@Cambria
So wie dein Tag anfängt hat meiner gestern aufgehört. Ich hatte gestern Spätschicht - mit einer Kollegin die so richtig "einen an der Marmel" hat (aus meiner Sicht der Dinge bedeutet das: sie ist "gut drauf"). Nachmittags schauen meine Mädels & Jungs auf der Firma ganz gerne mal Lokalfernsehn (Hamburg 1
) und der Zufall wollte es, dass gestern über neue Kinos in unserem Stadtteil berichtet wurde. Ein Kino hat mit dem Film <DREAMGIRLS> den Betrieb aufgenommen und HH-1 hat einen zweieinhalb minütigen Uralt-Videoclip von den
SUPREMES ("WHERE DID YOUR LOVE GO ?") gesendet.
Binnen Sekunden hatte ich
dieses Zucken in meinen Froschschenkeln und ich bin angefangen zu tanzen und zu singen.
Meine Kollegin ist sofort darauf eingegangen und hat mitgemacht. Zwei anwesende "Töchter" - beide jenseits der
angeblich drögen 50 - haben sich spontan eingereiht; mitgetanzt & mitgesungen. Das war <
Lebensfreude PUR> !!!
Gut - meine Mädels & Jungs waren vielleicht aweng irritiert - aber selbst sie konnten sich ein Lächeln nicht verkneifen.
Eigentlich...(
)...könnte ich meinen "So-bin-ich-drauf-Bericht" mit diesem Bild von
lauter lebensfrohen Menschen an dieser Stelle enden lassen ?! Aber das
wahre Leben packt immernoch einen drauf - manche nennen dies aus Unkenntnis auch "ZUFALL". Bitte versuch dir diese Szene einmal bildlich vorzustellen - was wäre demnach z.B. dein "erster Eindruck" ?
Ähnlich muss näHmlich auch Doktor K. gedacht haben - seines Zeichens der "Haus-Neurologe" (= Nervenarzt
) unserer Einrichtung - als er im Rahmen einer Überraschungsvisite die Medikation & das Befinden seiner Schutzbefohlenen überprüfen wollte und das ganze Szenario mit runtergeklapptem Unterkiefer und zunächst sprachlos zur Kenntnis nahm, um dann in schallendes Gelächter auszubrechen.
"Euch geht es anscheinend gut...?" war sein einziger Kommentar.
Anschliessend
war aus mit Tanzen...