|
|
Forum
|
|
|
|
Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
|
|
03.12.2013, 06:50
|
|
Mensch
|
|
|
|
Ich denke auch, dass Schalke derzeit keine Mannschaft hat, die jemanden vom Hocker reißt. Andererseits überträgt das ZDF sogar Frauenfußball zur besten Sendezeit, und das geht ja schon mal überhaupt nicht. Dass die Schalke-Fans einen Hals kriegen, wenn am Mittwoch BvB in Marseille gezeigt wird, ist aufgrund der gewachsenen Freundschaft zwischen den beiden Ruhrpottclubs verständlich. Andererseits ist das Schalke-Spiel wirklich nur für die Schalke-Fans interessant. Rest-Deutschland will Fußball sehen, und das ist eben BvB oder Bayern. Sorry.
|
03.12.2013, 07:58
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Andererseits ist das Schalke-Spiel wirklich nur für die Schalke-Fans interessant. Rest-Deutschland will Fußball sehen, und das ist eben BvB oder Bayern. Sorry.
|
Einspruch, Euer Ehren!
Was Fußball ist und was "Rest-Deutschland" sehen will, entscheidet "Rest-Deutschland" dann schon selbst. Zu behaupten, dass Schalke keinen Fußball spielt, geht schon ein bisschen in Richtung provozierende Behauptung, wenn es nicht du wärst, der sie bringt, würde ich sogar sagen "dummdreist"..
Ich als Teil von Rest-Deutschland möchte lieber das Gruppenfinale der Schalker und unserer alemannischen Nachbarn sehen als schon wieder Dortmund (bei aller Sympathie, die ich trotzdem habe).
Ob es klug ist, dem ZDF Interviews zu verweigern, ist eine andere Frage.Nach dem souveränen Auftreten gegen die Cannstatter Lampen am Samstag Abend hätte sich Gelegenheit ergeben, den ZDF-Bonzen über diese Interviews, mit den ZDF-Zuschauern als Zeugen, die Meinung zu sagen.
Und, Walter, zu deiner schon mansich zu nennenden Phobie gegen Frauenfußball im Fernsehen: Schau dir mal die Zuschauerzahlen solcher Spiele an, staune und schweige hiefüro!
|
03.12.2013, 21:00
|
|
Mensch
|
|
|
|
Netter Versuch.
Der DFB pusht mit seinem immensen Reichtum und Einfluß, den er aufgrund des Männerfußballs hat, auch die Sportart Frauenfußball. Was die angekarrten Zuschauer auf den Rängen während des Spiels machen, weiß ich nicht, was auf dem Platz abläuft, schon: Tristesse ist ein Hurra-Erlebnis dagegen.
Wenn mal Deine Kickers Pause haben, würde ich Dir den Besuch eines Frauenfußball-Bundesligaspiels empfehlen. Die E-Jugend vom Wiker SV hat mehr Zuschauer.
Und ich bleibe dabei: Das, was die Frauen mit dem Ball veranstalten, ist für mich eine völlig andere Sportart. Wer das mag - bitteschön.
Was die CL-Spiele der Männer betrifft, ist es natürlich für die Fans von Schalke ein Schlag ins Gesicht, dass wieder mal Bayern oder Dortmund vorgezogen werden. So gesehen kann ich das auch nachvollziehen. Andererseits frage ich mich, was ein objektiver Fußballfan sehen möchte. Schalke?
|
03.12.2013, 21:09
|
|
|
|
|
|
Im Moment:
04 - Hoff. 0:3
Denk ich an Schalke in der Nacht....
Und man hat sich SOLCHE Gedanken über den BVB in Saarbrücken gemacht.
Aber, es sind ja noch knapp 60 Min. zu spielen............
|
03.12.2013, 21:16
|
|
Mensch
|
|
|
|
Wie der Name schon sagt: 04. Hoffenheim wird bestimmt noch eins nachlegen.
|
03.12.2013, 22:47
|
|
R.I.P.
|
|
|
|
Nu iss aber sowas von genug, HERR wate...!
Ich werde mich offiziell beim Forumsbesitzer über dich beschweren - und dann kannste aber was erleben, alte Zecke !
03.12.2013, 23:03
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Nun will wohl bald keiner mehr ein Interview mit den Schalkern .
Nun werden die Medien wieder über Schalke herfallen und womit mit Recht.
Wer solche Ergebnisse bringt darf sich über eine negative Berichterstattung nicht wundern.
Ich vermute das Herr Keller jetzt sehr stark unter Druck gerät.
|
04.12.2013, 07:20
|
|
Mensch
|
|
|
|
Ein Guardiola oder Klopp oder Heynckes würde aus dieser Rumpeltruppe auch kein für die Meisterschaft konkurrenzfähiges Team machen. Schade für die beiden Jungfüchse Meier und Draxler, die sich auf Schalke nicht weiterentwickeln werden.
|
04.12.2013, 07:22
|
|
R.I.P.
|
|
|
|
Schönreden oder schönsaufen ?
Sehr viel mehr Alternativen hat ein Schalkefan derzeit wohl nicht ?
Aber wilmue und wate machen wieder den "Kardinalfehler" : sie legen die Messlatte ihrer eigenen Vereine bei Schalke an und wollen das 1:1 übertragen.
Das klappt hier nicht. Hier wird nicht gleich nach einem vergeigten Spiel rumgeheult - Schalke tickt völlig anders. -
In diesem Zusammenhang erinnerte sich Olaf Thon (letzte Woche im TV ) an eine "typische" Schalker Reaktion auf schlechten Fußball. Nach einem richtig beschi**enen Spiel wollten die Spieler "gut Wetter" bei den Fans machen, liefen in die Fankurve und warfen ihre Trikots den treuen Fans zu. Die waren aber so sauer, dass sie die Trikots den Spielern kurzerhand wieder auf den Rasen zurück warfen. Ein Bayernfan oder BVB Fan hätte das niemals gemacht - die hätten das Ding mitgenommen und später bei EBAY vertickt.
Außerdem: Das (von UNS erfundene) "Steht auf, wenn ihr Schalker seid..." ist Programm und keine Aufforderung die Stadionsitze zu lüften. Und wir werden wieder aufstehen - so wie immer...!
04.12.2013, 07:28
|
|
R.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Schade für die (...) Jungfüchse
|
"Was wäre wenn..." eine Mannschaft mit den Biene-Maja-Farben in den nächsten zwei, drei, vier Jahren im Schatten eines übermächtigen Konkurrenten aus dem Süden stehen würde und ein paar Jahre keinen Titel holen würde ?
Wie steht es dann mit der "Nest-Treue" der eigenen Jungfüchse ?
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|