|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
06.04.2009, 21:11
|
|
Trainingsweltmeister
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Leider gibt es so gut wie keine Zuarbeit seitens der Cobi-Sportfreunde, was die einzige Erklärung für Deine Feststellung ist. Wäre ich bei der DM in Essen-Vogenheim nicht regelrecht hinter der Berichterstattung hergestiegen, wäre auch darüber nichts erschienen. Zur Ehrenrettung der Cobianer im Fall der DM in Essen muss ich sagen, dass die Kooperation prima klappte. Ich wäre z.B. auch gerne einmal bereit, eine Cobi-DM zu besuchen und per Liveberichterstattung auf der DMV-Seite zu begleiten. Möglicherweise könnte ich sogar ein Fernsehteam für die Veranstaltung interessieren. Leider sind die Voraussetzungen bei einer Cobi-DM für eine Internetübertragung bisher nicht gegeben gewesen, und es entstand für mich der Eindruck, dass man/frau am liebsten unter sich bliebe. Sollte ich mich hier täuschen, wäre das prima, denn zur Vielfalt unseres Minigolfsports gehört das System Cobi zweifelsfrei hinzu.
|
Wer oder was dazu tut kann ich natürlich nicht sagen, da ich nicht nah genug am DCV Vorstand dran bin. Aber woran liegt das?
06.04.2009, 21:38
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cobiandi
Glaube ich eher nicht.
Natürlich sind wir sehr klein ( ca. 100 Spieler/rinnen ) aber man nimmt uns nicht ernst.....
|
Und wieviel steht über Sterngolf drin ???????????????????????
Die werden dann wohl auch nicht ernst genommen, oder ??
Das ist wie Wate sagt - keine Zuarbeit. Man muß selbst auf die Leute zugehen, Berichte schicken usw. usw.
07.04.2009, 00:37
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Immer noch nichts angekommen !!
Entweder hat´s der Postbote abgegriffen, für die Frühstückspause, oder es sind einfach zu viele Exemplare an irgendwelche hochrangigen "Würdenträger" und "Vettern" im Verband rausgegangen................WAS ich ja auf keinen Fall glauben mag...............
07.04.2009, 08:08
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Lenny
Ich denke mal nicht, es sollte vielleicht aber mal deutlich gemacht werden, wofür bzw. an wen genau jetzt Exemplare verschickt werden. Mitglieder ist klar, aber es gehen doch wohl auch an verschiedene Amtsträger noch Exemplare heraus, wenn ich das oben richtig herausgelesen habe...?
|
Die Leute die noch ein Exemplar als Ehrenamtsträger bekommen müssen lediglich dafür sorgen das ihr Verband/Verein diese an ein Ehrenamt gebundenen Abos zu kündigen. diese Vereins/Verbandsabo können per Sonderkündigungsrecht noch bis Ende April gekündigt werden(Siehe auch Beitrag von MJ)
|
07.04.2009, 09:08
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cobiandi
Glaube ich eher nicht.
Natürlich sind wir sehr klein ( ca. 100 Spieler/rinnen ) aber man nimmt uns nicht ernst.....
|
Um ernstgenommen zu werden, müsste meiner Ansicht nach ein ernsthaftes Bestreben des Verbandes und der Vereine in Sachen Öffentlichkeitsarbeit erkennbar sein. Es entsteht der Eindruck: "Die" wollen nur ihr eigenes Süppchen kochen. Wie viele Cobigolfer sind bereit, sich mit den Besten der Minigolfszene zu messen, sprich an einer Kombi-DM teilzunehmen? Umgekehrt ist es doch wohl so, dass systemfremde Spieler(innen) bei Cobi-DMs antreten. Würde ein Cobigolfer z.B. bei einer Kombi-DM unter die besten 15 bei den Herren kommen, würde man schon aufhorchen. Vielleicht sind die Cobigolfer in der Minigolffamilie zu sehr "inside"?
|
07.04.2009, 09:56
|
|
Trainingsweltmeister
|
|
|
|
Da hast Du natürlich Recht.Wir haben mittlerweile viele Stammspieler aus anderen Abteilungen.Wie kann ich mich denn für eine andere Abteilung zur DM Qualifizieren?
07.04.2009, 10:05
|
|
Mensch
|
|
|
|
Indem Du in Deinem Landesverband die erforderlichen Ranglistenspiele mitmachst?
|
07.04.2009, 10:29
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cobiandi
Da hast Du natürlich Recht.Wir haben mittlerweile viele Stammspieler aus anderen Abteilungen.Wie kann ich mich denn für eine andere Abteilung zur DM Qualifizieren?
|
HI Andreas,
für dei Kombi-DM musst du bei der Kombi-WDM teilnehmen und einen Startplätze erspielen. Kombi WDM 2009 im NBV ist in Castrop/Herten - hier war aber schon im Februar Meldeschluss.
Ähnlich sieht es bei den Abteilungs-DMs aus - auch hier muss man sich über die jeweilige Westdeutsche qualifizieren. Für Beton ist das dieses Jahr in Paderborn - für Eternit glaube ich in Eslohe. Ob und wie man da als Cobigolfer dran teilnehmen darf, weiss ich nicht - vielleicht fragst du mal beim jeweiligen Abteilungssportwart nach.
Viele Grüße
Oliver
|
07.04.2009, 12:23
|
|
Trainingsweltmeister
|
|
|
|
Ich werde das fürs nächste Jahr mal in Angriff nehmen. Dann wird das Trainingsprogramm und der Ballkauf halt noch mehr erhöht......
07.04.2009, 16:58
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Soweit ich mich erinnere waren in den letzten Jahren 2 Berichte von den Abteilungs-DM's der Cobigolfer im Minigolf Magazin zu lesen.
Aber es ist wie es ist, die Mitarbeit seitens der Cobigolfer ist nicht gut, wie Walter es schon schrieb.
Und wenn man zu den Hochzeiten der Turniere schon mehr als genug Material zur Vefügung hat, dann rennt man als Redakteur auch nicht hinterher.
Es wurde schon mehrfach im Impressum oder in Walters Lageberichten daruaf hingewiesen, dass jeder Material einschicken darf und das wir über jegliche Hilfe im Bereich der Berichterstattung froh sind, denn das gibt auch mehr Vielfalt.
Insofern kann ich zwar nachvollziehen, dass der Wunsch einiger Cobigolfer über eine größere Berichterstattung da ist, muss mich aber wundern, warum solche Fragen immer wieder hier im Forum gestellt werden, wenn Sie doch durch das Lesen des Minigolf Magazins (und evtl. durch kurze Nachfrage an die Verantwortlichen Cobigolfer) ganz leicht selbst beantwortet werden können.
Viel Spaß beim Weiterdiskutieren!
ABZ
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|