Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 13.10.2011, 10:17
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Das liegt an den wahrscheinlich unterschiedlichen fahrstrecken !
Ist mit Sicherheit ein Grund.
Deshalb ja auch meine Einlassungen zu überlegen,ob man nicht die überregionalen Termine von den regionalen Terminen trennt.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 13.10.2011, 11:11
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Was wirklich immer Zeit kostet sind ungewöhnliche Putts, da werden manchmal echte mannschaftssitzungen abgehalten ! Und da wird dann sowohl gegen das Zeitlimit als auch gegen die Pflicht verstoßen an der zu spielenden Bahn zu verbleiben ! Das steht nämlich auch im Regelwerk .
Du müsstest dich wirklich mal wieder öfters auf einem Minigiolfplatz aufhalten. Gerade die "Rudelbildung" konnte bei den bösen Spitzensportlern in letzter Zeit deutlich eingedämmt werden.
Wir haben inzwischen weder bei den internationalen Maßnahmen noch bei den deutschen Spitzenveranstaltungen (DM, BL) ein großes Zeitproblem. Jedenfalls keines, das auf einer völligen Ignoranz der Regeln durch die beteiligten Spieler beruht.
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 13.10.2011, 15:20
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

Ich denke, das es mit unserem Regeln genauso ist, wie mit vielen Gestezen. Die Ersteller wollen eigentlich etwas gutes erreichen, aber einige Personen ( ich nenne sie mal Korinthenkacker ) müssen auch das wirklich letzte Wort fünfmal im Kreise drehen, um die Lücke in der Regel zu finden. Dies führt dazu, dass das eigentlich leichte Regelwerk durch neue Regeln immer komplizierter wird.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 13.10.2011, 19:09
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Ich denke, das es mit unserem Regeln genauso ist, wie mit vielen Gestezen. Die Ersteller wollen eigentlich etwas gutes erreichen, aber einige Personen ( ich nenne sie mal Korinthenkacker ) müssen auch das wirklich letzte Wort fünfmal im Kreise drehen, um die Lücke in der Regel zu finden. Dies führt dazu, dass das eigentlich leichte Regelwerk durch neue Regeln immer komplizierter wird.
Gefällt mir!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 14.10.2011, 05:55
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Ich denke, das es mit unserem Regeln genauso ist, wie mit vielen Gestezen. Die Ersteller wollen eigentlich etwas gutes erreichen, aber einige Personen ( ich nenne sie mal Korinthenkacker ) müssen auch das wirklich letzte Wort fünfmal im Kreise drehen, um die Lücke in der Regel zu finden. Dies führt dazu, dass das eigentlich leichte Regelwerk durch neue Regeln immer komplizierter wird.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 14.10.2011, 16:41
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Aber 96 (plus JW, SW1, SW2)?
Das hängt schon allein damit zusammen, daß sich diese Damen auf fast ebensoviele Vereine verteilen. Die wenigsten Vereine sind in der Lage eine Damenmannschaft zu stellen.

Andere Kategorien heranzuziehen macht die Sache nicht einfacher. Seniorinnen sind oft in den Seniorenmannschaften eingebunden, während die wenigen Juniorinnen wenn möglich in einer Jugendmannschaft spielen.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 14.10.2011, 17:57
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
@ Teckel/ Grenchen:

Ihr Beiden scheint ja in letzter Zeit alle Bundesligaspieltage gesehen zu haben. Ansonsten kann ich Eure Aussagen nicht verstehen.

Ich habe in den letzten Jahren mehrere Bundesligaspieltage live gesehen, an diversen Kombi-DM´s teilgenommen und konnte nicht mehr und auch nicht weniger ahndenswerte Vorkommnisse erkennen als bei jedem anderen Turnier.
Was ich wohl bemerkte war der doch übermäßig hohe Einsatz der da betrieben wird und der mir in vielen Punkten doch den höchsten Respekt abfordert.
In Berlin wurde unter schwierigsten Bedingungen ein Spieltag durchgezogen, der in fast allen anderen Ligen deutschlandweit abgebrochen worden währe. Und dann wird auch nocht auf einer im Trockenen schon hochschwierigen Anlage ein Wahnsinnsrundenschnitt gespielt. Und sowas fordert halt seine Zeit. Auch das ein Ball entsprechend präpariert wirde, fordert seine Zeit.
Und das zieht sich durch dann durch die ganze Liga. Da ist halt Keiner, der sagt: Och, der Ball war jetzt gar nicht im Socken und ist deshalb viel zu langsam, aber ich spiele trotzdem, weil ich heute Abend zum Tatort zu Hause sein möchte.

Leute, da oben herscht ein anderer Ansatz als in anderen Ligen....
Und wieviel Sinn macht das ganze?

Entweder haben wir Regeln, an die wir uns halten wollen oder wir sollten, wenn die entsprechenden Gremien dies für sinnvoll halten, diese anpassen. Unsere Spitzenspieler haben Möglichkeiten, die ein Bezirksligaspieler nicht hat. Diese reichen von technischen Hilfsmitteln bis hin zu Betreuern. Wenn diese richtig eingesetzt werden, sollte das ausreichen. Die meiste Zeit geht sowieso für andere Dinge drauf, die so manches mal nur den Eindruck erwecken, als will man nur seinem Gegenspieler schaden.
__________________
__________________________________________________ _

Wenn Du ich wärst, dann wäre ich lieber Du.

www.minigolf-felderbachtal.de
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 14.10.2011, 20:56
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Daniel Christ Beitrag anzeigen
Ich denke, das es mit unserem Regeln genauso ist, wie mit vielen Gestezen. Die Ersteller wollen eigentlich etwas gutes erreichen, aber einige Personen ( ich nenne sie mal Korinthenkacker ) müssen auch das wirklich letzte Wort fünfmal im Kreise drehen, um die Lücke in der Regel zu finden. Dies führt dazu, dass das eigentlich leichte Regelwerk durch neue Regeln immer komplizierter wird.
Missfällt mir (nee, dein Beitrag doch nicht... die Korinthenkackerei natürlich!)

Doch weil die Menschheit so ist, wie sie ist, sollte man etwas so Kompliziertes wie Regelsetzung (übrigens auch Gesetzeserstellung) nicht den Gutmeinern, sondern den Richtigmachern überlassen. Und sofern man im Verband nur Erstere aber nicht Letztere hat, gibt es ja als Ausweg noch den Dienstleistungsmarkt.

Geändert von Di.Stefano (14.10.2011 um 21:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 14.10.2011, 20:57
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
Das hättste wohl gerne... *gg*
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 14.10.2011, 20:58
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
@ Teckel/ Grenchen:

Ihr Beiden scheint ja in letzter Zeit alle Bundesligaspieltage gesehen zu haben. Ansonsten kann ich Eure Aussagen nicht verstehen.

Ich habe in den letzten Jahren mehrere Bundesligaspieltage live gesehen, an diversen Kombi-DM´s teilgenommen und konnte nicht mehr und auch nicht weniger ahndenswerte Vorkommnisse erkennen als bei jedem anderen Turnier.
Was ich wohl bemerkte war der doch übermäßig hohe Einsatz der da betrieben wird und der mir in vielen Punkten doch den höchsten Respekt abfordert.
In Berlin wurde unter schwierigsten Bedingungen ein Spieltag durchgezogen, der in fast allen anderen Ligen deutschlandweit abgebrochen worden währe. Und dann wird auch nocht auf einer im Trockenen schon hochschwierigen Anlage ein Wahnsinnsrundenschnitt gespielt. Und sowas fordert halt seine Zeit. Auch das ein Ball entsprechend präpariert wirde, fordert seine Zeit.
Und das zieht sich durch dann durch die ganze Liga. Da ist halt Keiner, der sagt: Och, der Ball war jetzt gar nicht im Socken und ist deshalb viel zu langsam, aber ich spiele trotzdem, weil ich heute Abend zum Tatort zu Hause sein möchte.

Leute, da oben herscht ein anderer Ansatz als in anderen Ligen....
Ich denke ich hab in den letzten, sagen wir 5 Jahren, genug Spieltag gesehen um mir eine Meinung bilden zu können.
Aber wie schon andere gesagt haben, was hat Einsatz mit einhaltung der Regeln zu tun? Ein Zeitliches Problem haben sie da oben scheinbar nicht mehr. Wenn man bedenkt das letzte
Saison alle Herrenspieltage, so glaube ich, über die volle Rundenzahl ging.

Interessanter wird es bei folgendem Szenario. Spieler A haut am Labby vorbei. Nach dem zweiten Schlag schnappt er sich die Protokollmappe und knallt diese mit voller Wucht auf Boden/Bank/Bahn. Und zwar so fest das Stifte zerbrechen, Bügel verbiegen und Protokolle kaputt gehen.
Wie wurde dort vom Schiedsgericht reagiert? Kopfschüttel und umdrehen.

Ist das die richtige Entscheidung?
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware