Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2010, 16:25
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer

mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi Tobi,

2 Tage sind der falsche Weg, wenn du mich fragst.

Vielleicht, wenn der Sieger 2000€ bekommt, aber nicht auf unserem Preisniveau von dummen Plastikpokalen.

Lg
Alt 10.01.2010, 18:05
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker

Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nur 2000€ ?!?!

Nein war nur ein Gedankenanstoss da fehlt halt die praktische Erfahrung wie es am Ende zeitlich aussieht.
Alt 11.01.2010, 11:24
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
Nochmal zurück zum Grundsatz

Ist es möglich Schlagzahl und Schnelligkeit vernünftig in Relation zu bringen oder kann man sagen das der schnellere auch der automatisch bessere ist?

Würde rein die Schnelligkeit zählen könnte man sich die Schiedsrichter zum notieren ersparen.
LG Tobi
Lösungsvorschlag: Man gibt eine Zeit vor (in Lurup könnten das z.B. 300 Sekunden sein), in der die Runde gespielt sein muss. Für jede angefangenen 10 Sekunden darüber hinaus wird ein Schlag zum Ergebnis addiert, für je angefangene 10 Sekunden, die man weniger gebraucht hat, wird ein Schlag subtrahiert.
Ich finde auch, dass ein solcher Wettbewerb an einem Tag durchzuziehen sein sollte (z.B. 11-12.30 Uhr: Trainings- bzw. Setzrunde für die Startliste, 13.00 Uhr - 14.30 Uhr Vorrunde, 15.00 - 16.00 Uhr Finale der besten 30, anschließend Siegerehrung.
Alt 12.01.2010, 07:23
Dr. Jo Dr. Jo ist offline
Anfänger

Standard

Ich finde die Ideen, Minigolf interessanter zu machen, generell für gut, auch wenn Speedgolf den Charakter unseres Sportes kaum mehr entspricht. Ein Zeitlimit (das auch eingehalten wird!) ist aber mehr als sinnvoll. Wenn ein Spieler X erst minutenlang seinen Ball präparieren muß, dann wartet, bis sich der Wind legt und sich in eine Nirwana-ähnliche Konzentrationsphase begibt, um dann am Vulkan einzulochen, ist das eben todlangweilig.

[quote=Michelino;151438]Lösungsvorschlag: Man gibt eine Zeit vor (in Lurup könnten das z.B. 300 Sekunden sein), in der die Runde gespielt sein muss. Für jede angefangenen 10 Sekunden darüber hinaus wird ein Schlag zum Ergebnis addiert, für je angefangene 10 Sekunden, die man weniger gebraucht hat, wird ein Schlag subtrahiert.

Dann kann ich endlich eine 17 spielen (22 Schläge in 250 Sekunden, also kriege ich 5 Schläge wieder)!

Ob man Minigolf jetzt wirklich mit Skispringen und DTM vergleichen sollte, ist auch so eine Sache. Für mich gehts immer noch mehr in Richtung Snooker oder Schießen. Und da herrscht ja auch nicht unbedingt Action, aber es ist sehr beliebt und wird trotz langer Konzentrationsphasen im Fernsehen gezeigt.
Wie wäre es mit einer Art Biathlon? Erst eine Runde auf Speed, dann möglichst schnell runterkommen und auf Ergebnis spielen *lach*.
Alt 12.01.2010, 08:22
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Jo Beitrag anzeigen
Ich finde die Ideen, Minigolf interessanter zu machen, generell für gut, auch wenn Speedgolf den Charakter unseres Sportes kaum mehr entspricht.
Sehe ich genauso. Als Idee für ein (Pokal-) Turnier, als ergänzende Veranstaltung, finde ich das durchaus erprobenswert, als generelle Wandlung unseres Sports taugt es (zunächst einmal), wie einige der aufgezeigten Probleme andeuten, eher wenig. Ein Test, um zu sehen, für welche weiteren Impulse (für welche Veranstaltungen auch immer) das dann taugt, wäre bestimmt sinnvoll.
Alt 12.01.2010, 13:33
lessi lessi ist offline

Standard

hi

das mit dem "biathlon finde ich gar nicht so schlecht.
warum spielt man nicht eine normale qualifikation über 2 runden.
die erstplacierten nehmen dann den schlagvorsprung als zeitbonus in
das speedfinale mit (schlag/10 sek).
die dann kürzeste zeit gewinnt.
finale dann vielleicht mit 20 spielern/innen, damit das ganze nicht zu lang wird.

gruss, lessi
Alt 12.01.2010, 18:38
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker

Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

lessis vorschlag finde ich eine gute idee
Alt 13.01.2010, 06:22
Dr. Jo Dr. Jo ist offline
Anfänger

Standard

Vielleicht sollte man das wirklich mal auf einem Pokalturnier ausprobieren. Eine Zeitmessung wird ja wohl zu organisieren sein.
Alt 23.01.2010, 14:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Hi Tobi,

hier siehst Du mal, wie toll Deine super Idee angenommen wurde!!!

1. Speed-Minigolf-Turnier am 2.5. in Lurup
Alt 23.01.2010, 16:57
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Klasse Idee und klasse Umsetzung, nachahmenswert.

Geändert von Rolf Lenk (23.01.2010 um 17:25 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht