|
|
Forum
|
|
|
|
Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
|
|
22.02.2009, 11:23
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Was für ein sehr Interessanter Spieltag
2 Spitzen Clubs Verlieren (durch schlechte Leistung und durch den Schiere)
Doping Fall (wegen formalien)
eine Rückrundtabelle die zur Jahreszeit passt (5. Karneval Total verrückt)
http://www.kicker.de/news/fussball/b...09/spieltag/21
6 Mannschaften Spielen um die Meisterschaft und 7 Mannschaften spiel um den Klassen Erhalt
Mann werden die rechtlichen Spieltage noch hoch Interessant
|
22.02.2009, 14:14
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Frustrierte Doping-Jäger
Zitat:
Zitat von Düsi
Doping Fall (wegen formalien)
|
Kann mir da jemand helfen, wo der Doping-Fall sein soll?
Laut der Zeitung "Sonntag aktuell" vom heutigen Tage haben zwei Hoffenheimer Spieler sich (wegen Teilnahme an einer kurzen Mannschaftsbesprechung) nach dem Gladbach-Spiel um 10 Minuten zur Dopingkontrolle verspätet.
Skandal?
Oder nur ein Dopingjäger, der sich aus lauter Frust, weil im deutschen Fußball anscheindend nichts für ihn zu erben ist, furchtbar aufplustert aufgrund einer Wartezeit von 10 Minuten???
Dopingkontrolle war negativ - das wäre sie sicherlich 10 Minuten früher auch gewesen.
Also, so sollten wir den Wettbewerb nicht verzerren lassen!
|
22.02.2009, 14:25
|
|
Mensch
|
|
|
|
100%ige Zustimmung. Allerdings sollte dem Verein eine saftige Geldstrafe aufgedrückt werden, denn es sollte eigentlich bekannt sein, dass Dopingkontrollen ohne Umwege direkt nach dem Spiel vollzogen werden. Aber sowas aufzubauschen, ist völlig daneben.
|
22.02.2009, 16:08
|
Systemkritiker
|
|
|
|
@ Michelino
dank DSF weis ich jetzt auch das es negativ aus gefallen ist (Doping test)
was ist vor meinen Beitrag nicht wusste.
Da ich am Samstag Abent nur gehört haben (ARD und Premier) das der DFB gegen Hoffenheim Ermittelt in Richtung Dopingfall .
ich sehe es wie ihre. es auf zubauschen nicht gut ist, weil es ja ein Negativa Doping test war.
|
22.02.2009, 19:07
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
|
|
Die Verspätung der Spieler bei der Dopingprobe hat mittlerweile dazu geführt das Mönchengladbach gegen die Wertung des Spieles Protest eingegelegt hat (Wiederholungsspiel droht). Bei einem vergleichbaren Fall wurden in Italien die betroffenen Spieler für 12 !!!! Monate gesperrt.
|
22.02.2009, 20:57
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Das ist wieder mal (vgl. Fall Busch [EHC Eisbären] im Eishockey), bei dem man gerne den Verdächtigen im Zweifelsfall lieber verurteilt sehen möchte. Die Frage ist gar nicht, ob gedopt worden ist. Folglich wäre eine andere Wertung oder Wiederholung des Spiels Schwachsinn, weil das Spiel ja nicht mit unlauteren Mitteln so ausgegangen ist. Es liegt nur ein Fehlverhalten zweier Spieler vor, das keinen Einfluß auf das Spiel hatte. Sollte damit der Abstiegskampf plötzlich anders entschieden werden, wäre das nicht mehr im sportlichen Sinne.
In meinen Auge reicht eine Geldstrafe für die Spieler (die der Verein übernehme sollte, falls die wohl zugrunde liegende Mannschaftssitzung wohl Anlaß für das Versäumnis war). Die Spieler sollten aber keinesfalls verurteilt werden, als hätten sie gedopt. Formale Fehler und wirkliches Doping sollte unterschiedliche Strafen haben, sonst ist das System lächerlich und unsportlich. (Jedenfalls solange eindeutig klar ist, dass kein Vertuschungsgefahr während der zeitlichen Verzögerung gegeben war)
|
23.02.2009, 20:25
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Gladbach verscherzt die Sympathien
Zitat:
Zitat von BerndF
Die Verspätung der Spieler bei der Dopingprobe hat mittlerweile dazu geführt das Mönchengladbach gegen die Wertung des Spieles Protest eingegelegt hat.
|
Und der alte Trainerfuchs Hans Mayer (wie schreibt man den richtig?) hat noch dazu augenzwinkernd geschmunzelt, bei Chemie Halle hätte auch mal der Schiedsrichter die Urinprobe stellvertretend abgegeben.
Schade um Mönchengladbach! So kann man sich natürlich viele Sympathien verscherzen! Ich kann nicht anders: Nach diesem Schachzug würde ich sie gerne absteigen sehen, wo ich ansonsten eigentlich immer gedacht habe, die gehören unbedingt in die Bundesliga. Wenn sie solche Mätzchen nötig haben, dann allerdings lieber wo anders als in der 1.Liga.
|
23.02.2009, 20:48
|
|
Moderator PC, Software + Fotos
|
|
|
|
Tut mir leid, Michael, aber das sehe ich nicht so.
Aus Sicht der Borussia wäre jede andere Reaktion grob fahrlassig und vereinsschädigend (ich bin kein Fussballfan).
Ob das jedem sympathisch ist, steht dabei auf einem anderen Blatt.
Die gültigen Dopingrichtlinen (ob die zukünftig in formaler Verstoß oder tatsächlich gedopt unterscheiden sollten, lasse ich mal einfach offen) sehen einen missig test -und dazu gehört auch die nicht unverzügliche Kontrolle- als einen positven Dopingfall an.
Alle die jetzt schreien, die Regeln sind vorher bekannt und von Profis erwarte ich einfach, diese Regeln zu kennen und danach zu handeln.
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
|
23.02.2009, 20:51
|
|
Moderator PC, Software + Fotos
|
|
|
|
@ Lenny
Genau wegen einer möglichen Manipulation muss der Test unverzüglich durchgeführt werden.
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
|
23.02.2009, 22:34
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Die Hoffenheimer haben eindeutig gegen die Dopingrichtlinen verstoßen weil sie ihre Spieler erst mit 10 minütiger Verspätung zur Dopingkontrolle geschickt haben.
Dieser verstoß sieht mindestens ein Jahr Sperre vor .Ob man so eine Regel für sinnvoll hält oder nicht ist eine andre Frage.
Das Mönchengladbach Protest eingelegt hat ist doch Legitim. Ein Fußballverein in der ersten Liga ist ein Wirtschaftsunternehmen. Ein Verein der jeden Punkt unbedingt braucht um einen möglichen Abstieg zu verhindern der cirka 20 Mio kostet vorsichtig geschätzt muss doch jede Möglichkeit nutzen.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|