|

|
Forum
|
 |
|
|

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
 |
|

05.12.2007, 18:06
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lessi
@ aushilfe
tolle stadt........... schlechter miniaturplatz.
bei heven gebe ich dir, sofern der platz noch in seinem früherem zustand ist, recht.
gruss, lessi
|
Die Anlage in Heven ist einwandfrei spielbar, wenn auch an der einen oder anderen Stelle der Zahn der Zeit genagt hat.
Alternativ wäre noch die Anlage in Witten Annen, die wohl eindeutig schwerste aber faire Abt.2 Anlage in NRW
|

05.12.2007, 18:14
|
Halbstarker
|
|
|
|
Also wenn das Angebot mit der Übernachtung steht, von mir aus auch Düsseldorf.
Mir mieten uns im Steigenberger ein, und plündern die Minibar
Ernsthaft
Super das ich euch wirklich Gedanken macht eine Anlage zu finden die allen gerecht wird.
syburg, castrop,evtl. noch witten ( heven ), gladbeck?
Warum nicht Witten-Heven, die ehemaligen Herdecker werden den Platz sicherlich super vorbereiten und für den Rest wird bestimmt auch gesorgt.
Überlegt euch das mal.
Ich den eigentlich schon klar wer den Staffelführer macht?
|

05.12.2007, 20:19
|
 |
Freak
|
|
|
|
@aushilfe & teckel
Wir haben auch nichts dagegen, neue Plätze kennenzulernen. Es wäre dann nur nett, wenn die anderen aus der Liga den Platz ebensowenig kennen
...zumal wir ja eigentlich immer die weitesten Fahrten haben. Da ist das mit dem Kennelernen neuer Anlagen auch nicht immer so easy.
Aber ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden, die für alle ok ist !
Gruss, Simon
|

05.12.2007, 20:46
|
 |
Pantoffelheld
|
|
|
|
also ich denke dass kaum einer witten kennt.. genauso wie heven, ich denke da langer keiner mehr gespielt.. witten annen ist nat. auch sehr schön.. und fair!!!
sucht ihr euch es aus..ihr müsst da spielen 

05.12.2007, 20:55
|
 |
Halbstarker
|
|
|
|
Das alle den Platz nicht kennen wird sich in einer NBV Liga nicht machen lassen, es sei denn man geht auf eine im Winter 2007/2008 erbaute Anlage.
Und die anreise Ausrede ist so langsam ausgelutscht. In der Bundesliga werden im Schnitt 9200km nur für die 6 Spieltage gefahren. Trainingsfahrten sind außen vor. Und nu nicht kommen mit, ja aber dafür spielen sie ja Bundesliga. Ich glaub die Teilnehmer können sich ach was schöneres vorstellen als 600km nach Kempten zu reisen.
Und mehr Geld ist da zwangsläufig auch nicht. Also aufhören mit meckern, da spielen wo man hin muss und das beste geben. dann klappts auch mitm Nachbar/in. 
|

05.12.2007, 22:07
|
 |
Frischling
|
|
|
|
es gibt auch noch eine schöne abt. 2 anlage in brilon
MfG
Rainer
|

06.12.2007, 00:14
|
|
|
|
|
@ ray 2000
...abe rbrilon ist für die godies ca. 220 km weit weg über einen fahrbaren weg....
gruss, lessi
@ all
ich bin dankbar, dass so viele hier mitschreiben
( wundere mich nur wie viele, die gar nicht in dieser liga spielen )
zu heven: dort dürften die letzten vor ewigen zeiten mal gespielt haben ( wann war die deutsche
dort, taffo ?)
ich favorisiere auch castrop, wenn zu bekommen ( und damit spreche ich sicher für den bmc )
wir haben die kleinsten probleme mit dem ausweichen, da wir in der mitte angesiedelt sind.
wir sollten aber auf die godies und die ufler rücksicht nehmen.
speziell ortsgruppe ostwestfalen hätte selbst wenn es castrop werden würde immer noch
ca 100 km zum kürzesten platz zu fahren.
das ist bei allen anderen nicht so. jede der anderen mannschaften hat mehrere plätze , die unter einer stunde fahrt zu erreichen sind.
dann nehmt doch mal den terminplan dazu und stellt euch vor ihr würdet für salzuflen spielen....
gruss, lessi
|

06.12.2007, 07:29
|
 |
Freak
|
|
|
|
@teckel
Wir beklagen uns auch nicht generell über weite Fahrten, das sind wir (bzw. meine Mannschaftskollegen) eh gewohnt.
Nur, "neutrale" Anlage bedeutet für mich, darauf zu achten, dass jede Mannschaft zumindest ähnliche Voraussetzungen hat.
Das niemand aus der Liga die Anlage kennt, ist natürlich utopisch.
Aber zumindest eine ähnliche Entfernung für alle Mannschaften ist nur fair. Düsseldorf fände ich z.b. indiskutabel. Für uns 190km, die meisten anderen können dort gut mal in der Woche nach Feierabend hin. Das ist nicht mehr "neutral".
Gruss, Simon
|

06.12.2007, 07:55
|
 |
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lessi
@ ray 2000
ich bin dankbar, dass so viele hier mitschreiben
( wundere mich nur wie viele, die gar nicht in dieser liga spielen )
zu heven: dort dürften die letzten vor ewigen zeiten mal gespielt haben ( wann war die deutsche
dort, taffo ?)
ich favorisiere auch castrop, wenn zu bekommen ( und damit spreche ich sicher für den bmc )
gruss, lessi
|
Die Deutsche in Heven... mensch Herr Lessner, Du stellst Fragen
Keine Ahnung, aber zu dieser Zeit waren wir beide noch jung und knackig
Ich bin übrigens auch für Castrop, da dieser Platz für Godesberg und Uflen ziemlich mittig liegt.
|

06.12.2007, 11:23
|
 |
Moderator Bälle & Co
|
|
|
|
die deutsche war - damals u. a. auch in westhofen - 1988 !!!
ja taffo, damals... 
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|