Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.01.2012, 08:38
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Alles nicht optimal....

Eine gute Lösung würde in meinen Augen sein.

6 Spieltage, so hat jeder sein Heimrecht.
Jeder Spieler qualifiziert sich über die dadurch entstehende Rangliste zur WDM.
Bei der WDM kann man sich für die Kombi WDM im darauffolgenden Jahr qualifizieren.

Jugend WDM abschaffen.
Dafür gibt es nur noch die Jugend Kombi WDM, in der gleichzeitig die Abteilungsmeister ermittelt werden (ähnlich wie bei der DJM)
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 20.01.2012, 08:46
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Alles nicht optimal....

Eine gute Lösung würde in meinen Augen sein.

6 Spieltage, so hat jeder sein Heimrecht.
Jeder Spieler qualifiziert sich über die dadurch entstehende Rangliste zur WDM.
Bei der WDM kann man sich für die Kombi WDM im darauffolgenden Jahr qualifizieren.

Jugend WDM abschaffen.
Dafür gibt es nur noch die Jugend Kombi WDM, in der gleichzeitig die Abteilungsmeister ermittelt werden (ähnlich wie bei der DJM)
habe eigentlich nichts anderes vorgeschlagen, so läuft es bei der abt.2
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 20.01.2012, 08:50
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Schade, dass hier über etwas diskutiert wird, was natürlich nicht allen Mitlesern hier vorliegen kann, da noch nicht beschlossen, d. h. amtlich, und es auch nur die Abt. 1 betrifft. Hier bewundere ich Breminho, der ja anscheinend über sehr großes Insiderwissen verfügt.
Ich als frühere langjährige Spielerin in der Abt. 1 kann für mich nur aus den Bruchstücken, die hier erwähnt wurden, herauslesen, dass man wohl das Ziel, den Spielbetrieb zu vereinfachen, komplett verfehlt hat.
Aber alle Meckerer hier, die der Abt. 1 angehören, haben ja am Sonntag die Gelegenheit, klar ihre Meinung zu äußern und ggfs. dagegen zu stimmen.
Bin gespannt, wie die Geschichte endet.
moin kate,

es wird sich nichts ändern, erst wenn soviele nbv ligen eingeführt sind, dass es jeweils nur noch eine abteilungsliga gibt, in der können dann all diese betonköppe ungestört ihrer abteilung nachgehen,

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 20.01.2012, 08:53
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Blödsinn!

Nur ein Beispiel aus einer anderen Randsportart (Schach). Wir hatten einen Schüler, der in seiner Altersklasse - und den darüberliegenden alle geschlagen hat. 1.aktives Jahr: Brett 1 in der B-Klasse. Dort hat er die Alten gebügelt. Nächste Saison Aufstieg in die erste Mannschaft (Bezirksliga Brett 4). Hier ging es genauso. Die Erwachsenen waren Chancenlos. In der Kinderklasse mußte er nicht mehr spielen wg. Freiplätzen nach oben - er hätte keine Gegner mehr gehabt. In Seiner 2. Saison Teilnahme an der Jugend-Weltmeisterschaft und aufstieg zum Nationalspieler! Was soll der noch in der Kinderklasse? Er hat keine Gegner, das ganze macht keinen Spaß, Spieler hört auf. 3. Saison: Brett 1 Bezirksliga - und Brettmeister, da die besten Spieler der Liga probleme mit ihm hatten. Nun ist der Knabe 14, spielt in Luxenburg 1. Liga und parallel in Deutschland in der 2. Mannschaft eines Bundesligateams- mit Ambitionen nach oben.

Wäre er ein Minigolfer gewesen und er hätte über Jahre nur gegen Kinder gespielt, wäre er heute mit Sicherheit nicht mehr dabei, da kein Anreiz zum Training und zum spielen da gewesen wäre! Wie gesagt, er spielte bereits mit 12 in einer Bezirksligamannschaft der Erwachsen und mit 11 in einer B-Klassemannschaft!

du sprichst mit sowas von aus der seele, wir hatten im herbst 10 einen schüler, der hat am spieltag in mönchengladbach, mit 11 jahren das 5.beste ligaergebnis gespielt, ich, als mannschaftsführer, durfte ihn aber nicht einsetzen. frustrierend für ihn und für unsere mannschaft, mit ihm wären wir 2. statt 4. geworden.
so gewinnt man keine jugendlichen

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 20.01.2012, 08:54
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

So, dann wollen wir mal nach und nach abarbeiten.

Fange ich mit Breminho an:
1. Die Qulifikation zur WDM erfolgt aktuell über die Gesamtrangliste. Diese wird gebildet aus den ERgebnissen, die die Einzelspieler erzielen, wenn sie bei den aktuell 6 Meisterschaftsspielen teilnehmen. Dieses System ist aufgrund der Verzerrungen durch unterschiedlich schwere Anlagen, unterschiedlichen Wetterlagen und so weiter eher kritisch und seit mehreren Jahren umstritten.
Hier soll es eine Neuerung geben. Ein Spieler, der im Einzel die WDM BEton spielen möchte, absolviert 3 von 4 Ranglistenturnieren um sich dann zur WDM zu qualifizieren. Eine Vorqualifikation ist bei aktuell bespielsweise weit über 100 Senioren I und weiteren über 100 Senioren II allein in der Abteilung 1 gar nicht anders darstellbar.
Hier die persönliche Haue an Bernd: Man muss sich nicht über Liga und Rangliste zur WDM qualifizieren, wie du schreibst.
Wir haben nun mal derzeit eine überschaubare Zahl an Spielern, die an der Kombi-WDM teilnehmen, daher ist hier eine separate Qualifikation wie auch immer das jeder Abteilungssportwart regeln würde, aktuell nicht notwendig und jeder, der spielen möchte und nicht bei 3 auf dem Baum ist, darf an der Kombi-WDM teilnehmen.

2. Zu Kate:
Die aktuelle Quli zur WDM ist schon seit Jahren verzerrt und umstritten, dass dürftest du wissen. (Gründe stehen etwas weiter oben). Hier sind Änderungen notwendig.
Durch die Einführung der Ranglisten und des paralell laufenden Vereinsmannschaftsspielbetrieb werden wir sicherlich einige Mannschaften mehr im Ligaspielbetrieb bekommen, nämlich aus Spielern, die sonst nur als Senioren-Team "hintendran" gespielt haben. Wir Eper werden zu 90% im kommenden Jahr auch eine 2. Mannschaft im Abteilungsspielbetrieb stellen.
Immerhin wird ja der Kombispielbetrieb um insgesamt 18 Mannschaften ausgebaut, die müssen ja irgendwo herkommen. Durch die vorgenannten Änderungen kann ein Zuwachs an Mannschaften erzielt werden, die auch für diejenigen, die in der Abteilung 1 eine Vereinsmannschaft starten lassen möchten, einen interessanten Wettbewerb zu bieten.

3. Zu Grenchen:
Was ist daran Blödsinn, wenn ich fordere, dass ein Schüler im letzten Schülerjahr in der Vereinsmannschaft eingesetzt werden darf? Aktuell darf im regionalen Spielbetrieb des NBV auf Kombi- und auf Abteilung-1-Basis KEIN Schüler in der Vereinsmannschaft eingesetzt werden.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 20.01.2012, 08:54
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
habe eigentlich nichts anderes vorgeschlagen, so läuft es bei der abt.2
So wäre es in meinen Augen ja auch vernünftig geregelt... Aber ich bin nur ein kleiner Wicht.
Dafür gibt es ja am WE die Versammlung, damit die Vertreter der Vereine dies entscheiden können.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 20.01.2012, 09:01
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
So, dann wollen wir mal nach und nach abarbeiten.

Fange ich mit Breminho an:
1. Die Qulifikation zur WDM erfolgt aktuell über die Gesamtrangliste. Diese wird gebildet aus den ERgebnissen, die die Einzelspieler erzielen, wenn sie bei den aktuell 6 Meisterschaftsspielen teilnehmen. Dieses System ist aufgrund der Verzerrungen durch unterschiedlich schwere Anlagen, unterschiedlichen Wetterlagen und so weiter eher kritisch und seit mehreren Jahren umstritten.
Hier soll es eine Neuerung geben. Ein Spieler, der im Einzel die WDM BEton spielen möchte, absolviert 3 von 4 Ranglistenturnieren um sich dann zur WDM zu qualifizieren. Eine Vorqualifikation ist bei aktuell bespielsweise weit über 100 Senioren I und weiteren über 100 Senioren II allein in der Abteilung 1 gar nicht anders darstellbar.
Hier die persönliche Haue an Bernd: Man muss sich nicht über Liga und Rangliste zur WDM qualifizieren, wie du schreibst.
Wir haben nun mal derzeit eine überschaubare Zahl an Spielern, die an der Kombi-WDM teilnehmen, daher ist hier eine separate Qualifikation wie auch immer das jeder Abteilungssportwart regeln würde, aktuell nicht notwendig und jeder, der spielen möchte und nicht bei 3 auf dem Baum ist, darf an der Kombi-WDM teilnehmen.

2. Zu Kate:
Die aktuelle Quli zur WDM ist schon seit Jahren verzerrt und umstritten, dass dürftest du wissen. (Gründe stehen etwas weiter oben). Hier sind Änderungen notwendig.
Durch die Einführung der Ranglisten und des paralell laufenden Vereinsmannschaftsspielbetrieb werden wir sicherlich einige Mannschaften mehr im Ligaspielbetrieb bekommen, nämlich aus Spielern, die sonst nur als Senioren-Team "hintendran" gespielt haben. Wir Eper werden zu 90% im kommenden Jahr auch eine 2. Mannschaft im Abteilungsspielbetrieb stellen.
Immerhin wird ja der Kombispielbetrieb um insgesamt 18 Mannschaften ausgebaut, die müssen ja irgendwo herkommen. Durch die vorgenannten Änderungen kann ein Zuwachs an Mannschaften erzielt werden, die auch für diejenigen, die in der Abteilung 1 eine Vereinsmannschaft starten lassen möchten, einen interessanten Wettbewerb zu bieten.

3. Zu Grenchen:
Was ist daran Blödsinn, wenn ich fordere, dass ein Schüler im letzten Schülerjahr in der Vereinsmannschaft eingesetzt werden darf? Aktuell darf im regionalen Spielbetrieb des NBV auf Kombi- und auf Abteilung-1-Basis KEIN Schüler in der Vereinsmannschaft eingesetzt werden.

moin holger,

ich habe zur qualifizierung zur wdm abt.1 nach der dem neuen ausschreibungs vorschlag gepostet. da wird beschrieben, dass man sich über liga-, ranglisten - und pkalturnierspiele zur wdm abt.1 qualifizieren muss. dafür werde 2 ligaspieltage abgeschafft. diese maßnahme halte ich für völligsten bullshit.
spielt 6 ligaspieltage und qualifiziert euch über den schnitt für die wdm.

grenchen hat schon recht, denn dein vorschlag geht nicht weit genug.

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 20.01.2012, 09:02
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Andre hat noch nie was von der Ungerechtigkeit der Gesamtrangliste gehört.
Frag mal, warum eine Bezirksliga in Bulmke bei leichtem Regen abgebrochen hat. Der damalige OS sagte auf der Sportwarteversammlung: Ja bin ich denn bekloppt, im trockenen spiele ich hier 75 und im Regen 95 (sinngemäß). In Ligen, bei denen weiter gefahren wird, wurde selbiges turnier mit Müh und Not über die Runden gebracht, um nicht nochmal den Herscheidern eine 200km-Anreise nach Osnabrück aufzubürden. Also ist doch der hausgemachten Ungerechtigkeit Tür und Tor geöffnet.

Und das ein Ergebniss von Bulmke und Stenkhoffbad nicht zu vergleich ist, das sollte auch André einleuchten.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 20.01.2012, 09:04
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Breminho Beitrag anzeigen
moin holger,

ich habe zur qualifizierung zur wdm abt.1 nach der dem neuen ausschreibungs vorschlag gepostet. da wird beschrieben, dass man sich über liga-, ranglisten - und pkalturnierspiele zur wdm abt.1 qualifizieren muss. dafür werde 2 ligaspieltage abgeschafft. diese maßnahme halte ich für völligsten bullshit.
spielt 6 ligaspieltage und qualifiziert euch über den schnitt für die wdm.

grenchen hat schon recht, denn dein vorschlag geht nicht weit genug.

mfg
bernd
Kann da gar nicht drin stehen, denn es sind grundsätzlich 2 unterschiedliche Wettbewerbe. Spieler aus den Kombi- und überregionalen Ligen qualifizieren sich direkt zur WDM, die müssen aktuell nicht durch die Rangliste. Vielleicht hast du da was überlesen oder durcheinander geworfen.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 20.01.2012, 09:08
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Kann da gar nicht drin stehen, denn es sind grundsätzlich 2 unterschiedliche Wettbewerbe. Spieler aus den Kombi- und überregionalen Ligen qualifizieren sich direkt zur WDM, die müssen aktuell nicht durch die Rangliste. Vielleicht hast du da was überlesen oder durcheinander geworfen.
ich meinte die nicht kombispieler, also bis einschließlich verbandsliga, warum können die sich nicht über 6 ligenspieltage per schnitt für die wdm qualifizieren.
die frage konnte mir noch keiner beantworten, nach dem motto, warum einfach, wenn es auch umständlich geht !!!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware