Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 05.04.2011, 09:26
Leia Leia ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 666
Standard

Denke dass bei OPC im Vertrag drin stand dass er sich nicht an andere Stellen wenden soll. Und nicht dass er Angst hatte sein Geschäft an FunSports zu verlieren.
Wenn sowas nämlich im Vorfeld der Show publik wird, kann der Raab einfach Googlen und er wüsste was für ein Spiel er spielen muss....
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 05.04.2011, 11:02
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.716
Standard

Mein Gott, was ist das armselig, was zum Teil hier geschrieben wird.

Was soll OPC denn schon groß verdient haben - laßt doch kleinen Leuten die paar Kröten !
Und wen er über das Vorhaben informiert und wen nicht, ist ganz alleine seine Sache !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 05.04.2011, 11:22
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Mein Gott, was ist das armselig, was zum Teil hier geschrieben wird.

Was soll OPC denn schon groß verdient haben - laßt doch kleinen Leuten die paar Kröten !
Und wen er über das Vorhaben informiert und wen nicht, ist ganz alleine seine Sache !
Hi Roger,
das ist der beste Kommentar in diesem Thread. So sehe ich das auch. Es war nur ein kurzes Spiel in einer Fernsehshow und keine Minigolf-Werbesendung!
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 05.04.2011, 11:48
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Ganz allgemein: Dieser Thread - und einige andere hier - sind eher geeignet, Minigolf in der Öffentlichkeit lächerlich erscheinen zu lassen als die zumindest zeitweise sachliche Diskussion über Alkohol im Sport. Eine 10-minütige Einlage bei Stefan Raab wird uns weder Miglieder bringen noch welche kosten. Das ist einfach seichte Abendunterhaltung, mehr nicht.

Was bei vielen Diskussionen hier leider völlig untergeht: Die Außenwirkung unseres Sports bestimmt nicht der DMV, nicht Stefan Raab, nicht Gerd Zimmermann. Das tun wir ganz und gar selbst, in den Vereinen, auf den Anlagen. Aber es ist scheinbar leichter, fehlenden Zulauf auf irgendwelche weit weg sitzende Funktionäre zurückzuführen, als den A*sch hochzukriegen und selbst etwas zu tun.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 05.04.2011, 11:55
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 1.201
Standard Der Tag danach

Hallo Joe,

ob es uns Mitglieder bringt oder nicht, lasst sich bestimmt nicht direkt sagen.

Aber es inspiriert die Leute da draussen (20 Mio?), mal wieder morgen! minigolfspielen zu gehen. Was wir aus dem Potential machen, ist leider auch bekannt.
__________________
www.MGC-Dormagen-Brechten.de
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 05.04.2011, 12:03
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Hallo Joe,

ob es uns Mitglieder bringt oder nicht, lasst sich bestimmt nicht direkt sagen.

Aber es inspiriert die Leute da draussen (20 Mio?), mal wieder morgen! minigolfspielen zu gehen. Was wir aus dem Potential machen, ist leider auch bekannt.
Wieso leider? Wir lassen sie ihre Runde spielen und die haben in der Regel einfach Spaß und Freude!
Wenn man das nicht gut findet, kann man ja darauf hinweisen, dass sie Minigolf ja auch im Verein spielen können.
__________________
Bitte nicht den Schmutz entfernen, der an der Laby-Bande fern der optimalen Anspielfläche liegt!

Ich versenke, also bin ich.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 05.04.2011, 13:34
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Na die Frage hat doch opc schon beantwortet - weil er aus Angst um seine eigene Kohle keine offizielle Stelle eingeweiht hat.
Wobei ich aber ausdrücklich feststellen muss, dass ich nicht denke, dass es zwingend anders oder besser geworden wäre, wenn der DMV informiert gewesen wäre. Hier stimme ich Walters Darstellung zu, wie es bei diversen Sender so abläuft, auch wenn ich seine Meinung zu Raab weder damals noch heute teile.
Ich sage besser nichts dazu ;-) vielleicht würden mich sonst einige verstehen ;-)))
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 05.04.2011, 13:35
ps ps ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von MJ Beitrag anzeigen
Hallo Joe,

ob es uns Mitglieder bringt oder nicht, lasst sich bestimmt nicht direkt sagen.

Aber es inspiriert die Leute da draussen (20 Mio?), mal wieder morgen! minigolfspielen zu gehen. Was wir aus dem Potential machen, ist leider auch bekannt.
Ich bin's mal wieder

@ All

Mitglieder bringt es uns bestimmt keine(:

Aber am Sonntag nach der Sendung waren die Anlagen voll! Das brauchen wir auch, um unseren Sport zu finanzieren. Die haben bei uns sogar Noppenbälle verlangt und sich gewundert, dass wir nur "geschliffene" haben. Also ein Fingerzeig auf die Raab-Sendung!!!
Ihr müsst bei solchen Sendungen unterscheiden lernen ob es Spaß oder Sport ist. 20 Mio machen es aus Spaß, zum Zeitvertreib und möchten den Sport gar nicht
Meckert nicht und genießt solche Sendungen.

Peter
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 05.04.2011, 14:20
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ ps

kann dir da nur voll zustimmen !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 05.04.2011, 14:25
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Information zur 1. Minigolfshow an den damaligen Pressereferenten, dessen Amt bereits in Auflösungserscheinung war zu diesem Zeitpunkt, erfolgte zwischen Tür und Angel.

Bei der nachfolgenden Show hättest Du es mit mir zu tun gehabt. Stattdessen hast Du Dich an Tobias Heintze und Bernd Szablikowski gewandt, und auf diesem Wege habe ich dann rein zufällig von der bevorstehenden Aufzeichnung erfahren. Daraufhin hatte ich mit der Produktionsfirma Kontakt aufgenommen und einen Besuch in deren Hamburger Büro bei Kerner vereinbart. Bei diesem Treffen stellte sich heraus, dass Du einen Jugendlichen als Joker vorgeschlagen hattest, der aufgrund seiner sportlichen Fähigkeiten Gefahr gelaufen wäre, zur Lachnummer zu werden. Die Fernsehmacher waren über meine Einwände etwas erstaunt, weil sie es bisher doch mit einem "Bundesligaspieler" zu tun hatten, der bei Show 1 doch einen Weltrekordversuch am Vulkan gemacht hat. Der damalige Vorgang wurde, ohne groß veröffentlicht zu werden, im DMV-Präsidium besprochen. Wir waren uns mehrheitlich einig, dass dieses Vorpreschen von Dir so nicht okay war. Allerdings handeltest Du zu einer Zeit, wo im Öffentlichkeitsbereich eh so gut wie garnichts lief, und insofern konnte jeder machen, was er wollte.

Ich will Dir Dein Engagement fürs Minigolfen nicht bestreiten, aber Du entlarvst Dich doch selbst, wenn Du schreibst, Du würdest um Deine Auträge fürchten, wenn Du offiziell um Mitarbeit beim DMV nachfragen würdest, sprich die Firma funsports würde Dir den Auftrag mit den Fernsehmachern möglicherweise wegnehmen.

Ich mag nicht, wenn ums Thema herumgeeiert wird.

wollen wir mal hoffen das weder fam millewille noch below mitlesen ;-)

zum thema fun sports, wenn dem so waere , muesste man ja eine verquickung zwischen dmv und fun sports vermuten.
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware