|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
21.05.2011, 18:26
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Michelino
1. Weiß ich nicht - aus dem Spitzensport halte ich mich heraus, davon verstehe ich zu wenig. Ich vermute, dass die Nachfolgeregelung im Trainerteam des DMV entwickelt wird, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass in der Nationalmannschaft jemand von ganz außen Akzeptanz finden würde.
2. Bislang ist m.W. noch nichts gescheitert.
3.Die presserechtliche Verantwortlichkeit zum bereits von Achim auf die Rampe zum Abschuss geschobenen Minigolf-Magazin 2/2011 habe ich auf die Schnelle übernommen und sitze derzeit Korrektur darüber. (Diese formalrechtliche Sache hat auch dazu geführt, dass der Rücktritt Jürgens sehr schnell publik gemacht werden musste). Im Bereich Spitzensport und Lehrwesen gibt es Gremien, die die dringlichen Aufgaben erledigen. Bei GenderfMainstreaming sehe ich derzeit überhaupt keine Aktivitäten.
4. Dr. Gerhard Zimmermann, Robert Ebi und Michael Seiz
Dazu sind derzeit noch Erich Hess, Barbara Schmidt und Günter Schwarz Präsidiumsmitglieder - das macht insgesamt 6, Walter hat im Laufe dieses Threads mal behauptet, es seien nur noch 5. Wahrscheinlich hat ihm aber ein international einflussreicher Funktionär geflüstert, dass von denen demnächst noch einer davon läuft, den hat er schon abgezogen.
Walter, wer einen zum fünften Mal gewählten Präsidenten als "Diktator" bezeichnet, der verrät genug über sich und seine Einstellung gegenüber denen, die wahlberechtigt sind.
|
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, aber:
1. Zur Zeit sind einige Positionen vakant, nämlich neben der des Vizepräsidenten Spitzensport auch die des Lehrwartes, der Gleichstellungsbeauftragten, im Grunde genommen die des Bundestrainers und jetzt aktuell des Öffentlichkeitsreferenten. Wurde oder wird nicht im Präsidium über eine Besetzung der offenen Positionen gesprochen?
2. Hierzu fragte ich, woran Besetzungen scheiterten. Angesichts der immer noch offenen (alten) Positionen "Vizepräsident Spitzensport" und "Gleichstellungsbeauftsbeauftragte" solltst Du verstehen, wenn sich bei mir die Stirn runzelt, wenn Du schreibst, bislang sei Deines Wissens noch nichts gescheitert. Das kann ja nur dann der Fall sein, wenn man bis heute noch nicht versucht hat, die Ämter zu besetzten, logischerweise kann dann nämlich auch noch kein Versuch vergeblich gewesen sein.
3. Aus welchen Gründen besteht seitens des Präsidiums offensichtlich keine Veranlassung, dass Amt der Gleichstellungsbeauftragten wahrzunehmen?
|
21.05.2011, 18:34
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
@ Walter: Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich habe überhaupt kein Verhältnis zum Präsidenten und ich würde ihn auch - trotz seiner früheren Verdienste - nicht wählen. Deutlich genug?? Wie Du weißt, bin ich über mein Verein Mitglied de NBV und der hat ja nun mehr als deutlich Position gegen den Präsidenten bezogen. Andere Landesverbände sehen die Sache (bisher) leider noch anders.
|
21.05.2011, 18:36
|
|
Mensch
|
|
|
|
Ich hatte Michael geantwortet, nicht Dir.
|
21.05.2011, 18:41
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Habe ich zwischenzeitlich auch bemerkt, sorry Walter.
|
21.05.2011, 18:43
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ich bin teamfähig. Dein Präsident nicht - er ist ein Diktator. Wer nicht nach seiner Pfeife tanzt, wird weggemobbt.
|
Schade, Walter, dass du dein Anliegen immerzu durch solche Ausfälligkeiten diskreditierst. Das überlagert, mit Verlaub, auch noch so viel Kompetenz in der Pressearbeit.
Dabei sind solche beleidigenden Bezeichnungen gar nicht nötig, um das Problem zu beschreiben. Schreib doch einfach: dieser Präsident ist aufgrund mangelnder Führungskompetenz nicht in der Lage, Leute langfristig zum Mitziehen zu bewegen und das zentrale Anliegen des Minigolfsports auf eine breite Basis zu stellen. Das würde doch dein Anliegen genauso unterstützen.
Und dann warte auf die nächsten Wahlen. Vor drei Monaten waren welche, und das Volk hat gesprochen. Deine Leute (gab es welche?) haben verloren, die anderen haben gewonnen, und jetzt solltest du das endlich mal akzeptieren und nicht mehr so nervend rumquengeln. Man muss jetzt warten, bis der Karren endgültig an die Wand gefahren ist, und das dürfte nach deiner Theorie eh nicht mehr lange dauern.
Geändert von Di.Stefano (21.05.2011 um 18:56 Uhr).
|
21.05.2011, 19:06
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Na ja, dass muss man meiner Meinung nach schon differenzierter sehen: Ich gebe Dir Recht, wenn Du Die angesprochenen Wahlen in`s Spiel bringst, dazu hatte ich ja auch schon etwas gesagt. Gleichwohl hat Walter natürlich das gute Recht, seine Meinung zu äußern. Die jetzt wieder aufflammende Diskussion wurde nicht von ihm, sondern durch den zurückgetretenen neuen Öffentlichkeitsreferenten entfacht.
|
21.05.2011, 19:12
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort, aber:
1. Zur Zeit sind einige Positionen vakant, nämlich neben der des Vizepräsidenten Spitzensport auch die des Lehrwartes, der Gleichstellungsbeauftragten, im Grunde genommen die des Bundestrainers und jetzt aktuell des Öffentlichkeitsreferenten. Wurde oder wird nicht im Präsidium über eine Besetzung der offenen Positionen gesprochen?
|
Darüber wird gesprochen, wenn einer unserer Landesverbände einen Vorschlag dazu macht. Die Landesverbände sind die satzungsmäßigen Mitglieder und haben das Recht, das Präsidium zu wählen. War es nicht Uwe Braun, der bei der Berufung eines Ausschussmitglieds, der in Winnenden wohnt, gleich meine Hand im Spiel sehen wollte (von Walter schnell richtig gestellt) und das sehr kritisch vermerkte?
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
2. Hierzu fragte ich, woran Besetzungen scheiterten. Angesichts der immer noch offenen (alten) Positionen "Vizepräsident Spitzensport" und "Gleichstellungsbeauftsbeauftragte" solltst Du verstehen, wenn sich bei mir die Stirn runzelt, wenn Du schreibst, bislang sei Deines Wissens noch nichts gescheitert. Das kann ja nur dann der Fall sein, wenn man bis heute noch nicht versucht hat, die Ämter zu besetzten, logischerweise kann dann nämlich auch noch kein Versuch vergeblich gewesen sein.
|
Antwort siehe oben. Nicht das Präsidium besetzt sich selbst, die Landesverbände tun das laut Satzung – oder eben nicht.
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
3. Aus welchen Gründen besteht seitens des Präsidiums offensichtlich keine Veranlassung, dass Amt der Gleichstellungsbeauftragten wahrzunehmen?
|
Veranlassung bestünde genug, aber auch unsere Zeit und unsere Kompetenzen sind endlich – ich würde mir z.B. jetzt nicht zutrauen, Gender- oder gar Spitzensport-Aufgaben zu bearbeiten, weder von den Zeitressourcen noch von meinen Kenntnissen und Fähigkeiten.
Zitat:
Zitat von Di.Stefano
dieser Präsident ist aufgrund mangelnder Führungskompetenz nicht in der Lage, Leute langfristig zum Mitziehen zu bewegen
|
Wie lange ziehen die derzeitigen Präsidiumsmitglieder schon im DMV mit?
Erich Hess - wahrscheinlich seit Erschaffung der Welt, seine Rededuelle im Präsidium mit Gerd sind legendärt und schon allein das Fahrgeld wert...
Robert Ebi - seit Menschengedenken
Michael Seiz - seit 18 Jahren (@Walter: Verhältnis zum Präsidenten ist intern konstruktiv kritisch (weißt du auch ganz genau) und nach außen loyal)
Günter Schwarz - seit mindestens 5 Jahren
Barbara Schmidt - seit 3 Jahren
Ab wann beginnt bei dir "langfristig"?
|
21.05.2011, 19:48
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Michael schrieb u.a.
"Darüber wird gesprochen, wenn einer unserer Landesverbände einen Vorschlag dazu macht. Die Landesverbände sind die satzungsmäßigen Mitglieder und haben das Recht, das Präsidium zu wählen. War es nicht Uwe Braun, der bei der Berufung eines Ausschussmitglieds, der in Winnenden wohnt, gleich meine Hand im Spiel sehen wollte (von Walter schnell richtig gestellt) und das sehr kritisch vermerkte?"
Sieht das Präsidium also keine Möglichkeit, Jemanden kommissarisch einzusetzten, wie das ja offensichtlich Deinen eigenen möglich war? Zu dem von Dir genannten Ausschusmitlied erinnere ich Dich an Deine damalige persönliche Nachricht an mich, da ich vertrauliche Mitteilungen als solche auch betrachte, gehe ich auf Deinen Einwand nicht näher ein, erlaube mir allerdings die Anmerkung, dass ich Deinen diesbezüglichen Hinweis hier und heute gerade wegen Deiner damaligen Erklärung Hinweis als zumindest unfair betrachte.
Angesichts Deiner Äußerungen wundere ich mich nicht mehr darüber, dass Du die Ära Schrod problemlos überlebt hast.
Geändert von Uwe Braun (21.05.2011 um 20:07 Uhr).
|
21.05.2011, 20:01
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Bundestrainer könnte ich machen, vorher sichere ich mir aber noch die verkaufsrechte eines neuen Systems zu , dieses werde ich dann in der Bundesliga als plfichtpunktspiel einführen! Das mache ich aber nur , um die Nationalmannschaft zu stärken, denn andere Nationen sind in diesem System besser als wir ! Mit geschäftlichen Interessen hat das nichts zu tun, auch dass die Austragungsorte immer Kunden von mir sind ist rein zufällig und es gibt einfach keine anderen spielstätten!
Wenn mir und euch das gefällt , können wir dieses geschäftsmodell gerne ausbauen ;-)
Ich lasse mich zum König wählen !
Walter darf dann auf seine kosten gerne eine DVD übers minigolfen produzieren , wenn die sich nicht verkauft, bekomme ich den dmv dazu die komplette Auflage aufzukaufen !
Vielleicht ist er mir dann ewig dankbar und spricht mir immer nach ;-)
Dies ist natürlich alles Quatsch und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht gewollt und wenn dann entschuldige ich mich hiermit! Ist ja totaler Quatsch den ich hier von mir gebe !!!
|
21.05.2011, 20:31
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
Bundestrainer könnte ich machen, vorher sichere ich mir aber noch die verkaufsrechte eines neuen Systems zu , dieses werde ich dann in der Bundesliga als plfichtpunktspiel einführen! Das mache ich aber nur , um die Nationalmannschaft zu stärken, denn andere Nationen sind in diesem System besser als wir ! Mit geschäftlichen Interessen hat das nichts zu tun, auch dass die Austragungsorte immer Kunden von mir sind ist rein zufällig und es gibt einfach keine anderen spielstätten!
Wenn mir und euch das gefällt , können wir dieses geschäftsmodell gerne ausbauen ;-)
Ich lasse mich zum König wählen !
Walter darf dann auf seine kosten gerne eine DVD übers minigolfen produzieren , wenn die sich nicht verkauft, bekomme ich den dmv dazu die komplette Auflage aufzukaufen !
Vielleicht ist er mir dann ewig dankbar und spricht mir immer nach ;-)
Dies ist natürlich alles Quatsch und Ähnlichkeiten mit lebenden Personen sind nicht gewollt und wenn dann entschuldige ich mich hiermit! Ist ja totaler Quatsch den ich hier von mir gebe !!!
|
Da ist im übrigen noch eine weitere Entschuldigung fällig, nämlich hinsichtlich Deiner angeblichen Tätigkeit bei dem FC St. Pauli.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|