Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > 1. Bundesliga Damen + Herren

1. Bundesliga Damen + Herren Die Königsklasse mit vielen Welt- und Europameistern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 17:32
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Weil - vorsichtig ausgedrückt - das zweite zur Teilnahme gezwungene Mainzer Team, sagen wir mal, eher verhalten spielen würde um am Ende Platz 3 zu belegen. Dann steigt das andere Mainzer Team zusammen mit Niendorf auf. Gleiches Ergebnis also wie bei dem möglichen Verzicht auf ein Relegationsturnier.

Der Unterschied: 7 - 8 Niendorfer, die ca. 450 km anreisen und mindestens zweimal übernachten müssen, dazu 12 - 14 Mainzer mit 150 km Anreise und vielleicht nur einer Übernachtung.
Man man..., das finde ich schon ganz schön mutig hier zu schreiben und spricht meiner Meinung nach klar dagegen, dass es möglich sein kann mit 2 Mannschaften in der ersten Liga zu spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Kollegen aus LU gerne zum Aufstiegsspiel gefahren wären. So wird dann Mainz 2 halt Meister in der 2. Liga Süd als Notlösung falls Mainz 1 in der ersten Liga fünfter oder sechster wird. Na prima, der sportliche Wert bleibt dann irgendwie auf der Strecke. Natürlich hat Mainz 2 verdient die Liga zwei gewonnen, das steht ausser Frage.
Alt 25.06.2008, 17:58
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Man man..., das finde ich schon ganz schön mutig hier zu schreiben und spricht meiner Meinung nach klar dagegen, dass es möglich sein kann mit 2 Mannschaften in der ersten Liga zu spielen. Ich könnte mir vorstellen, dass meine Kollegen aus LU gerne zum Aufstiegsspiel gefahren wären. So wird dann Mainz 2 halt Meister in der 2. Liga Süd als Notlösung falls Mainz 1 in der ersten Liga fünfter oder sechster wird. Na prima, der sportliche Wert bleibt dann irgendwie auf der Strecke. Natürlich hat Mainz 2 verdient die Liga zwei gewonnen, das steht ausser Frage.
Und bei einem Verzicht von Mainz 1 auf die Relegation kommt Mainz 2 hoch und hat sogar Heimspiel
Alt 25.06.2008, 18:10
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von lemmiwinks Beitrag anzeigen
Und bei einem Verzicht von Mainz 1 auf die Relegation kommt Mainz 2 hoch und hat sogar Heimspiel
Stimmt das kommt ja auch noch dazu - na okay wer die bestehenden Regeln clever auslegt.... trotzdem sollte über diese Regelung mal nachgedacht werden..
Alt 25.06.2008, 18:39
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker

Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JoE Beitrag anzeigen
Weil - vorsichtig ausgedrückt - das zweite zur Teilnahme gezwungene Mainzer Team, sagen wir mal, eher verhalten spielen würde um am Ende Platz 3 zu belegen. Dann steigt das andere Mainzer Team zusammen mit Niendorf auf. Gleiches Ergebnis also wie bei dem möglichen Verzicht auf ein Relegationsturnier.

Der Unterschied: 7 - 8 Niendorfer, die ca. 450 km anreisen und mindestens zweimal übernachten müssen, dazu 12 - 14 Mainzer mit 150 km Anreise und vielleicht nur einer Übernachtung.
Das stimmt. Insbesondere das Wort "mindestens"!! Denn bei einem Aufstiegsspiel wird sicher keiner von uns irgendetwas auf wilde Spekulationen oder auch Äußerungen im Vorfeld geben und somit kannst du an sich von mindestens 3-4 Übernachtungen ausgehen. Wäre sicher sehr ärgerlich.
Ich hoffe also,dass eine klare Entscheidung folgen wird.
Würde mir peersönlich insbesondere auch Zeitaufwand sparen,de ich für meine Diplomarbeit opfern kann.
Alt 25.06.2008, 19:47
Sharky Sharky ist offline
Teenager

Sharky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tjo, die Regelung ist sicherlich ziemlich unglücklich. Es sei mal dahingestellt, ob Mainz II überhaupt zum Aufstiegsturnier gemeldet hätte, wenn Mainz I erstklassig geblieben wäre (habe gerüchteweise Gegenteiliges gehört).
Letztlich kann Mainz sich nun die günstigste Regelung raussuchen, was zum Vorteil Niendorfs sein könnte und gleichzeitig zum Nachteil von LU wird, die nicht wirklich viel schlechter waren als Mainz II in diesem Jahr.

Andererseits wird immer darüber diskutiert, wo wir Spieler herbekommen, Mannschaftsstärken werden reduziert etc. Mainz hat nun mal den Luxus, 12-14 Spieler auf Bundesliga-Niveau im Verein zu haben. Daß sie dieses Potential zu ihrem Vorteil einsetzen wo es geht ist nur zu verständlich.

Wenn man eine Relegation durchführt, muss man meiner Meinung nach auch dafür sorgen, daß diese wahrgenommen wird, sonst macht es keinen Sinn. Ich finde die Regelung, daß eine halbe Liga in unserem Sport absteigt oder ein Relegationsturnier spielt, ohnehin schwachsinnig.
Alt 25.06.2008, 19:51
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp

Standard

@Travis

Du triffst es exakt: der Schwachsinn, dass in so kleinen Ligen auch noch mehrere Mannschaften eines Clubs spielen dürfen, gehört abgeschafft. Dann müsste man solche Gedankenspiele nicht durchexerzieren.

Mutig war es nicht, das zu schreiben, und für den Verein habe ich ja auch nicht geschrieben. Ich habe nur ausformuliert, was viele denken.

Das Ausnutzen dessen, was das Regelwerk erlaubt, ist sicher nicht immer für alle Seiten erfreulich, wird aber nunmal überall und von (fast?) allen praktiziert....

Das war jetzt natürlich wieder nur mein persönliches Statement - mit der Entscheidung, was unsere beiden ersten Mannschaften tun, habe ich sowieso nicht viel zu tun...

Jedenfalls wäre die bessere Lösung für uns Meenzer gewesen, wenn die Erste in Uerdingen 4 Schläge weniger gebraucht hätte und die Zweite zugunsten von LU verzichtet hätte. Dazu hat aber u.U. die SGA wieder eine andere Meinung
Alt 25.06.2008, 20:06
Benutzerbild von MJ
MJ MJ ist offline
Aufreißertyp

Standard

Jedenfalls wäre die bessere Lösung für uns Meenzer gewesen, wenn die Erste in Uerdingen 4 Schläge weniger gebraucht hätte und die Zweite zugunsten von LU verzichtet hätte. Dazu hat aber u.U. die SGA wieder eine andere Meinung [/quote]

... und gesagt habe ich es auch noch vorher (Bahn 9) ...
Alt 25.06.2008, 23:25
Benutzerbild von Panninho
Panninho Panninho ist offline
Teenager

Panninho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt dreht ihr völlig ab.

Phantastische Spekulationen.
Egal Deutschland ist im Finale.
Alt 26.06.2008, 00:05
Lasse Lasse ist offline
Azubi

Standard

Mein Bruder würde sagen::

Am Ende kackt die Ente!!!!!!
Alt 26.06.2008, 00:25
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker

Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Panninho Beitrag anzeigen
Jetzt dreht ihr völlig ab.

Phantastische Spekulationen.
Egal Deutschland ist im Finale.
LÄSST DU MICH DANN WISSEN,WAS FAKT IST UND WAS PHANTASIE???
DANKE!

LETZTER SATZ IST AUF JEDEN FALL DER WICHTIGSTE AN DIESEM ABEND!!!

SCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND!!!!!

Themen-Optionen
Ansicht