|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
04.09.2009, 10:11
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
@Uwe Braun,
danke für die Blumen Klar spiele ich recht viel, zum einen weil ich nach 10 Jahren MInigolf immer noch sehr viel Spass dabei habe und zum anderen muss ich relativ viel spielen um im Schlag zu bleiben. Wenn dann auch mal 2 Turniere die ich gerne spielen würde an einem Wochenende sind, nehme ich halt beide mit . Trotzdem hat das für mich alles nichts mit "Spieler des Jahres" zu tun. Hier möchte ich einfach nochmal meinen Mannschaftskollegen Sebastian Heine erwähnen, der eine Riesen-Saison spielt:
Zum 2. Mal (nach 2007) als Regionalliga-Spieler bei einer Kombi-DM auf Platz 8 gelandet, 2009 auch noch Gewinner der Cobigolf-DM (mit einem meiner Meinung nach stärkeren Teilnehmerfeld als die Beton-DM) und Gewinner verschiedene Pokal-Turniere im Laufe des Jahres.
Gruß Oliver
|
04.09.2009, 12:30
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Travis
Gewinner der Cobigolf-DM (mit einem meiner Meinung nach stärkeren Teilnehmerfeld als die Beton-DM) und Gewinner verschiedene Pokal-Turniere im Laufe des Jahres.
Gruß Oliver
|
Kannst du so nicht sagen, weil du/ihr nicht dran teilgenommen habt....
Hier könnte man auch sagen, ich zitiere dich mal:
"Also so langsam verliert das Thema die Ernsthaftigkeit (habe ich gerade so langsam geschrieben ) - sonst schlage ich gleich noch den 2. vom Winterpokal in Pusemuckl und den moralischen Sieger des Jedermannturniers in Timbuktu vor "
Merkste wat??? will dir ja nichts böses, lieber Oli, aber du solltest, wenn du so argumentierst, auch selber die Ernsthaftigkeit im Auge behalten, gelle???
***keinstreitmitdirhabenwill***
|
04.09.2009, 12:42
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
@Keks,
häh? was kann ich nicht sagen? Ich brauche doch nur nüchtern die Liste der Teilnehmer und die Liga in der diese spielen vergleichen. Und da sehe ich bei der Cobi-DM 10 Spieler die überregional spielen - dabei auch noch ein Mannschafts-Jugend Weltmeister und bei der Beton-DM sind es ein paar weniger. Alles rein objektiv betrachtet - letztendlich will ich auch keine Diskussion lostreten, welche DM einen höheren Stellenwert hat, weil letztendlich ist dieser eh verschwindend gering. Dazu hier noch ein interessanter Link: http://www.minigolfnews.com/index.php?id=649
|
04.09.2009, 14:08
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Ich muß hier mal Partei für Oli ergreifen.
Brezel hat ein ausgezeichnetes Jahr 2009 bisher gespielt. Das ist pure Lust und Präzision.
Daumen hoch für Sebastian Heine!
04.09.2009, 15:31
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
???
Wow, ziemlich harte Worte, Olli...der moralische Sieger von Timpuktu und der 2. vom Winterpokal in Pusemuckl? Dann scheinen ja diverse Gespräche deinerseits in der letzten Zeit nicht ganz so ernst gemeint gewesen zu sein...
Unabhängig davon pflichte ich der grundsätzlichen Intention deiner Aussage bei, dass André wahrscheinlich etwas voreilig seinen Tipp abgegeben hat...Es hat eben nicht jeder die spielerischen, support-technischen und zeitlichen Möglichkeiten, wie manch andere...
04.09.2009, 15:34
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
@ Olli: nur keine falsche Bescheidenheit.
Allerdings sieht man angesichts der Vielzahl der geäußerten Meinungen, dass es schwer fällt, den/die SpielerIn des Jahres zu benennen.
Geändert von Uwe Braun (04.09.2009 um 15:42 Uhr).
|
04.09.2009, 16:52
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Neiner Meinung nach sollte nur der jenige Spieler des Jahres werden der die größtmögliche Enteicklung gemacht hat und mit dieser erfolg erziehlt hat,siehe kombi DM
|
04.09.2009, 17:17
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
@Wolle,
PN - sorry wenn das falsch rübergekommen ist - wollte auf keinen Fall deine Leistung schmälern, vielmehr nur Keks ein wenig bremsen
Gruß
Oliver
|
04.09.2009, 17:23
|
|
|
|
|
@ uwe braun
also ich denke , dass es nicht wirklich schwer fällt einen spieler oder eine
spielerin des jahres zu benennen.
nur verwechseln hier in dem thread einige den spieler des jahres mit dem vielspieler des
jahres oder dem aufsteiger des jahres, oder dem nrw liebling, oder....oder, oder...
die musik spielt hier in deutschland nun mal in der 1. und 2. liga, dann auf der kombi dm, womit dann auch die senioren ins boot kommen.
alle anderen veranstaltungen sind völlig nachrangig zu sehen und ich kann auch
nicht wirklich erkennen, dass jemand in einer liga niedriger als 2. liga so gut gespielt hätte,
dass man davon ausgehen müsste, dass man sich in der buli schwer getan hätte
die gleichen ergebnisse zu spielen.
das letztemal , dass es so war, war als k.h. pindor vor 2 oder 3 jahren in nrw alles in grund und boden gespielt hat und einen streicher im tiefen 80er bereich hatte in dr saison.
also schaut auf die ergebnisliste der dm- kombi und der 1. und 2. liga.
dort werdet ihr fündig.
grüsse, lessi
|
04.09.2009, 17:58
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
als da wären