Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2013, 20:17
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Rechtlich gesehen hat unser DMV Spw alles richtig gemacht. Allerdings stelle ich mir die Frage, ob er nicht dennoch anders hätte handeln können. Z. B. indem er dem BGC Ditzingen für ein weiteres Handeln den richtigen Weg hätte weisen können. Damit hätte unser Sport am Ende vielleicht doch noch gewonnen.

VG Herbert
Dies war meine Meinung nach einer ersten Einschätzung.

Nach nochmaligem Lesen unserer DMV Rechtsordnung komme ich jedoch zu einem anderen Ergebnis.
Nach Punkt 8 dieser Ordnung sind die Verwaltungsorgane des DMV für die Durchsetzung der Urteile verantwortlich. In diesem Fall ist es das Präsidium. Der DMV Spw. vertritt das Präsidium in sportlichen Fragen, wie zum Beispiel die Durchführung der Systemmeisterschaften.

Nachdem ihm das Urteil des RA zur Kenntnis gegeben wurde und er feststellte, daß das Urteil durch den WBV keine Beachtung fand, hätte er nach meiner Auffassung einschreiten müssen.Über das wie läßt sich sicherlich streiten, aber nichts zu tun war meines Erachtens falsch.

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Alt 21.08.2013, 21:06
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak

Standard

Ich finde diese Diskussion langsam lächerlich, hier sollte der Thread geschlossen werden denn hier wird es keine Einigung geben und die deutsche Meisterschaft in Rodalben hat ihre Sieger ermittelt. Selbst wenn hier noch einer sagt " ja ich habe mist gebaut" ändert es nichts mehr daran das der Sportfreund Klauke nicht starten durfte. Ich finde der DMV sollte mal überlegen ob er die Quote für den Seniorenbereich nicht genauer definiert, sprich x Teilnehmer in der Kat. Sm1 und x Teilnehmer in der Kat. Sm2 das Gleiche sollte natürlich auch bei den Seniorinnen geschehen.
Alt 22.08.2013, 07:19
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Nachdem ihm das Urteil des RA zur Kenntnis gegeben wurde und er feststellte, daß das Urteil durch den WBV keine Beachtung fand, hätte er nach meiner Auffassung einschreiten müssen.
Ich glaube, ein Faktum wird hier immer wieder unterdrückt. Der WBV hat die Meldung an den SpW NACH dem Urteil abgegeben, nämlich nachdem die Nominierung durch den WBV nochmals festgelegt wurde. Dass sich hierbei das gleiche Resultat ergeben hat, dafür kann ja der WBV nichts. Das RA-Urteil hat auch nur das Verfahren gerügt und nicht das Ergebnis. Insoweit gab und gibt es formal an der Meldung des WBV nichts zu beanstanden.

Ob das Punktesystem des WBV an sich unter mathematischen oder auch sportlichen Aspekten für die Nominierung zur DM gut oder schlecht ist, ist eine Frage, die von den zuständigen Gremien im WBV diskutiert und entschieden werden muss.
Alt 22.08.2013, 16:46
head202 head202 ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Ich glaube, ein Faktum wird hier immer wieder unterdrückt. Der WBV hat die Meldung an den SpW NACH dem Urteil abgegeben, nämlich nachdem die Nominierung durch den WBV nochmals festgelegt wurde. Dass sich hierbei das gleiche Resultat ergeben hat, dafür kann ja der WBV nichts. Das RA-Urteil hat auch nur das Verfahren gerügt und nicht das Ergebnis. Insoweit gab und gibt es formal an der Meldung des WBV nichts zu beanstanden.

Ob das Punktesystem des WBV an sich unter mathematischen oder auch sportlichen Aspekten für die Nominierung zur DM gut oder schlecht ist, ist eine Frage, die von den zuständigen Gremien im WBV diskutiert und entschieden werden muss.
Hallo Günter,

grundsätzlich möchte ich hier vorrausschicken, das es mir ausschließlich um die Sache geht. Ich kenne weder SF Klauke noch den verantwortlichen des WBV persönlich.

In der Sache selbst fehlen mir entweder Informationen, die hier nicht eingestellt wurden, oder wir zwei bewerten das Urteil vollkommen unterschiedlich. Für mich gehen aus dem Urteil zwei eindeutige Fakten hervor. Punkt 1 ist, das dem Einspruch des BGC Ditzingen stattgeben wird und Punkt 2 ist, das die Startplatzvergabe gemäß der E-Mail vom 30.05.13 um 00:23 Uhr erfolgen muß. Nach beiden Punkten kann es nur einen Starter geben, nämlich SF Klauke.

Nach meiner Auffassung kann der WBV aus dem Urteil keine Neuvergabe, wie immer diese auch durchgeführt wird, herleiten. Deshalb komme ich letztlich zu dem Schluß, das Du hättest einschreiten müssen.

Gibt es aber Fakten die ich nicht kenne, oder aus welchem Grund auch immer falsch einstufe, würde ich mich über eine Antwort freuen, gerne auch als PN, damit die Geschichte nicht endgültig ausufert.

Viele Grüße
Herbert

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Alt 23.08.2013, 20:05
walter klauke walter klauke ist offline
Azubi

Standard

Zitat:
Du hast bedingt recht. Aber für die betroffenen ist es natürlich schwierig objektiv zu bleiben. Hinzu kommt, das Walter anscheinend nicht erkennt, das der DMV Spw. nicht anders handeln konnte.

Was aber schon hier hin gehört, ist die Tatsache, wie ein LV mit einem Urteil des DMV-RA umgeht. Hier wird einfach unsere Rechtsordnung ausgehebelt und dies wahrscheinlich ohne Konsequenzen für die Zukunft. Ich glaube nämlich nicht, das weder der Betroffene noch sein Verein die Sache weiterverfolgen.
Das sehe ich nicht so.
Die Turnierleitung erfolgt durch den DMV-Sportwart, der die Aufgaben ganz oder teiweise delegieren kann.
Die Jury besteht aus dem Turnierleiter als Vorsitzender, (Günter Schwarz) dem amtierenden Oberschiedsrichter, sowie je einem Vertreter der teilnehmenden Landesverbände.
Er hat zu dieser Jurysitzung als Anlagen: Das Rechtsurteil vom DMV-Rechtsausschuss erhalten, mit der Gültigen Vergabe vom 30.05.2013 um (00:23Uhr).
Die Ungültige Vergabe von 08:32Uhr und das Schreiben von WBV-Vize-Sportwart Paul Wetzel vom 29.07.2013.
Dieses hätte Günter als Juryleiter in der Sitzung vortragen müssen, damit die einzelen Verbandsmitglieder sich einen Einblick verschaffen können, worum es hier eigenlich geht.
Dieses hat er aber geschickt verschwiegen/abgewürgt, mit der Bemerkung : Zitat: Entscheidung der Jury am 13.08.: Der Protest des BGC Ditzingen bezüglich der Nominierung durch den WBV wird zurückgewiesen, da es sich um eine LV-interne Entscheidung handelt, für die keine Zuständigkeit der Jury gegeben ist.
An wen soll sich ein Verein/Spieler noch wenden oder was soll er noch tun, wenn nicht einmal eine Entscheidungdes obersten Gremiums im DMV einem zum Recht verhilft ???
Walter Klauke
Alt 23.08.2013, 21:26
Benutzerbild von Zelebrator
Zelebrator Zelebrator ist offline
Systemkritiker

Standard

Vielleicht kann man die Angelegenheit ja endlich mal zu Ende bringen, wenn man es auf die althergebrachte Art und Weise löst:

DUELL

Alt 25.08.2013, 10:24
Azubi

Standard

Es ist eine unverschämtheit was Günter Schwarz hier von sich giebt.
1.) Die Platzvergabe wurde hier nicht zum Teil aufgehoben,sondern im Urteil genau definiert das dass Schreiben der Startvergabe vom 30.05.2013 (00:23 Uhr ) zu erfolgen hat.
2.) Die Platzvergabe daraufhin neu zu vergeben ist unzulässig, da der WBV sich an die Rechtsbehelfsbelehrung hätte halten müssen. Ein Urteil anzuerkennen wie im Schreiben von Paul Wetzel vom 29.07.2013 und dann mit falschen Daten und Argumenten und Listen zu schreiben ist schon dreist.
3.) Als DMV Seniorensportwart und Gesamtturnierleiter dieser DM währe es schon deine Aufgabe gewesen das Urteil zu Beachten und umzusetzen.
4.) Und wenn er jetzt auch noch meint es gehe ihm nichts an, wie er im Auwi schreibt.
Zitat: Nee, durften mich auch nicht interessieren, weil die Nominierung oder Nicht-Nominierung
mich nichts angeht.
5.) Weiter gibt er in seinen Äusserungen zu, das er schon vor mehreren Wochen von mir im Telefonat zu diesem Thema informiert wurde.
6.) Wenn ein Bundessportwart meint er könne ein DMV Rechtsausschuss Urteil ignorieren, dann muss er auch die folgen Tragen.
Walter Klauke
Alt 25.08.2013, 12:19
Azubi

Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen

Hallo Günter !
Kann es sein, das du genau so wie WBV Vize-Senioren Sportwart versucht zu verschleiern !!!!!!!!
Das Faktum wird nähmlich von euch beiden unterdrückt !!!!!!!!

Fakt ist , das die nochmalige Nominierung vom WBV Sen. Sportwart Paul Wetzel ungültig ist, siehe DMV Rechtsausschuss Rechtsbehelfsbelehrung vom Urteil Seite 4

Fakt ist auch das diese Neu-Nominierung von Paul Wetzel mit falschen Daten und Argumenten
versehen wurde, siehe WBV Endstandsliste Eternit mit Kreuzchen versehen:
(nur die mit Kreuzchen haben sich an der DM Eternit angemeldet, das zur Bemerkung 9er Platz)
Bach Peter ( 77 Punkte ) Wörz Ulrich ( 69 Punkte ) Klauke Walter ( 52 Punkte )
Nur Mannschaft Spieler : Hann Johann ( 51 Punkte ) Trojand Mannfred (41 Punkte )
So wie auf der Vergabe vom 30.05.2013 um (00:23 Uhr und durch das Urteil Bestätigt.

Fakt ist auch das Günter Schwarz von der WBV Koordinatorin Andrea Laber fristgerecht Anmeldung und Schreiben erhalten hat. Nach ihrer Rechtsauffassung ist dieses Urteil 1:1 und
wortwörtlich umzusetzen - d.h. die erste Vergabeliste vom 30.05.2013 00:23 Uhr ist wieder gültig, in der der Spieler des BGC Ditzingen, Walter Klauke, als DM - Teilehmer aufgeführt ist.

Fakt ist auch das Urteil des DMV- RA was eindeutig ist und nur in seiner Begründung die Verfahrensfehler des WBV,s gerügt hat und in seiner Begründung seite 3
Zitat: Eine Änderung des Wertungssystems im laufenden Wettbewerb durch eine einzelne Person, hier der WBV Viezepräsident Senioren, birgt den Verdacht der Willkür und ist unzulässig.
Der BGC Ditzingen 1990 e.V. hat Rechtsmittel gegen das Urteil des WBV-Rechtsausschusses eingelegt. Dem Einspruch wird stattgegeben.
Walter Klauke
Alt 25.08.2013, 13:15
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von walter klauke Beitrag anzeigen
Hallo Günter !
Kann es sein, das du genau so wie WBV Vize-Senioren Sportwart versucht zu verschleiern !!!!!!!!
Das Faktum wird nähmlich von euch beiden unterdrückt !!!!!!!!

Fakt ist , das die nochmalige Nominierung vom WBV Sen. Sportwart Paul Wetzel ungültig ist, siehe DMV Rechtsausschuss Rechtsbehelfsbelehrung vom Urteil Seite 4

Fakt ist auch das diese Neu-Nominierung von Paul Wetzel mit falschen Daten und Argumenten
versehen wurde, siehe WBV Endstandsliste Eternit mit Kreuzchen versehen:
(nur die mit Kreuzchen haben sich an der DM Eternit angemeldet, das zur Bemerkung 9er Platz)
Bach Peter ( 77 Punkte ) Wörz Ulrich ( 69 Punkte ) Klauke Walter ( 52 Punkte )
Nur Mannschaft Spieler : Hann Johann ( 51 Punkte ) Trojand Mannfred (41 Punkte )
So wie auf der Vergabe vom 30.05.2013 um (00:23 Uhr und durch das Urteil Bestätigt.

Fakt ist auch das Günter Schwarz von der WBV Koordinatorin Andrea Laber fristgerecht Anmeldung und Schreiben erhalten hat. Nach ihrer Rechtsauffassung ist dieses Urteil 1:1 und
wortwörtlich umzusetzen - d.h. die erste Vergabeliste vom 30.05.2013 00:23 Uhr ist wieder gültig, in der der Spieler des BGC Ditzingen, Walter Klauke, als DM - Teilehmer aufgeführt ist.

Fakt ist auch das Urteil des DMV- RA was eindeutig ist und nur in seiner Begründung die Verfahrensfehler des WBV,s gerügt hat und in seiner Begründung seite 3
Zitat: Eine Änderung des Wertungssystems im laufenden Wettbewerb durch eine einzelne Person, hier der WBV Viezepräsident Senioren, birgt den Verdacht der Willkür und ist unzulässig.
Der BGC Ditzingen 1990 e.V. hat Rechtsmittel gegen das Urteil des WBV-Rechtsausschusses eingelegt. Dem Einspruch wird stattgegeben.
Walter Klauke

Das ist doch langsam eine Posse. Es wurde was falsch gemacht - oder auch nicht! Die DM ist gespielt worden und wird nicht neu ausgetragen. Sind auch alles Fakten.

Sehr geehrter Herr Klaucke. Das ganze hier bringt in der Form nichts mehr. Sie haben jetzt die Möglichkeit juristisch gegen die Ihrer Meinung nach falschen Entscheidungen von wem auch immer anzugehen. Tun Sie es - oder lassen Sie es! Aber langsam ist doch wohl alles gesagt worden. Die DM Rodalben wird nicht nochmals neu ausgetragen. Vielleicht gibt es die Möglichkeit durch den WBV ihm für nächstes Jahr einen Freiplatz zu geben, oder was auch immer. Jedenfalls kann hier noch bis Weihnachten 2015 lamentiert werden. Es wurden in Rodalben unveränderbare Fakten geschaffen (es sei denn der Rechtsweg wird eingeschlagen - sofern ein Gericht die Klage überhaupt zulässt)
Alt 25.08.2013, 14:39
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak

Standard

Ich habe mal folgenden Vorschlag :
Lieber Seniorensportwart nimm bitte unseren SF Klauke in den Senioenkader auf dann brauch er nicht mehr an der Qualifikation zur deutschen Meisterschaft des zuständigen LV teil zu nehmen und er kann seine 50. Teilnahme feiern.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht