Die Argumentation ist natürlich ein Märchen. Leider sind (zu) viele der seinerzeit Stimmberechtigten dieser (Teil)Argumentation gefolgt und haben dem Blödsinn zugestimmt.

Noch irrwitziger als die eh schon ungereimte Begründung pro jahresübergreifenden Spielbetriebes ist die Aussage, die überregionalen Ligen hätten diesen Schritt forciert!
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 13.10.2011, 09:04
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Noch irrwitziger als die eh schon ungereimte Begründung pro jahresübergreifenden Spielbetriebes ist die Aussage, die überregionalen Ligen hätten diesen Schritt forciert!
Aber, aber werter Sportfreund, eines steht doch fest, es sind doch nur die überregionalen Ligen die sich ständig über Terminstress mokieren.
Aus unteren Ligen habe ich solcher Art Beschwerden noch nie gehört.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 13.10.2011, 09:14
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Dann erläutere ich es Dir nochmal:
Ich war bei der DKM im Bamberg Schiedsrichter und durfte an meinem spielfreien Samstag nahezu jeden Spieler abstoppen, von Erlbrüch über ABZ bis hin zu Klosek. Und nur der Letzterer bekann eine Bestrafung wg. Zeitspiels. Alle andere lagen - auch an technisch und balltechnisch anspruchsvollen Bahnen jederzeit im entsprechenden Limit.
Aber es macht halt einen Unterschied, ob jemand mit Ballpräparation zwei Sekunden vor der Zeit abschlägt oder an die Bahn, Ball hin und druff. Zeitlich, aber auch im Ergebnis.
Die meisten halten sich natürlich an das Zeitlimit , zumindest meistens !

Allerdings beginnt das Zeitlimit ja mit den vorspieler ( bzw dessen einlochen ), ab da wird meist nicht gestoppt !

Was wirklich immer Zeit kostet sind ungewöhnliche Putts, da werden manchmal echte mannschaftssitzungen abgehalten ! Und da wird dann sowohl gegen das Zeitlimit als auch gegen die Pflicht verstoßen an der zu spielenden Bahn zu verbleiben ! Das steht nämlich auch im Regelwerk . ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 13.10.2011, 09:18
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Aber, aber werter Sportfreund, eines steht doch fest, es sind doch nur die überregionalen Ligen die sich ständig über Terminstress mokieren.
Aus unteren Ligen habe ich solcher Art Beschwerden noch nie gehört.
Das liegt an den wahrscheinlich unterschiedlichen fahrstrecken !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware