Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 12.12.2010, 13:28
Benutzerbild von f2m
f2m f2m ist offline
Freak
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: Blankenstein
Beiträge: 1.574
Standard

Zitat:
Zitat von quaddel Beitrag anzeigen
Ich mag es nicht wenn Leute sich Denkmäler setzen wollen, die auf ihrer Strecke nach oben Menschen wie Spielbälle behandeln, überheblich daherkommen, rumpöbeln wie in Osnabrück, möglicherweise ihr Ehrenamt auch für geschäftliche Interessen nutzen und Dopingbestimmungen verfechten die während der eigenen Aktivität mit Füßen getreten wurden.

Wie im wahren Leben:
Politik ist der Spielraum, den die Wirtschaft ihr läßt/gewährt

Ich habe zwar nur Konstruktion studiert und nicht Betriebswirschaft/Steuerrecht/Politik. Doch kann ich mit dem Taschenrechner umgehen, insbesondere mit Vorkommastellen und weniger mit 5 Nachkommastellen.
Wenn ich langfristig 2 % Zinsen auf die Einlage bekomme (evtl abzüglich noch Verwaltungskosten (für Stiftung / Kapitalanlage)) und die Erträge erst in 2012 zweckgebunden(Jugend-weltweit) verwenden kann, wären selbst Steuern in Höhe von 97% auf den Überschuß der MMG noch vertretbar, da die 3 übrigen Prozent in 2011 nicht zweckgebunden (für jung, alt, national) verpraßbar wären. Wir haben zwar chon hohe Steuern, aber nicht so hohe!!

In der jüngeren Vergangenheit sind doch mehr Finanzkonstukte kollabiert als Baukonstrukte.

Der geneigte mündige Leser mag hier doch selbst entscheiden, was hier hohl ist und was nicht.
ich finde es unverantwortlich, wie mit gut erwirtschaftetem Geld (was doch sicherlich hauptsächlich von der deutschen minigolfenden Gemeinde kommt) für immer von den Einzahlern weggeblockt wird (also der minigolfenden Gemeinde für immer entzogen wird).
So etwas finde ich absolut unverantwortlich. Hier sollte über diverse Rücktritte einiger Premium-Verantwortlicher wegen verdeckter Veruntreuung von Gemeinschaftseigentum erfolgen!!!!!!
Ist nur gut, das ich mich selbst von allen Vorstandsämtern verabschiedet habe, um nicht doch noch durch die Hintertür zu irgendeinem Spielball von wem auch immer zu sein.
__________________
Neid ist die einzig wahre Form der Anerkennung
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 12.12.2010, 14:41
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

[quote=Laubigw13;192906]Zitat:

Aus der Anonymität lässt sich gut schiessen. Bevor du hier weiter unfrieden stiftest, gib dich erst mal zu erkennen, dann können wir mit offenen Visieren kämpfen.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 12.12.2010, 14:43
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Zitat:

Aus der Anonymität lässt sich gut schiessen. Bevor du hier weiter unfrieden stiftest, gib dich erst mal zu erkennen, dann können wir mit offenen Visieren kämpfen.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 12.12.2010, 14:49
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Wenn du Mein Profil anschaust und meine Beiträge durchblätterst findest du meinen vollen Namen mehrmals erwähnt. Du kannst auch auf der DMV HP nach einem Holger suchen, da findest du mich auch.
Von Anonymität kann bei mir also keine Rede sein.

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 12.12.2010, 15:25
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Wenn du Mein Profil anschaust und meine Beiträge durchblätterst findest du meinen vollen Namen mehrmals erwähnt. Du kannst auch auf der DMV HP nach einem Holger suchen, da findest du mich auch.
Von Anonymität kann bei mir also keine Rede sein.

Gruß Holger
hä ? Im Profil finde ich keinen Namen. Suchen auf DMV-Seite - wie geht das ?
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 12.12.2010, 15:25
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Wenn du Mein Profil anschaust und meine Beiträge durchblätterst findest du meinen vollen Namen mehrmals erwähnt. Du kannst auch auf der DMV HP nach einem Holger suchen, da findest du mich auch.
Von Anonymität kann bei mir also keine Rede sein.

Gruß Holger
Dann kannst du doch dein Visier ganz auf machen, sodas man keine Umwege braucht um zu wissen mit wem man zutun hat.
Nebenher habe ich schon mehrfach diese kindische, um nicht zu sagen blödsinnige, Versteckerei hinter einen mehr oder weniger schwachsinnigen Decknamen, hier im Forum bemängelt.
Hiermit wird der unqualifizieren Meckerei und Stänkerei Tür und Tor geöffnet.
Wer Charakter und einen Knochen im Schnurrbart hat kann seine Meinung auch unter seinem vollen Namen kundtun.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 12.12.2010, 17:08
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

40.000 steuern

wenn diese zahl stimmt, frage ich mich, warum wir noch fördergelder von staat abgreifen !?

für 40.000 steuergelder muss man ja etwa 100.000 auf der habenseite verbuchen.

und wenn das in einem jahr eingenommen wurde, dann kann der minigolfverband locker auf die fördergelder und alles was daran hängt verzichten, oder sehe ich das falsch.

sollte wirklich so viel geld in unserem verband oder der mmg "versteckt" sein, dann hätte mandoch schon längst über einen zweiten dmv stützpunkt, den der verband finanziert nachdenken können, davon hätten wir sicher mehr als von einer stiftung !

hier im norden hätten wir gerne eine filz miniatur kombianlage mindestens eine person als pächter fällt mir sofort ein.

so noch mal schnell eine stiftung kurz vor ende des jahres hat schon einen faden beigeschmack,

zumindest für die verbands ( mmg ) gelder.

und was gerd mit seinem geld macht ist wie gesagt seine sache !!!

stiftungsrat bestehend aus gerd, dmv präsidiumsmitglied und bamberger minigolfer , das können auch gerd und 2 seiner mitarbeiter sein ;-) das kann man mit kosten begründen, kann man aber auch anders sehen.

deswegen, wenn er das mit seinem geld macht , ok, als verband zumindest der nachfrage bedürftig !!
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 12.12.2010, 17:15
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Und wie ging die Versammlung aus oder ist die erst nächste Woche.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 12.12.2010, 20:49
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Dann kannst du doch dein Visier ganz auf machen, sodas man keine Umwege braucht um zu wissen mit wem man zutun hat.
Nebenher habe ich schon mehrfach diese kindische, um nicht zu sagen blödsinnige, Versteckerei hinter einen mehr oder weniger schwachsinnigen Decknamen, hier im Forum bemängelt.
Hiermit wird der unqualifizieren Meckerei und Stänkerei Tür und Tor geöffnet.
Wer Charakter und einen Knochen im Schnurrbart hat kann seine Meinung auch unter seinem vollen Namen kundtun.
Was ich in diesem Forum mittlerweile völlig traurig und bedenklich finde, ist, dass Neutralität und Gleichbehandlung bei vielen nicht mehr angesagt sind. Wer mit dem Anti-DMV-Grundtenor, der hier so ausgiebig gehegt und gepflegt wird, nicht konform geht, wird mit anderen Maßstäben bewertet. Gibt man als "Abweichler" ein Posting ab, ohne seine Identität mit dem Holzhammer bekannt zu geben, wird man beschimpft und angefeindet, wer aber in gleicher, verdeckter Weise übelst gegen ehrenamtliche Amtsträger in unserem Sport herzieht, wird gejubelt und geklatscht, Identität ist dann keine Frage mehr. Oder haben die Herren head202, immermvbnb, quaddel, ABCoolboy oder babytroll hier schon ihre Identität preisgegeben? Wer mit halbwegs offenen Augen durch die Minigolf- und Auwi-Welt geht, weiß sehr wohl, wer Laubigw13 ist.

Sportliche Grüße
Uwe Merker (für alle, die's nicht wissen sollten)

Geändert von Lenny (14.12.2010 um 09:15 Uhr). Grund: immermvbnb in Auflistung hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 12.12.2010, 21:09
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Was ich in diesem Forum mittlerweile völlig traurig und bedenklich finde, ist, dass Neutralität und Gleichbehandlung bei vielen nicht mehr angesagt sind. Wer mit dem Anti-DMV-Grundtenor, der hier so ausgiebig gehegt und gepflegt wird, nicht konform geht, wird mit anderen Maßstäben bewertet. Gibt man als "Abweichler" ein Posting ab, ohne seine Identität mit dem Holzhammer bekannt zu geben, wird man beschimpft und angefeindet, wer aber in gleicher, verdeckter Weise übelst gegen ehrenamtliche Amtsträger in unserem Sport herzieht, wird gejubelt und geklatscht, Identität ist dann keine Frage mehr. Oder haben die Herren head202, quaddle, ABCoolboy oder babytroll hier schon ihre Identität preisgegeben? Wer mit halbwegs offenen Augen durch die Minigolf- und Auwi-Welt geht, weiß sehr wohl, wer Laubigw13 ist.

Sportliche Grüße
Uwe Merker (für alle, die's nicht wissen sollten)
Ich glaube kaum das es noch jemanden gibt, der sich über meine Identität nicht im klaren ist. Wie sonst ist es erklärbar, das ich regelmäßig hier im Forum mit meinem Vornamen angesprochen werde. ist aber auch nicht besonders schwer.

Gruß Herbert Adam (head)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware