|
|
Forum
|
|
|
|
Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
|
|
16.10.2013, 00:09
|
|
Mensch
|
|
|
|
Hast Du Deinen weltbesten Fußballer heute gesehen? Kann man noch schlechter spielen? Nicht nur das peinliche Abspiel, das um ein Haar zum 3:3 geführt hätte - auch ansonsten war Schweinsteiger zwar auf dem Platz aber selten auf der Höhe des Geschehens. Wenn Khedira zurück ist, muss er raus aus dem Team.
|
16.10.2013, 08:08
|
|
Freak
|
|
|
|
[quote=wate;264422]Hast Du Deinen weltbesten Fußballer heute gesehen? Kann man noch schlechter spielen? Nicht nur das peinliche Abspiel, das um ein Haar zum 3:3 geführt hätte - auch ansonsten war Schweinsteiger zwar auf dem Platz aber selten auf der Höhe des Geschehens. Wenn Khedira zurück ist, muss er raus aus dem Team.[/QUOTE
Dieser Logik der Beurteilung nach einem einzigen Spiel folgend müsste ab jetzt auch immer Schürrle anstatt Reus spielen 😜
Man sollte doch Leistungen immer über einen längeren Zeitraum sehen, und so schlecht kann Schweinsteiger nicht sein, wenn er der amtierende Spieler des Jahres ist. Oder hat Uli de Preis deiner Meinung nach gekauft? 😜
Meine Meinung: Auf dieser Position haben wir ein Überangebot von Klassespielern, zu denen auch Schweinsteiger sicher noch gehört. Lieber eine Alternative zu viel als eine zu wenig 😊
16.10.2013, 10:17
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Hast Du Deinen weltbesten Fußballer heute gesehen? Kann man noch schlechter spielen? Nicht nur das peinliche Abspiel, das um ein Haar zum 3:3 geführt hätte - auch ansonsten war Schweinsteiger zwar auf dem Platz aber selten auf der Höhe des Geschehens. Wenn Khedira zurück ist, muss er raus aus dem Team.
|
Khedira !? Da kannste jeden Kicker vom Bolzplatz holen !!
16.10.2013, 10:28
|
|
Mensch
|
|
|
|
Schweinsteiger kommt seit seinen Verletzungen nicht mehr in Fahrt. Das Spiel gestern war also keine Ausnahme, Flow. Und nun möchte ich auf Wilmue Bayernnase reagieren, der kein Fettnäpfchen ausläßt, um seine Bayern zu preisen. Ist es ein Zufall, dass die gestern eingesetzten 6 Bayernspieler (Neuer, Lahm, Boateng Schweinsteiger, Müller, Kroos) die schlechtesten im DFB-Team waren? Mit welcher Berechtigung spielt z.B. noch ein Manuel Neuer unumstritten als Nummer 1 im deutschen Tor? Natürlich ist es für einen Keeper immer tragisch, wenn er von seinen Vorderleuten (beim 0:1 Boateng, beim 0:2 Lahm) im Stich gelassen wird, doch entweder den Beinschuß oder den 2. Schuß hätte Weidenfeller nicht kassiert. Und was ist mit seinen Abwürfen (früher Vorlagen zu Toren)? Kommen oft beim Gegner an und sorgen ebenso wie seine haarsträubenden Abspiele für höchste Gefahr. Lahm ist im Mittelfeld beim vorhandenen Überangebot deutscher Mittelfeldspieler falsch platziert. Als Dauerrenner auf rechts ist er dagegen unersetzlich. @ Flow: Schürrle hat gestern ein starkes Spiel abgeliefert - wie er und Reus zusammenpassen sollen, muss der Trainer herausfinden. Wir hatten in der Nationalelf immer mal wieder dieses Problem (Uwe Seeler/ Gerd Müller oder Günter Netzer/Wolfgang Overath zum Beispiel). Ich denke mal, dass es für Personaldiskussionen dieser Art eh noch zu früh ist. Du weißt nicht, wer sich noch verletzt und wer sich plötzlich massiv aufdrängt, doch im Trainingslager vor der WM wird eine Mannschaft zusammenwachsen, die turniertauglich ist.
|
16.10.2013, 10:29
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Also eines war ganz klar zu sehen : Schweinsteiger ist in dieser Vefassung einfach zu langsam, von den Fehlpässen mal ganz abgesehen. Die Entwicklung hat ihn überholt und wenn er weiterhin derart verletzungsanfällig ist, kann er nicht mehr in der 1.Elf spielen.
|
16.10.2013, 10:32
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
|
Deshalb hat Real ihn behalten (und Özil in die Wüste geschickt).
|
16.10.2013, 10:32
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
|
Solche Spieler werden aber dringend bei einem Turnier gebraucht, die sich nicht 5x um die eigene Achse drehen, sondern auch mal rabiat dazwischen fahren.
|
16.10.2013, 11:55
|
|
Freak
|
|
|
|
@Wate: Ich frage mich, warum die Bayern immer so erfolgreich spielen, wenn sie immer die Schwachstellen der deutschen Nationalmannschaft abstellen?
Aus meiner Sicht sind die beiden herausragenden Probleme der deutschen Mannschaft:
a) die Hintermannschaft. Lahm spielt auf einem konstant hohen Niveau, setzt aber nicht mehr die Akzente wie vor einigen Jahren, bei den Innenverteidigern (besonders bei Boateng) habe ich bei jeder Situation Angst, dass die nen Bock schießen und bei der linken Seite ist es auch eher ein Zufall wenn da mal ein gutes Spiel herauskommt (egal wer da spielt. Schade dass Alaba ein Ösi ist!)
b) das Überangebot an Topspielern im Mittelfeld. Wir haben so viele gute Spieler, dass sich gar keine richtige Stammelf herauskristallisieren kann! Großes Konfliktpotenzial bei den Konkurrenzkämpen um die einzelnen Positionen und sobald mal jemand schlecht spielt, werden garantiert unter den 80 Millionen Bundestrainern die Diskussionen anfangen, wie der Mann ersetzt werden muss usw...
Also mir wäre ein gut eingespieltes Team mit ein paar guten Backups lieber!
16.10.2013, 12:38
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Flow
@Wate: Ich frage mich, warum die Bayern immer so erfolgreich spielen, wenn sie immer die Schwachstellen der deutschen Nationalmannschaft abstellen?
Aus meiner Sicht sind die beiden herausragenden Probleme der deutschen Mannschaft:
a) die Hintermannschaft. Lahm spielt auf einem konstant hohen Niveau, setzt aber nicht mehr die Akzente wie vor einigen Jahren, bei den Innenverteidigern (besonders bei Boateng) habe ich bei jeder Situation Angst, dass die nen Bock schießen und bei der linken Seite ist es auch eher ein Zufall wenn da mal ein gutes Spiel herauskommt (egal wer da spielt. Schade dass Alaba ein Ösi ist!)
b) das Überangebot an Topspielern im Mittelfeld. Wir haben so viele gute Spieler, dass sich gar keine richtige Stammelf herauskristallisieren kann! Großes Konfliktpotenzial bei den Konkurrenzkämpen um die einzelnen Positionen und sobald mal jemand schlecht spielt, werden garantiert unter den 80 Millionen Bundestrainern die Diskussionen anfangen, wie der Mann ersetzt werden muss usw...
Also mir wäre ein gut eingespieltes Team mit ein paar guten Backups lieber!
|
Der einzigste Kommentar hier mit Fußball-Sachverstand !
16.10.2013, 13:15
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
Der einzigste Kommentar hier mit Fußball-Sachverstand !
|
Also hast du keinen Sachverstand ?
Was Flow schreibt, ist ja völlig normal. Er könnte damit etliche Phrasenschweine zum Platzen bringen. Nichts für ungut, Flow !
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|