|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
15.03.2010, 14:11
|
|
Goldfinger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Und das ist genau der Punkt: Es ist doch völlig egal, wie wir die Lizenzen nennen. Es muss aber unser gemeinsames Ziel sein, die Ausbildung selbst und den Ausbildungs- und Fortbildungsstand immer weiter zu verbessern und den jeweiligen Bedingungen der einzelnen Leistungsstufen unseres Sports anzupassen. Und dazu gehört deutlich mehr als die reine Regelkunde. Hier setzt die neue Struktur an, denn ein gut und umfassend ausgebildeter Schiri, der seine Aufgabe aus Überzeugung ausfüllt, ist auf allen Ebenen ein Gewinn.
|
Woher kommt denn die Überforderung und Unsicherheit???? Natürlich von den laufend neuen Regeländerungen und Neuerungen die erlassen werden. Wie gesagt mehr Kontinuität beim Regelwerk und nicht nur da, würde allen Aktiven egal ob Lizenzträger oder nicht, mal etwas Luft lassen um das ganze mal verarbeiten ehe die nächste Sau durchs Dorf gejagt wird.
15.03.2010, 17:37
|
|
Jäger der Finsternis
|
|
|
|
ich hab die schiri und die oschilizenz bis zu welcher liga darf ich denn eingestez werden so wie ich des verstanden hab alles auser 1 und 2 Bulli
15.03.2010, 19:26
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
|
|
So wie ich es verstehe kannst du alles außer 1. Bundesliga und em/wm schiedsen. Ergo ändert sich für die die eine OSCHI Lizenz haben so gut wie NICHTS
|
15.03.2010, 19:34
|
Pharao
|
|
|
|
es wird immer von 15 Lehreinheiten gesprochen. Was ist oder wie lange dauert eine Lehreinheit.
15.03.2010, 19:36
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
|
|
1 Lehreinheit =45 Minuten
|
15.03.2010, 20:06
|
|
Jäger der Finsternis
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dark Angel
ich hab die schiri und die oschilizenz bis zu welcher liga darf ich denn eingestez werden so wie ich des verstanden hab alles auser 1 und 2 Bulli
|
ok danke
15.03.2010, 20:08
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
bärliner
in einem gebe ich dir recht ,
wie man die lizenzen nennt und wie man sie mit befugnissen ausstattet ist egal.
nur gibt es bei änderungen immer etwas zu bedenken. die besitzstandswahrung.
ansonsten denke ich, brauchen wir keine schiedsrichter, die für bestimmte ligen geeignet sind, weil sie in der bundesliga nicht fitter sein müssen als in der kreisklasse, darum geht es zb beim fussball oder handball.
meiner meinung nach würde das regelwerk langen, das als aushang an fast allen plätzen hängt und das ist man gerade eine din a 4 seite.
und jeder kapiert es !!!!
|
15.03.2010, 22:26
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
ansonsten denke ich, brauchen wir keine schiedsrichter, die für bestimmte ligen geeignet sind, weil sie in der bundesliga nicht fitter sein müssen als in der kreisklasse, darum geht es zb beim fussball oder handball.
|
Gedanken sind halt frei. Nur denken die Entscheidungsträger im DMV und in den LV leider genau etwas anderes. Pech für dich und gut für die, die es angeht.
|
16.03.2010, 00:50
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
pech
wieso ist das pech für mich , ich halte mich , wenn ich spiele an die regeln.
lizenzen habe ich alle mal besessen , sicher werde ich aber keine mehr erwerben.
und ob es glück ist für die anderen, wird sich zeigen.
falls ich unrecht habe, werde ich dann auch dieses gerne öffentlich sagen.
ich hingegen kenne leute, die mir erst öffentlich erklären , ich erzähle mist, dies dann aber nur per pn an mich persönlich richtig stellen.
soll doch jeder glauben opc erzählt nur schrott !!!
und zum thema besitzstandswahrung wurde und wird hier vom dmv präsidium immer noch nichts gesagt, aber nur nicht antworten, dann verläuft sich das ganze im sande, irgendwo stand das ja schon:" schaut doch mal: wann eure lizenzen ablaufen! "
|
16.03.2010, 06:52
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
soll doch jeder glauben opc erzählt nur schrott !!!
und zum thema besitzstandswahrung wurde und wird hier vom dmv präsidium immer noch nichts gesagt, aber nur nicht antworten, dann verläuft sich das ganze im sande, irgendwo stand das ja schon:" schaut doch mal: wann eure lizenzen ablaufen! "
|
Für Schrott halte ich Deine Äußerungen ganz und gar nicht und das habe ich hier auch schon oft genug geschrieben. Was mir nur nicht gefällt ist, dass du immer wieder zig Dinge in einen Topf wirfst und kräftig umrührst. Und am Ende kommt dann immer eine Pauschalkritik heraus, mit der zumindest ich dann nichts mehr anfangen kann. Ich weiß, dass du nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" verfährst, aber die ständige Wiederholung immer wieder der gleichen Aussagen (die manchmal auch schlicht und ergreifend an den Tatsachen vorbei gehen) ist für mich nur ermüdend.
Das Thema Besitzstandswahrung geht hier völlig an der Sache vorbei. Denn mit den neuen Lizenzen werden auch die Ausbildungsinhalte zielgerichtet verändert und erweitert. Niemand kann also bereits das besitzen, was zukünftig gefordert wird. Aber wie bei jeder Umstellung gibt es Übergangsregelungen, die hier schon oft genug angesprochen wurden. Und in diesem Zusammenhang bekommen die bisherigen Schiris sogar mehr als vorher, denn sie dürfen auch als OS eingesetzt werden. Der Besitzstand wird also nicht nur gewahrt, sondern sogar erweitert. Aber unabhängig davon finde ich es ätzend, dass wie immer bei Veränderungen hier mit Eifer irgendwelche pseudo-juristische Formalien diskutiert werden (von denen wahrscheinlich 3/4 der Mitdiskutierer nicht die Spur einer Ahnung haben), aber kein Mensch sich für die Inhalte interessiert.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|