Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du vom K.O.-System?
Einstampfen 41 60,29%
Beibehalten 10 14,71%
K.O.-System sportlich gerechter gestalten 17 25,00%
Teilnehmer: 68. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 09.09.2010, 13:13
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Aber wenn die Pille K.O.-System schon geschluckt wurde, dann ist mir nicht bange davor, vernünftige Neuerungen durchsetzen zu können.
Naja ich weiß nicht, woher du diese Weisheit nimmst, aber wenn ich diesen Thread richtig lese, kann von geschluckt eben gerade keine Rede sein. Ist ja auch ok, weil es eben (noch) nicht richtig in das Gesamtsystem eingebaut ist.

Neuerungen sind nie leicht durchzusetzen, weil es immer jemanden geben wird, der dadurch einen subjektiven oder objektiven Nachteil hat.

Und selbst wenn viele die DM auf dem Alexanderplatz toll finden würden. Wir finden garantiert mindestens genau so viele, die auch nur den Gedanken daran schon furchtbar finden, weil es da ja viel zu laut ist (Carsten hat das ja recht anschaulich dargestellt).
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.09.2010, 13:15
Carsten Mertens Carsten Mertens ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 15.07.2007
Ort: B-5020 Malonne
Beiträge: 1.051
Carsten Mertens eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich bin ganz klar für Turniere oder Meisterschaften mit Musik!
Habe dieses Jahr Bottrop und Herten 24Std Turniere gespielt,da lief das ganze Turnier Musik, ich finde das gar nicht störend. Der Spassfaktor ist da auch viel höher als Spieler.Ich persönlich mag es wenn es etwas (im Rahmen natürlich) "laut" ist auf der Anlage,mit Anfeuern und angefeuert werden Wenn da auf einer Grossveranstaltung mit Musik die Zuschauer mitgehen-wäre doch genial!
Mir graut's schon ein wenig vor dem 19.9,unserem Meisterschaftsspiel in Kerpen, da wo die Nachbarn Mikrofone am Balkon hängen haben um den Lärmpegel zu messen.
Da weisste schon vor Runde 1 dass nix ist mit Jubeln,aber die Köter in den Gärten bellen ohne Ende,und die Kirche bimmelt
__________________
carstenmertens@hotmail.com
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 09.09.2010, 13:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.127
Standard

Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.09.2010, 13:22
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Das mit den Kerpener Nachbarn ist schon extrem, aber auch in Berlin haben wir da so mitunter unsere Probleme.
Aber das muss man eben auch berücksichtigen - nicht jeder möchte eine Minigolf-Fete direkt in seiner Nachbarschaft. Das schränkt die Auswahl der Location schon wieder ein. Und - um nochmal das andere Beispiel zu bemühen - in Predazzo hätte man so viel Event machen können wie man wollte, da hätte sich trotzdem keiner hinverirrt.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.09.2010, 13:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.127
Standard

Warum gibt man dann eine Maßnahme dorthin?

*kopfschüttel*
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 09.09.2010, 13:59
Benutzerbild von baucoco
baucoco baucoco ist offline
Ehrenmann
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.153
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Warum gibt man dann eine Maßnahme dorthin?

*kopfschüttel*
GANZ EINFACH : Die Italiener bezahlen noch das, was die WMF oder EMF verlangt !!!!!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 09.09.2010, 14:11
Benutzerbild von buff
buff buff ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 763
Standard KO KO?

Ein Beispiel, was mit dem K.O.-Modus alles möglich ist...

http://www.dm2010-minigolf.de/

Nach dem Turnier war so mncher ziemlich K.O.
__________________
www.minigolfen.de
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 09.09.2010, 14:27
Benutzerbild von cash
cash cash ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 574
Standard Zurück zum Thema K.O.-System

Jeder Spielmodus hat seinen Reiz und seine Sinnhaftigkeit.

Mich stört an dem jetzigem System, dass man während eines Turniers den Modus ändert.

Entweder ich spiele nach Schlagzahl oder im K.O.-System. Ein reines K.O.-System ist aber als Mannschaftssport nicht zu gestalten (außer die Mannschaften spielen auch im K.O.-System gegeneinander). Aber ob ein nicht so starkes Nationalteam einen weiten Weg auf sich nimmt, um nach einer Runde nach Hause zu fahren ist mehr als fraglich.

Ich bin persönlich für den Schlagzahlwettbewerb. Mit einem entsprechenden verkleinern des Feldes nach bestimmten Rundenzahlen wird das ganze auch für Zuschauer übersichtlich. Das mit den Ergebnistafeln funktioniert ja auch beim großen Brudersport dem Golf.

Zum Thema Event: Ein buntes Rahmenprogramm ist sicherlich sehr hilfreich, aber ich gebe zu Bedenken, dass es nicht dazu führen darf das die Zuschauer zum Rahmenprogramm kommen und den Sport nur als Initator des Volksfestes sehen.

Alle glauben immer mit Musik und Fete wird alles besser. Als Tennis in Deutschland seine Beste Zeit hatte (Becker und Graf) hab ich auch auf keinem Centercourt Musik gehört, weil es gestört hätte.

Aber nunmal zu einem Vorschlag:

EM/WM im Schlagzahlmodus inklusive Mannschaftswerttung

Im Jahr wo die WM stattfindet eine Einzel-EM im Matchplay und umgekehrt. Ausschliesslich Matchplay, offen für jeden.

Noch ein Kommentar zu den Siegern erster und zweiter Klasse:

1. Ich kann immer nur den besiegen, der auch da ist.
2. Ich kenne den Modus bevor ich zum Turnier fahren mit all seine Vor- und Nachteilen.

Daher ist jeder Sieger ein Sieger erster Klasse!
__________________
Keine Revolution ist nicht immer die Lösung
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 09.09.2010, 14:34
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von baucoco Beitrag anzeigen
GANZ EINFACH : Die Italiener bezahlen noch das, was die WMF oder EMF verlangt !!!!!
Die Italiener zahlen für einen Ligenspieltag in Kerpen Ausserdem wusste ich gar nicht, dass EMF/WMF Forderungen an die 2. Dt. Bundesliga stellt

@ wate
Da wird eher nix "hinvergeben".Kerpen wählt eben diese Anlage als Heimplatz. Absolut legitim.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 09.09.2010, 14:42
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen

Mich stört an dem jetzigem System, dass man während eines Turniers den Modus ändert.
Stört Dich das Ganze bei einer Fussi/Handi/Volleyball/Basketball/.......-WM/-EM auch?

Für den Spieler selbst ist es doch vorrangig eine Frage der Einstellung. Gelingt es, die beiden Wettkämpfe (ja, es sind!!!2!!! Wettkämpfe) also solche zu sehen, ist es schon die halbe Miete! Mit der Vorrunde qualifizieren sich die Protagonisten für den Einzelwettkampf. Einzig die "Gewichtung" der Platzierungsrelevanz könnte verbessert werden. Lenny hat einige gute Vorschläge unterbreitet.
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware