Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2013, 01:16
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du hast etwas gründlich missverstanden, Kate.

Es geht nicht darum, welche Zeitung berichtet. Es geht darum, dass monatelang (nicht nur in der BILD) gemutmaßt wurde, dass die Nachfolgedebatte läuft. Diese Diskussion lastete wie ein Damoklesschwert über dem Spielgeschehen.

Abgesehen davon kann man vom Journalismus der BILD-Zeitung halten, was man will: Im Sport ist die BILD in Europa unerreicht.

Nun soll Keller bis Ende der Rückrunde bleiben. Motto: Mit Keller in den Keller?
Bild und Sport in Europa führend ? Da gibt es sicher besseres. Bild berichtet nicht nur sondern macht auch Meinung .

Keller ist seitdem er auf Schalke begonnen hat immer angezweifelt worden.
Er kann mit der Mannschaft nicht mehr erreichen dazu fehlt einfach die Qualität, hinzu kommt noch das einige Leistungsträger aus Verletzungsgründen nicht zu Verfügung standen.
Auf Schalke passen und das war glaube ich immer so Anspruchsdenken und Realität nicht zusammen daher ist dort ständig Unruhe.
Alt 18.12.2013, 09:48
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Standard ...na ja, wate...

Zitat:
Im Sport ist die BILD in Europa unerreicht.
...und der Playboy steht für gute Lifestyleberichte...
Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Bild berichtet nicht nur sondern macht auch Meinung.
Meinungsmache ? Aber genau darum ist Bild-Sport doch beliebter als manches Fachmagazin. Versuch mal einen DIN-A4 Bericht von einem „0:0 Spiel“ zu lesen, der lediglich aus Fakten besteht und sämtliche Emotionen außen vor lässt. Meinen heisst nicht wissen – aber du wirst bestimmt auch nicht an „Meinung“ gedacht haben sondern an Manipulation ?
Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Da gibt es sicher besseres.
Qualitativ oder Quantitativ ? BILlig wird gelesen - denn Geiz ist geil...
Zitat:
Es geht nicht darum, welche Zeitung berichtet. Es geht darum, dass monatelang (nicht nur in der BILD) gemutmaßt wurde, dass die Nachfolgedebatte läuft. Diese Diskussion lastete wie ein Damoklesschwert über dem Spielgeschehen.
Das trifft es schon sehr gut. Allerdings wirft sich dann die Frage auf wieso dem so ist ? Sind es die Schalker die Keller nicht wollen ? Sind es die Medien die lediglich Schlagzeilen „für Fans“ produzieren müssen ? Klar, ´ne Meisterschaft wäre mal wieder angebracht. Aber seid dreißig Jahren läuft im deutschen Fußball jeder Erfolg über Bayern München – ob einem das nun gefällt oder nicht.
Selbst die „Senkrechtstarter“ aus Dortmund sind schon wesentlich kleinlauter geworden. Ihnen könnte das gleiche Schicksal drohen wie den „Rivalen“ der letzten 30 Jahre (Gladbach, Bremen, Stuttgart und auch Schalke). Bei kurzfristigem Erfolg werden Leistungsträger von den Münchenern „finanziell entfernt“ oder langfristig durch deren wirtschaftliche Omnipotenz destabilisiert. Wetten dass…?

Geändert von Crunchy Frog (24.12.2013 um 09:14 Uhr).
Alt 22.12.2013, 20:36
Benutzerbild von Eulenspiegel
Eulenspiegel Eulenspiegel ist offline

Standard

Spekulationen beendet
Schalke 04 setzt weiter auf Jens Keller

22.12.2013, 20:03 Uhr | sid, dpa, t-online.de

Der FC Schalke 04 hat die wochenlangen Diskussionen in der Trainerfrage beendet. Einen Tag nach dem torlosen Remis beim 1. FC Nürnberg fiel die Entscheidung. "Alle Themen wurden konstruktiv und offen besprochen, dabei auch klar analysiert, was es zu verbessern gilt. All dies wird das Trainerteam mit Jens Keller mit Beginn der Rückrundenvorbereitung am 3. Januar konsequent anpacken", twitterte der Bundesligist.

Am Tag nach dem letzten Pflichtspiel des Jahres 2013, das der erkältete Keller nur im TV verfolgen konnte, sorgten die Schalker nach wochenlangen Diskussionen über den Coach für klare Verhältnisse.

Eine Entscheidung gegen Keller wäre eine Überraschung gewesen, obwohl Sportvorstand Horst Heldt noch tags zuvor eine klare Positionierung in der heiß diskutierten Trainer-Frage vermieden hatte. "Ich habe keine Diskussion losgetreten. Ich bin nicht verantwortlich dafür, sie zu beenden", sagte er bei Sky lapidar.

Schön für alle.

Schalke 04 und seinen Fans nun ein friedliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, in dem ja bekanntlich alles besser wird!

.
Alt 23.12.2013, 12:58
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Angesichts der gar nicht so schlechten Bilanz der Schalker eine kluge Entscheidung. Unabhängig von allen Vereinsbrillen wäre es ein tolles Signal, wenn die Schalker mit dieser Gewissheit im Rücken jetzt durchstarten würden und die Legende vom notwendigen Trainerwechsel widerlegen.
Wie bitte? Die Qualität der Mannschaft sei nix? Abwarten!
Alt 23.12.2013, 13:13
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Angesichts der gar nicht so schlechten Bilanz der Schalker eine kluge Entscheidung. Unabhängig von allen Vereinsbrillen wäre es ein tolles Signal, wenn die Schalker mit dieser Gewissheit im Rücken jetzt durchstarten würden und die Legende vom notwendigen Trainerwechsel widerlegen.
Wie bitte? Die Qualität der Mannschaft sei nix? Abwarten!
Der Meinung schließe ich mich gerne an!
Alt 23.12.2013, 21:09
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Die Journaille braucht immer wieder vermeintliche Sensationsmeldungen, um ihre Existenz zu rechtfertigen um hiermit Geld zu verdienen. Bestes Beispiel neben der Bild: Der sonntägliche Stammtisch auf Sport1. Woche für Woche wird Schalke 04 als Krisenclub dargestellt und die Trainerfrage gestellt. Das Schalke 04 seit einiger Zeit nicht gut spielt, ist bekannt. Das gilt aber auch für andere Vereine, gleichwohl wird in schöner Regelmäßigkeit -eigentlich von Beginn seiner Trainertätigkeit an - gefragt, wie lange sich noch Jens Keller hält. Er selbst ist ein einfaches Opfer, weil er sich (leider) nicht wehrt und auf diesbezügliche Fragen auf seine Vorgesetzten verweist. Ich glaube, dass beispielsweise einem Jürgen Klopp, Lucien Fav`re oder Thomas Tuchel nur einmal eine diesbezügliche Frage gestellt würde und kein Reporter das Verlangen hätte, die Frage nochmals oder gar zum x-ten Mal zu wiederholen. Leider ist auch Horst Heldt keiner, der einmal eine deutliche Antwort auf die Trainerfrage gefunden hat. Auch er sollte neben Jens Keller seinen Umgang mit der Journaille überdenken.

Das Allergrößte war bei dem letzten besagten Stammtisch der Auftritt von Felix Magath, der den Eindruck erwecken wollte, er hätte bei Schalke 04 die Finanzen positiv entwickelt. Dazu kam keine kritische Nachfrage, auch nicht von Herrn Draxler von der Bild, der doch angeblich die Verhältnisse auf Schalke so gut kennt und dem sich deshalb doch die Frage aufdrängen musste, wer die finanzielle Lage des Vereins so richtig verschlechterte. Nur am Rande erwähnt sei, dass der VFL Wolfsburg dank des Volkswagenkonzerns die entsprechenden Verluste leicht verkraften kann, Schalke aber eben nicht.
Alt 23.12.2013, 22:56
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Immerhin war Magath mit der Verpflichtung von Raùl ein großer Coup gelungen. Dessen Vermarktung hat einige Silberlinge in die Kasse gebracht. Ich bin mir nicht sicher, ob Magath Miese gemacht hat in Schalke. Sein Kaufrausch an Spielern dürfte jedem Verein bekannt sein.
Alt 24.12.2013, 00:43
lessi lessi ist offline

Standard

@ wate

was meinst du , was raul in schalke verdient hat ? erdnüsse?
der kam von real madrid und wird sicher in schalke in ähnlicher höhe verdient haben.
wegen raul ist kein mensch zusätzlich ins stadion gekommen (geht bei dauernd ausverkauft
auch nicht)
raul musste gut vermaktet werden , damit er bezahlbar war.
die verpflichtung von raul hat den schalkern aufmerksamkeit gebracht und der spieler
hat einen guten job gemacht.
das ist die geschichte raul.

magath ?
waren es über 50 profis , oder noch mitte 40, die magath nach dem try- and- error
prinzip zusammentrommelte ?
alle mit geld nach schalke gelockt, teilweise mit langfristigen verträgen.
der heldt war jahrelang damit beschäftigt die spieler zumindest leihweise bei anderen
vereinen unterzubringen, damit sie wenigstens nicht mehr , oder nur noch teilweise,
von schalke bezahlt werden mussten.
aber der hat schalke ja kein geld gekostet. (abgefunden wurde er auch noch)

ich frage mich bei der ganzen geschichte schalke, wie man mit den 2. höchsten personalkosten
für die profimannschaft so einen schund zusammenspielen kann.
verletzungen hin , oder her.....da stimmt doch das mannschaftsgefüge nicht.

die können , wenn sie wollen und eine entsprechende bühne haben (siehe auswärtssieg in
mailand).
geht es allerdings um das tagesgeschäft, scheinen sich die herren profis häufig zu schade
zu sein richtig zur sache zu gehen.

das ist sicher bei dortmund in punkto einsatz anders, bei bayern auch , dort aber durch
die überragende besetzung des kaders.

gruss, lessi
Alt 24.12.2013, 09:11
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Reden Ich weiss vor Freude gar nicht wem ich zuerst antworten sollte ?

@lessi
Das Thema "Raul" habe ich seinerzeit sehr skeptisch betrachtet - für mich war Jurado damals der (langfristig gesehen) bessere Einkauf. Wie man sich irren kann...
Fakt ist: er hat wohl nicht für Peanuts gespielt, aber seid er sein erstes Tor (...im Supercup gegen Bayern ?) geschossen hatte, wollten alle Kiddies ein Raul-Trikot haben; die Frauenherzen schmolzen nur so dahin und die Fans rieben sich verwundert die Augen.
In seiner Spielzeit auf Schalke verbuchte der Verein Rekordzahlen bei der Mitgliederaufnahme - die 100.000-Mitglieder-Grenze wurde geknackt.
Der Mann war sportlich; finanziell und vor allem für das Ego des Vereines ein absoluter Glücksgriff; der bei anderen BL-Vereinen seines Gleichen sucht.

@Uwe Braun
Ich persönlich kann mir aus Hr.Magath keinen Reim mehr machen ? Er war (vor allem woanders) als Trainer äußerst erfolgreich; ist aber m.M.n. auf Schalke nie richtig angekommen. Irgendwann scheint es in seiner Karriere einen Knacks gegeben zu haben und er hat sowohl an Motivation als auch an Biss verloren. Er ist ein Auslaufmodel.

@wate
ICH bin mir sicher.

@Michelino
Alles schön und gut - aber was bliebe denn auch an Alternativen ?
Allerdings könnte man in deinem Kommentar auch einen elementaren Widerspruch sehen ?
Wenn die Mannschaft das Potential zu "Größerem" hat, dann muss ein Trainer dies auch aus dem Team herauskitzeln können - das hat Keller bislang wohl nicht geschafft. Andersrum: wenn der Trainer der Mannschaft seinen Stempel aufgesetzt hat; dann ist entweder die Mannschaft nicht clever genug oder der Stempel kaputt ? Oder liegt es tatsächlich am vermaledeiten Verletzungspech, das diese Mannschaft seid einiger Zeit (...Jahren...) nichts ordentliches mehr gerissen hat ?

P.S.: euch allen ein frohes & besinnliches Weihnachtsfest; Gesundheit; Glück und jede Menge cooler Geschenke...
Alt 24.12.2013, 10:27
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau

Standard

Ich als "blauäugiger" Fan gebe die Hoffnung nicht auf, dass es in der Rückrunde besser läuft.
Erste gute Nachricht: der Hunter fährt mit ins Trainingslager.
Auch ich wünsche allen Fories besinnliche und frohe Weihnachten und ein gesundes Jahr 2014
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht