Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 01.03.2009, 17:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard

Zitat:
> Gut wäre, für so wichtige Diskussionen inhaltlich gut vorbereitet zu sein. Die Bilanzen des DMV sind für jedermann (frau) einsichtbar und nachvollziehbar.

Dann zeig doch mal, wie inhaltlich gut vorbereitet du bist. Außerdem können wir uns alle noch an die Bilanzen des DMV vor ein paar Jahren und ihre Aussagekraft erinnern.
Ich bin mit Sicherheit sehr gut informiert, überlege mir aber die Sinnhaftigkeit, Zahlen im Forum hin- und herzuschieben, besonders dann, wenn keine konstruktive Mitarbeit angezeigt ist. Ich lade jeden Interessierten gerne zur persönlichen Diskussion ein, wenn die Chance besteht, jemande(n) für die gemeinsame Aufgabe zu gewinnen. Dem Verweis auf die Aussagekraft unserer Bilanz trete ich entschieden entgegen. Das DMV-Präsidium hat den Verband raus aus der finanziellen Krise in absolut sicheres Fahrwasser geführt.

Zitat:
>Was nicht gelingt, ist dem Mitgliederschwund entgegenzutreten.

Dafür braucht es zum Beispiel sehr gute inhaltliche Vorbereitung für die Analyse. Mit Phrasen und Binsenweisheiten kommt man da nicht gegen an. Vielleicht passen deine Erklärungshypothesen doch nicht so richtig, vielleicht auch nicht die Schlussfolgerungen für die Zukunft...
Ich glaube nicht, dass ich im Kampf ums Phrasenschwein hier Spitzenreiter wäre. Natürlich weiß ich, von was ich rede. Im Gegensatz zu manch anderen Präsidiumskollegen tue ich das sogar im Auwi.

Zitat:
>Ich nehme für mich in Anspruch, dass ich hier erheblichen Einsatz leiste, nicht erst seit meinem Amtsantritt als Pressemensch des Verbandes, sondern schon seit Jahren durch die Onlinestellung dieses Forums hier.

Das stimmt ohne Frage - am mangelnden persönlichen Einsatz von dir liegt es mit Sicherheit nicht. Mehr geht da nicht. Allerdings muss man, wenn man erfolgreich Systemfehleranalyse betrieben hat, dies den restlichen Leutchen auch begreifbar vermitteln, sonst wird das mit dem Mitziehen nichts.
Bei der Vielfältigkeit der anstehenden Aufgaben werden zusätzliche Schlachtfelder immer problematisch. Du hast ja gelesen, dass Oli z.B. auch aus familiären Gründen für ein Amt nicht zur Verfügung stünde. Auch wir haben Familie und sind bis Oberkante Unterlippe im Ehrenamtsstreß. Ich schrieb weiter vorne übrigens, dass ehrenamtliches Engagement (Du nennst sie "Leutchen") in der derzeitigen Form nicht ausreichen wird, um den entscheidenden Schritt nach vorne zu machen. Hierfür brauchen wir viel mehr Leute, die an einem Strang ziehen und an der Basis wirken.

Zitat:
Das ist ungefähr wie bei einem, der beim Bergsteigen plötzlich eine Super-Technik entdeckt hat, die zu einer weit höheren Klettergeschwindigkeit führt. Nach einer halben Stunde bemerkt er, dass niemand mehr neben ihm ist. Ein Blick zurück zeigt, dass die anderen nicht mehr gefolgt sind.
So genau ist das, Stephan. Treffender kann man es nicht beschreiben.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 01.03.2009, 17:56
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

[quote=wate;107013]
>Eine Sportart, die kein Sport sein will?

Bisschen dürr, die Erläuterung. Folgefragen: Wie definierst du Spitzensport? Entsteht nicht in jeder Sportart automatisch Spitzensport, nämlich dadurch, dass sich eine Leistungsspitze bildet? Muss man das mit Sozialgeldern forcieren?
Ich weiß, du meinst mit "Spitzensport" nicht das Sporteln der automatisch herausgebildeten Leistungsspitze, sondern du verbindest damit Trainingsschweiß, Schwierigkeiten mit der Verbindung Berufsleben-Sportlerleben, internationale Leistungsstandards, Effizienzsteigerung auch mit nicht-traditionellen Methoden... Aber bitte - wozu das alles im MINIGOLF???

>Das Betreiben von Sport ist im Grundgesetzt verankert.

Da erlaube ich mir mal die Frage, wo das genau im GG steht; habe es gerade hier vor mir liegen, Herr Gut-Informiert.

Geändert von DiStefano (01.03.2009 um 18:01 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 01.03.2009, 18:00
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass ich im Kampf ums Phrasenschwein hier Spitzenreiter wäre.
Nein, bist du natürlich nicht - eher ich. Mir scheint nur im vergangenen Jahr an deiner Argumentationsweise nichts entscheidend Neues hinzugekommen zu sein. Neues, das Bezug genommen hätte auf die (aus deiner Sicht wohl unerwartet) aufgetretenen Schwierigkeiten bei der Umsetzung deines Konzepts.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 01.03.2009, 18:06
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard spielbetrieb

wate

ohne bmi zuschüsse gäbe es also keinen "spitzensport", du schreibst keinen spielbetrieb.

etwas später konkretisierter keinen internationalen.

das heißt es geht hier um etwa 30 leute, wenn überhaupt.

wegen dieser 30 leute unterwerfen wir uns den dopingrichtlinien und krümen und biegen uns auch in anderer hinsicht ( zb terminplan).

deswegen mal einfach gesponnen, was passiert, wenn der dmv auf die förderung verzichtet und bei den internationalen meisterschaften auf einige betreuer usw verzichtet.

vorhin habe ich mal versucht die förderrichtlinien des bmi zu googlen, aber ich habe da leider die richtlinie b abs 4 nicht gefunden. in der werden ja wohl die genauen bedingungen erläutert.

so kann ich nicht sagen ob eine mannschaftsligenstruktur und wenn wie dort gefordert ist.

wenn sie das nicht ist, ich würde darauf verzichten.

so jetzt aber genug, meine ideen sind ja eh sch....e !!!

nur leider , leider, werde ich bestimmt wieder recht behalten.

@
michelino

für gremien usw habe ich keine zeit, aber vielleicht findet ja hier jemand meine ideen gut und sitzt zufällig selbst in einem solchen und trägt sie dann vor.

du könntest das ja sogar ganz direkt bei einer dmv sitzung und mein vorschlag , den ich über verein einbringen müßte, würde etwa 3 jahre schneller dort ankommen ;-)

@

all funktionäre

eure arbeit ist sicherlich nicht leicht und ich würdige diese auch,!
daher glaube ich einfach mal , dass ihr gute vorschläge als solche erkennt, auch wenn sie nicht aus eurer mitte kommen.

stillstand ist rückschritt !!! und darüber ist der minigolfsport schon lange hinaus.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 01.03.2009, 18:09
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard

Wenn Du die Oberlehrerbrille abziehst, diskutiere ich gerne mit Dir weiter, Stephan.

Du hattest Recht mit Deiner Suche im GG. Richtig ist, dass Sport als Staasziel ins Grundgesetz verankert werden soll und in einigen Länderfassungen dies bereits so ist.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 01.03.2009, 18:13
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn Du die Oberlehrerbrille abziehst, diskutiere ich gerne mit Dir weiter, Stephan.
Sorry, wate, ich wollte dir nichts Böses. Aber wenn du ehrlich bist - du hast als erstes den Oberlehrer rausgehängt.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.03.2009, 18:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Nein, bist du natürlich nicht - eher ich. Mir scheint nur im vergangenen Jahr an deiner Argumentationsweise nichts entscheidend Neues hinzugekommen zu sein. Neues, das Bezug genommen hätte auf die (aus deiner Sicht wohl unerwartet) aufgetretenen Schwierigkeiten bei der Umsetzung deines Konzepts.
Es gibt Konzepte, und es gibt Ideen. Konzepte werden dann erstellt, wenn die Umsetzung machbar ist. Du hast das ja selbst prima beschrieben, dass es keinen Sinn macht, als Alleinunterhalter vorneweg zu turnen. Sowas geht nur gemeinsam.

Soll ich deswegen meine Vorstellungen verwerfen? Du kannst versichert sein, dass ich meine Positionen an den richtigen Stellen weiterverfolgen werde. Priorität hatte zunächst mal die Konsolidierung unseres Sportverbandes nach extrem schwieriger Situation. Trotzdem ist einiges in Bewegung gekommen (will die Dinge nicht ständig wiederholen). Fakt ist, dass hautnah an der Basis gearbeitet wird. Ziel ist es z.B., Breitensportseminare flächendeckend stattfinden zu lassen. Das letzte Seminar ist mit viel Begeisterung angenommen worden und hat erste Reaktionen nach sich gezogen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 01.03.2009, 18:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard

Zitat:
Zitat von DiStefano Beitrag anzeigen
Sorry, wate, ich wollte dir nichts Böses. Aber wenn du ehrlich bist - du hast als erstes den Oberlehrer rausgehängt.
Sollte dieser Eindruck entstanden sein, entschuldige ich mich dafür.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 01.03.2009, 18:23
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard trainer

anderes beispiel der letzten jahre

weil wate gerade vom zwang sprach

jugendtrainer und jugendsparte

verein x hat endlich jemanden gefunden, der sich toll um die jugend kümmert, die jugend spielt gut und es werden mehr, nach zwei - drei jahren trägt das ganze früchte, die erste mannschaft schafft den aufstieg in die regionalliga.

jetzt muss der gute trainer (ach ne trainer ist er leider nicht) auf einen lehrgang um den trainerschein zu machen, doch dafür hat er leider keine zeit. schade, kein aufstieg möglich und die jugendarbeit, auf die hat er nun auch keine lust mehr, weil die guten spieler nun den verein wechseln.

echt toll !!!
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 01.03.2009, 18:23
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.095
Standard

Zitat:
wegen dieser 30 leute unterwerfen wir uns den dopingrichtlinien und krümen und biegen uns auch in anderer hinsicht ( zb terminplan).

deswegen mal einfach gesponnen, was passiert, wenn der dmv auf die förderung verzichtet und bei den internationalen meisterschaften auf einige betreuer usw verzichtet.
Ich schrieb weiter vorne, dass ich mir wünschen würde, wenn mit gleicher Intensität, wie wir uns wegen der Dopingrichtlinien buckeln müssen, die Arbeit an der Basis vorangetrieben würde. Wir sind zu vielen guten Dingen mangels personeller Unterstützung leider nicht in der Lage. Das Leben ist leider kein Wunschkonzert.

So, jetzt zu Deiner Idee, auf Betreuer zu verzichten: Die Zuschüsse vom BMI fließen künftig streng leistungsbezogen. Berauben wir uns der Möglichkeit, unsere Sportler bei einer WM ausreichend zu betreuen, verlieren wir nicht nur Medaillen, sondern auch Geld. Gespartes Geld kann übrigens nicht anderweitig eingesetzt werden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware