Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 27.07.2010, 17:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.160
Standard

Hallo Bernd,

deutsche Nationalteams sahen auch zu Zeiten der zweigeteilten Buli international gut aus. Bei der Ballung von zentral liegenden Minigolfanlagen und zur Durchführung von Bundesligaspielen bereiten Vereinen wird es nie eine Neutraliät, geschweige denn eine Gerechtigkeit oder Chancengleichheit geben.

Ein Bundesligamanager oder im Moment der Bundessportwart können einem angesichts dieser Problematik nur leid tun, ihnen eine Schuld zuweisen, wäre der verkehrte Ansatz.

Wollen wir die geografischen Randgebiete am besten ausschließen oder nach Dänemark, Polen oder Österreich abgeben?

Der finanzielle Aufwand für Vereine aus dem tiefen Bayern oder dem hohen Norden rechnet sich wegen der Chancenungleichheit nicht mit Leistung. Also steht zu befürchten, dass Vereine aus diesen Regionen nicht mehr aufsteigen wollen.

Damit erledigt sich dann das Problem von alleine.
[ironiemodus aus]

Außerdem diskutiert es sich aus dem Rhein-Main-Gebiet zu diesem Thema viel entspannter. Warum soll der MGC Mainz z.B. plötzlich für ein anderes System plädieren?
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 27.07.2010, 18:14
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen

Außerdem diskutiert es sich aus dem Rhein-Main-Gebiet zu diesem Thema viel entspannter. Warum soll der MGC Mainz z.B. plötzlich für ein anderes System plädieren?
Egal ob mit Smiley oder nicht, diesen Satz kannst Du mal getrost in die Tonne treten, habe ich ja von Flow auch schon so ähnlich lesen müssen und wird immer wieder gebraucht.

Hier versuchen Leute mal ihre Subjektivität beiseite zu schieben und die Dinge objektiv zu beurteilen, das sollte man mal anerkennen und nicht immer mit so einem Blödsinn antworten, der womöglich noch das vorher geschriebene etwas beschwichtigen soll!

Sorry, aber musste mal sein!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 27.07.2010, 18:25
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.967
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Egal ob mit Smiley oder nicht, diesen Satz kannst Du mal getrost in die Tonne treten, habe ich ja von Flow auch schon so ähnlich lesen müssen und wird immer wieder gebraucht.
Hi Achim, mit oder ohne Smiley: Der Satz ist meines Erachtens nicht für die Tonne. Denn es liegt ja nun mal in der Natur der Sache, dass z.B. wir Norddeutschen hier etwas mehr Änderungsbedarf sehen als z.B. Mainz und Ihr, die regelmäßig kürzere Fahrten haben.

Wenn ich an Eurer Stelle wäre, fänd ich es auch nicht übel

Wie ich schon sagte: Es geht nicht gegen Eure Vereine. Ihr könnt genauso wenig etwas dafür, dass Ihr geographisch günstiger beheimatet wie wir wenig dafür können, dass wir nicht so günstig liegen.

Dafür leben wir in der schönsten Stadt Deutschlands
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 27.07.2010, 18:30
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Hi Achim, mit oder ohne Smiley: Der Satz ist meines Erachtens nicht für die Tonne. Denn es liegt ja nun mal in der Natur der Sache, dass z.B. wir Norddeutschen hier etwas mehr Änderungsbedarf sehen als z.B. Mainz und Ihr, die regelmäßig kürzere Fahrten haben.

Wenn ich an Eurer Stelle wäre, fänd ich es auch nicht übel

Wie ich schon sagte: Es geht nicht gegen Eure Vereine. Ihr könnt genauso wenig etwas dafür, dass Ihr geographisch günstiger beheimatet wie wir wenig dafür können, dass wir nicht so günstig liegen.

Dafür leben wir in der schönsten Stadt Deutschlands
Dann brauchen wir aus dem Rhein-Main-Gebiet auch nicht mehr mitzudiskutieren!

Tschööööö!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 27.07.2010, 18:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.160
Standard

So kann man natürlich auch Diskussionen abwürgen. Danke für den unterstellten "Blödsinn" übrigens.

Flow´s Anmerkungen sind absolut objektiv. Wenn ich vor meiner Haustüre 2 oder 3 Spieltage habe, diskutiert es sich leichter. Niemand mißgönnt einem Verein im Rhein-Main-Gebiet seine geografische Lage, und niemand macht Vorwürfe an diese Vereine, aber ein bißchen Rücksicht darf man für die Vereine mit Weltreisen und nicht so viel Möglichkeiten, die Anlagen auszutrainieren, schon einfordern.

Würde aufgrund vorhandener Bewerbungen ein Spielplan mit Rahlstedt, Kiel und Trappenkamp erstellt werden, möchte ich gerne mal hören/lesen, wie die Stimmungslage in der Mitte Deutschlands wäre.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 27.07.2010, 18:47
Bernd Bernd ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.02.2007
Beiträge: 309
Standard Wo bleibt der Vorschlag?

Nun gut Walter, nur wo sind denn eure Gegenvorschläge, die man dann auch mal besprechen kann. Da habe ich leider bislang nichts gehört. Zweigeteilte Nord- und Südbundesliga in der Kombination und wie geht es dann weiter?
Schade, dass immer an dem Punkt an dem es spannend wird, die Nörgler wie z.B. der User Rolf Lenk niemand Farbe bekennt.
Also ich steige wieder in dieses Thema ein, wenn ihr mir die unglaublichen Auflagen des DMV an die Ausrichter nennt und wenn ich mal einen ausgereiften Gegenvorschlag bzgl. des Modus höre. Aber bitte nicht mit gemischten Vierermannschaften kommen...
Bis dann

Bernd Szablikowski

P.S. Übrigens seltsam, dass mir vor ein paar Jahren, als ich für die Herabsetzung der Bundesligaspieltage von 7 auf 6 einen Antrag über meinen LV gestellt habe, der dann auch angenommen wurde, fast von der halben Bundesliga gesteinigt werden sollte. Bei der tollen geografischen Liga hätte ich doch für mehr Spieltage sein müssen.
Mit Flo werde ich mich bei dem ein oder anderen Kaltgetränk unter russischen Sonne gerne mal unterhalten.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 27.07.2010, 18:52
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Ort: Niederkassel
Beiträge: 720
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
So kann man natürlich auch Diskussionen abwürgen. Danke für den unterstellten "Blödsinn" übrigens.

Flow´s Anmerkungen sind absolut objektiv. Wenn ich vor meiner Haustüre 2 oder 3 Spieltage habe, diskutiert es sich leichter. Niemand mißgönnt einem Verein im Rhein-Main-Gebiet seine geografische Lage, und niemand macht Vorwürfe an diese Vereine, aber ein bißchen Rücksicht darf man für die Vereine mit Weltreisen und nicht so viel Möglichkeiten, die Anlagen auszutrainieren, schon einfordern.

Würde aufgrund vorhandener Bewerbungen ein Spielplan mit Rahlstedt, Kiel und Trappenkamp erstellt werden, möchte ich gerne mal hören/lesen, wie die Stimmungslage in der Mitte Deutschlands wäre.
Kannst gerne 6 Spieltage in Hamburg, Kiel, Trappenkamp, Cuxhaven, Lurup und Bremen machen, mir soll es recht sein!
Es geht darum, dass Bernd und ich OBJEKTIV diskuitieren wollen und dann auf Grund einer Einstellung, die Euch nicht passt wieder SUBJEKTIVITÄT auf Grund der geografischen LAage unterstellt wird. Das ist Blödsinn in meinen Augen und macht jede weitere Diskussion überflüssig!

Desweiteren stimme ich Bernd zu!
Könnt mich gerne anrufen, Kaltgetränk besorge ich mir dann!
__________________
Oft ist das Denken schwer, indes das Schreiben geht auch ohne es. Wilhelm Busch
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 27.07.2010, 18:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.160
Standard

Das mit dem Kaltgetränk unter russischer Sonne finde ich eine prima Idee.

Bernd, ich habe kein Patentrezept, und ich habe auch ausgeführt, dass es ein Bundesligamanager oder derzeit Günter nicht leicht hat, für eine gerechte Verteilung zu sorgen.

Einen Vorschlag hatte ich allerdings ein paar Beiträge weiter vorne schon gemacht. Feste Spielorte vorsehen. Einer im Raum HH, einer im Raum Hannover, einer in NRW, einer im Raum Berlin, einer in Hessen/Rheinland-Pfalz und einer in Bayern.

Die Diskussion würde jetzt ausufern, wenn wir uns aufs Thema zweigleisige Liga einließen. Aber deshalb sollte man diese Möglichkeit nicht außer Acht lassen. Endturnier um die Deutsche Meisterschaft mit den jeweils zwei besten Teams über 3 Tage (9 Kombirunden). Ungerecht? Solch ein Endturnier ließe sich übrigens prima vermarkten.

Ich schätze Dich als fairen Sportsmann und Menschen, was ich nur mal loswerden wollte, bevor hier wieder polemisiert wird. Der Seitenhieb von wegen dem "entspannter diskutieren, wenn man mehrere Spieltage vor der Haustüre hat", ist allgemeingültig und gälte auch Richtung Niendorf, wenn die sich plötzlich dreier Spieltage in Rahlstedt, Trappenkamp und Kiel erfreuen dürften.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 27.07.2010, 19:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.160
Standard

Zitat:
Zitat von ABZ Beitrag anzeigen
Es geht darum, dass Bernd und ich OBJEKTIV diskuitieren wollen und dann auf Grund einer Einstellung, die Euch nicht passt wieder SUBJEKTIVITÄT auf Grund der geografischen LAage unterstellt wird. Das ist Blödsinn in meinen Augen und macht jede weitere Diskussion überflüssig!

Desweiteren stimme ich Bernd zu!
Könnt mich gerne anrufen, Kaltgetränk besorge ich mir dann!
Eine objektive Diskussion kann man nicht erreichen, wenn man von "ich" und "Euch" spricht. Wir sitzen alle im selben Boot.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 27.07.2010, 19:07
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Sollte mit der Einführung wechselnder Spielorte (keine festen Spielorte durch Heimspiele) nicht eine Erhöhung der Chancen von Aufsteigern erzielt werden?

Übrigens: Sind nicht in den letzten Jahre gerade verstärkte Teams aus den Randzonen aufgestiegen (Niendorf, Tempelhof, Cuxhaven), während Teams aus eher zentraler Lage (Ludwigshafen, Kelheim) auf einen möglichen Aufstieg verzichtet haben. Einen direkten Zusammenhang zwischen Aufstiegsunwilligkeit und Anreisewegen ist (wenigstens) daraus nicht unbedingt abzuleiten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware