|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
19.03.2008, 19:58
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ramses
Warum gibt es dann den Teil der S31 noch
|
Die S31 gibt es nicht mehr. Siehe DMV Homepage und da dann auf Archiv / Download "DMV-Regelwerk"
Und ABZ, da ich auf den entsprechenden Sitzungen als Sportwart dabei war, kannst du meinen Ausführungen gerne glauben.
Gruß Holger
|
19.03.2008, 20:01
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Raila
Wie unser BSpw auf der DMV - Hompage mitteilt gibt es ab sofort neue Spielerlisten für Mannschaften und Einzelspieler die entweder am Computer ausgefüllt oder ausgedruckt und dann per Hand ausgefüllt werden können.
2. Von den Landesverbänden sind in der Vergangenheit eigene Versionen als Durchschreibesätze verkauft worden . Können die auch weiterhin genutzt werden, (auch nach dem Ende der Spielzeit 2008 ???
Vieleicht weiß ja einer von Euch da besser Bescheid.
|
Diese Eingangsfrage hätte er auch beantworten können, wie auch alle anderen Fragen, Du hast selber geschrieben, dass er das auch so mitgeteilt hat.
Andere Fragen, die aufgetaucht sind wie, wo trage ich die Ergebnisse ein, was brauche ich noch, was mache ichm wenn kein PC da ist, usw. all das hätte nach Anruf beim BSpW als komplette Info hier hingeschrieben werden können, dann wäre der Thread nicht einmal halb so lang.
19.03.2008, 20:03
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Laubigw13
Die S31 gibt es nicht mehr. Siehe DMV Homepage und da dann auf Archiv / Download "DMV-Regelwerk"
Und ABZ, da ich auf den entsprechenden Sitzungen als Sportwart dabei war, kannst du meinen Ausführungen gerne glauben.
Gruß Holger
|
Dir glaube ich auch, aber bist Du Dich eingeschaltet hast, hat es ja gedauert, und es wollten Dir ja bisher auch nicht alle glauben, es wurden ja sogar versucht Gegenbeweise anhand von Auszügen aus dem Regelwer zu finden.
19.03.2008, 20:07
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
@ABZ Ist doch interessant, die Sasion steht vor der Tür und laufend kriegt man was anderes vor den Latz geknallt. Da macht es richtig Freude eine Turnierleitung oder den Schiedsrichter zu machen.
Warum muß eigentlich alles geändert werden. Ein Nutzen erschließt sich mir hier in keinem Fall.
19.03.2008, 20:07
|
Pharao
|
|
|
|
Also ich denke ich werde es erstmal weiter machen wie ich es bisher gemacht habe.
Bis ich vom meinem NBV Sportwart etwas anderes höhre.
19.03.2008, 20:09
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
Da haste recht.
19.03.2008, 22:58
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
|
|
Liebe Sportfreunde
ich bin in Berlin quasi für den gesmten Landesverbandsspielbetrieb (circa 10-12 Spieltage pro Saison) zuständig. In den letzten Jahren wurden mir so gut wie keine Spielerlisten mehr ausgefüllt. Die Mannschaftsaufstellung um eine Ergebnisliste zu erstellen habe ich aus den entsprechenden Aushängen an der Anzeigetafel entnommen. Die einzelnen Spielergebnisse habe ich einfach von den Spielprotokollen entnommen. In sofern sehe ich den Bedarf der Spielerlisten überhaupt nicht, selbst die nun eingeführten Meldelisten sind für mich nur sekundär von Interresse da die Mannschaftsaushänge jeder Verein selbst ausgefüllt zusammen mit den Spielprotokollen abgeben muß und ich somit alle für die Ergebnisliste benötigten Unterlagen habe.
Mit freundlichen Grüßen
Bernd Feuerhahn
stellvertretender Landessportwart des BVBB
|
19.03.2008, 23:00
|
Revoluzzer
|
|
|
|
ich find`s ja auch sehr lustig, dass die Einzelspieler eine Anti-Doping-Klausel unterschreiben müssen und die Mannschaften nicht...
ich blick da überhaupt nicht mehr durch...
|
19.03.2008, 23:07
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
|
|
Die Einzelspielerliste MUSS abgegeben werden. Die Mannschaftsliste wird nur für einen Wettbewerb mit Mannschaften ausgefüllt werden. Deshalb wird auch nur auf der Einzelspielerliste die Dopingerklärung benötigt.
|
20.03.2008, 07:32
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ABZ
Und wir sind wieder am Anfang.
Günter, da Dich ja offenschtlich niemand anrufen möchte, könntest Du das hier mal klären, damit die Leute wieder durchblicken und nicht immer wild drauf los spekulieren? Danke.
|
Es sollte eine Bringschuld des Verbandes an die Vereine sein, wenn kurzfristig irgendwelche Regeln etc. geändert werden, und keine Holschuld!
mico
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|