Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2013, 12:25
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das sind Menschen in einer Region mit hoher Arbeitslosigkeit. Ihre Religion ist Borussia und ihr Messias ist Götze. Als vor Jahren der Prophet Mohammed in dänischen Karikaturen verunglimpft wurde, drohten Islamisten mit Vergeltung, Mord und Totschlag. Die Borussen-Fans werden, falls überhaupt, ihrer Wut und Enttäuschung über den Wechsel ihres Messias zum verhaßten FC Bayern heute abend mit einem Pfeifkonzert freien Lauf lassen.

Vergleichbar harmlos, oder?
Harmlos !?
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dich 80000 Deppen auspfeifen !?
Die haben alle schon den traurigen Fall Robert Enke vergessen!!
Alt 24.04.2013, 12:28
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.

Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
...ihr redet über die Nordlüdenscheider. Lass sie sein wie sie sind, aber in dieser Stadt (...Region ? ...) mag man einige Aspekte der Bayern-Einkaufspolitik nicht.
Ich erinnere nur an den Wechsel von Manuel ("Judas") Neuer - wir waren darüber not amused...

Die Frage die ich mir stelle: will Bayern sich durch den Kauf verstärken oder lediglich einen lästigen Mitkonkurrenten schwächen ? Alles gut für die Bayern - für die Liga aber schlecht.
Sag mal, was für Drogen nehmt Ihr alle!?
Die geben 37 Mio plus 7 Mio Lohn pro Jahr aus um einen vermeintlichen Gegner zu schwächen ?
Is klar ;-)
Alt 24.04.2013, 13:51
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Sag mal, was für Drogen nehmt Ihr alle!?
Die geben 37 Mio plus 7 Mio Lohn pro Jahr aus um einen vermeintlichen Gegner zu schwächen ?
Is klar ;-)
Nunja, der Deal hatte eine Menge Vorteile:
-man erhält einen der vielversprechendsten Jungspieler überhaupt
-der national ärgste Konkurrent verliert einen der vielversprechendsten Jungspieler überhaupt
-der Deal läßt sich so timen, dass man den ärgsten Konkurrenten sowie dessen Anhängerschaft vor dem wichtigsten Spiel seit wann überhaupt verunsichern kann, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass man im Finale auf den Lieblingsgegner Real trifft und den national ärgsten Konkurrenten finanziell und moralisch schwächt

Nun sag mir nicht, dass solche Überlegungen nicht Teil der Motivation waren. Und überhaupt: Vermeintlicher Gegner? Das ist dann wohl schon die Auswirkung des aktuellen Höhenflugs: Man hat keine Gegner mehr, sondern Mannschaften, die einem vor kurzen noch den Schneid abgekauft haben, sind plötzlich nur noch vermeintliche Gegner. Aber auf solche Töne müssen wir uns einstellen, vor allen Dingen wenn dieser Wahnsinn so weitergeht...
Alt 24.04.2013, 13:52
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Harmlos !?
Wie würdest Du Dich fühlen, wenn Dich 80000 Deppen auspfeifen !?
Die haben alle schon den traurigen Fall Robert Enke vergessen!!
Naja, an Enke haben bestimmt auch die Bayernfans gedacht, als sie Manuel Neuer seinerzeit so herzlichst empfangen hatten.

Geändert von Lenny (24.04.2013 um 14:05 Uhr).
Alt 24.04.2013, 14:05
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Barclay1 Beitrag anzeigen
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe des Transfers mag extrem unglücklich gewesen sein, dafür hat sich der FC Bayern entschuldigt. Deswegen dem Klub aber schlechten Stil vorzuhalten, ist genauso scheinheilig wie der Vorwurf, sie würden die Liga kaputt kaufen.
Der Bekanntgabezeitpunkt war nun wahr unglücklich, und wenn sich Bayern dafür sogar entschuldigen (ach wie nett), dann kann man ja wohl seine eigenen Schlüsse ziehen, wie die Meldung publik wurde. Wenn das dann tatsächlich so gesteuert war, dann sehe ich an dem Vorwurf eines schlechten Stils nichts Scheinheiliges, vor allen Dingen wenn sich die vorherige Ansage eines Versuchs, das Leistungsgefälle in der Bundesliga nicht aus dem Ruder laufen zu lassen, selbst als Scheinheiligkeit herausstellt.

Sicher ist es legitim, wenn Bayern das Geld hat und nimmt, um einkaufen zu gehen und das kann man dem Verein nicht an sich vorwerfen, aber dass die Liga nicht besser/attraktiver wird, wenn der letzte (hach, vermeintliche) Gegner jetzt auch noch punktgenau seziert wird, liegt doch auf der Hand. In diesem Sinne ist die Beschreibung "kaputt kaufen" von der wertenden Formulierung mal abgesehen einfach ein Fakt.

Bayern gewinnt halt nur wenig an Glaubwürdigkeit und Sympathie, wenn sie einerseits Solidarität mit dem Rest der Liga heucheln, anderseits aber knallhart die Macht des Geldes und des Erfolgs nutzen. Das mag angesichts des heutigen Fußball-Business alles gut und schön sein, an diesem Verein erfreuen kann ich mich aber wirklich nicht.
Alt 24.04.2013, 16:26
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer

Standard

Ich sehe das mit Götze nicht so problematisch für Dortmund, z.B. im letzten Spieljahr war er, sofern mir richtig erinnerlich lange Zeit verletzt und selbst als er wieder spielen konnte, wurde er kaum eingesetzt - trotzdem wurde Dortmund überlegen Meister.
Und hätten sie heuer die Anfangsphase aus welchen Gründen auch immer nicht verschlafen, wäre der Abstand auch nicht so groß. Bayern hat eben aus Fehlern der letzten Jahre gelernt, den dafür richtigen Trainer gefunden, der eine Einheit geformt hat und die Stars offenbar auch bei Laune halten kann, wenn sie nicht gesetzte Stammspieler sind.
Bayern hat in den vergangenen 30 Jahren gut gewirtschaftet, Marktlücken entdeckt und ist nun mal der einzige Verein, wahrscheinlich sogar in Europa, der solche Transaktionen machen kann, ohne sich verschulden zu müssen. Wer aber sagt denn, dass der neue Trainer bei Bayern einschlägt. Er übernimmt ein Team auf hohem Sockel. Ich bin zwar mit der Bundesliga groß geworden, aber ein spanischer Spieler oder Trainer, der bisher in der BL aktiv war, fällt mir aus dem Stegreif jetzt nicht ein. Da muss man auch erst mal abwarten.

Und die für die Spielerverkäufe entlohnten Vereine müssen halt was daraus machen. Und das sieht so aus, dass sie dann wieder anderen Vereinen die Spieler wegkaufen. Irgendwann hat diese Spirale aber ein Ende, weil das Geld bei Vereinen landet, die entweder Schulden tilgen oder den erforderlichen Spielern eben nicht deren Gehaltsforderungen erfüllen wollen oder können oder einfach nicht mit Geld umgehen können. Und dann sind wir bei dem angeprangerten Gefälle in der Liga. Aber jeder kennt dieses Geschäft, und jeder macht mit.

Um zurück zu Götze zu kommen, er wurde nicht zur Unterschrift gezwungen - ich weiß nicht, was die Kerle reitet. Früher war immer von sportlicher Herausforderung die Rede. Nun spielt er schon bei einer der besten europäischen Mannschaften mit Zukunftsperspektiven - trotzdem wechselt er, also kann es nur ums Geld gehen. Jetzt bekommt er jährlich einen zweistelligen Millionenbetrag statt einem einstelligen zum Verzocken. Laut Reporter Breuckmann in einer Talkshow brauchen die Spieler ja das Geld, um z.B zu wetten, wessen Koffer als erster am Laufband kommt - Wetteinsatz 500 €.
Aber ich glaube auch, dass gerade junge Spieler von ihren fürstlich daran verdienenden Beratern getrieben werden, für die Provision an so einem Transfer kann man schon täglich ein Buffet vom Käfer einfliegen lassen oder an der Kofferwette teilnehmen.
Alt 24.04.2013, 17:48
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
Ich sehe das mit Götze nicht so problematisch für Dortmund, z.B. im letzten Spieljahr war er, sofern mir richtig erinnerlich lange Zeit verletzt und selbst als er wieder spielen konnte, wurde er kaum eingesetzt - trotzdem wurde Dortmund überlegen Meister.
Wenn er denn so entbehrlich ist, warum haben ihn dann die Bayern für 37 Mio gekauft?

Alt 24.04.2013, 18:14
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Wenn er denn so entbehrlich ist, warum haben ihn dann die Bayern für 37 Mio gekauft?

Die sehen ihn halt als Verstärkung - soll ja auch Wunschspieler des neuen Trainers sein.

Aber das System Dortmund hat bewiesen, dass es auch ohne geht.

Nun, da das alles publik ist, kann er vielleicht befreit aufspielen, das kann für heute Abend nur von Vorteil sein.
Alt 24.04.2013, 19:17
Benutzerbild von Barclay1
Barclay1 Barclay1 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von cebolon Beitrag anzeigen
Und die für die Spielerverkäufe entlohnten Vereine müssen halt was daraus machen. Und das sieht so aus, dass sie dann wieder anderen Vereinen die Spieler wegkaufen.
So sieht´s aus - Freiburg und Gladbach freuen sich aber mal gar nicht auf die bevorstehende Einkaufsstour der Dortmunder.

Ach ja, wenn Dortmund heute verlieren sollte - was ich ihnen auch als Bayern-Fan nicht wünsche - wer ist dann Schuld?
Na klar - die Bayern.
Alt 24.04.2013, 19:37
Benutzerbild von Barclay1
Barclay1 Barclay1 ist offline
Systemkritiker

Standard

Und weil die Dortmunder nun wissen, das andere Vereine überraschenderweise viel Geld für einige Spieler zahlen wollen, werden bestimmt auch noch Hummels und Gündogan dem Ruf des Geldes folgen und nach Barcelona wechseln, die sind ja nun nicht mehr Europas No. 1.
Und wer ist wieder Schuld - mindestens der Hoeneß.

Lasst euch mal was Neues einfallen.
Die Bayern sind nicht an allem Schuld, auch wenns einfach ist schnell nen Schuldigen parat zu haben - muß man eben nicht über seine eigenen Defizite nachdenken und kann von sich ablenken.
Ja ne is klar.

Götze besteht auf ne Ausstiegsklausel im Vertrag, Dortmund unterschreibt und wundert sich dann allen Ernstes, das von dieser explizit gewünschten Klausel Gebrauch gemacht wird?
Wie naiv ist das denn???

Auch wenn sich kein Bayern-Offizieller wegen des Wechsels bei Dortmund gemeldet hat - warum auch? - wie scheinheilig ist das, dies extra noch auf der eigenen Webside zu erwähnen, um die ganze Angelegenheit noch extra zu befeuern.
Hat Dortmund beim Wechsel von Reus offiziell bei Gladbach irgendwas geäußert - nö, aber bei den anderen ist es sooooo verwerflich
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht