|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
12.04.2016, 13:27
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
@allesroger
das hier ist was anderes als wenn Lieschen Müller oder Markus Jansen Ihr Abendessen posten und sich freuen wenn sie dafür eine dreistellig Zahl von "Likes" eerhalten.
Aber un abhängig von der Anzahl der "Likes" auf den Social Media Seiten, es gibt mindestens ein halbes Duzend andere Gründe warum Minigolf nie olympisch werden wird.
|
Ich möchte niemanden demotivieren, aber wie soll Minigolf olympisch werden, wenn wir es nicht einmal packen, Breitensportturniere erfolgreich durchzuführen? Mit erfolgreich meine ich Nachhaltigkeit. Wir haben europaweit immer weniger Jugendliche, sinkende Mitgliederzahlen, Nationen können aus personellen und/oder finanziellen Gründen keine Teams mehr zu internationalen Meisterschaften an den Start bringen. Einige haben Ideen, aber so richtig gegriffen hat noch nichts bisher. Wenn es also eine Zielsetzung gibt, muss die "Erhalt unserer Sportart" heißen. Olympia kann auch ohne Minigolf existieren (und andersrum).
Das Übel wird nicht dadurch beseitigt, dass man eine falsche Popularität vorgaukelt. Jeder ECHTE Like auf Facebook ist mehr wert als 28000 gekaufte.
|
12.04.2016, 13:34
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
@Wate
Recht haste !
|
12.04.2016, 14:28
|
|
Mensch
|
|
|
|
Meine Entrüstung richtet sich nicht gegen gekaufte Links. Wer´s nötig hat, soll´s tun, kostet ja nicht mein Geld. Ich bin lediglich enttäuscht darüber, dass aus Fehlern nichts gelernt wird. Der Weg nach Olympia ist ein Irrweg, eine Sackgasse. Bevor der erste Minigolfer Olympia-Gold holt, ist der letzte Minigolfer gestorben.
|
12.04.2016, 20:47
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Meine Entrüstung richtet sich nicht gegen gekaufte Links. [...]
|
Meine schon -- denn es wäre eine Täuschung jedes Besuchers der WMF-Seite und unfair gegenüber anderen Seitenbetreibern, insbesondere aus der Minigolf-Szene (um nur zwei Gründe zu nennen).
Wenn die Stellen beim IOC von der Aktion Wind bekommen, kommt es sowieso als Bumerang zurück.
Geändert von tg (14.04.2016 um 14:35 Uhr).
|
12.04.2016, 21:23
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Wenn die Stellen beim IOC von der Aktion Wind bekommen, kommt es sowieso als Bumerang zurück.
|
1) ich denke das das IOC Auftritte von Sportverbänden auf Social Media Seiten wie FB überhaupt nicht interessiert, denn auch die wissen wohl wie der Hase mit den "Likes" hoppelt.
2) Minigolf ist für das IOC so interessant ,wie wenn in China ....... Du weißt schon.
12.04.2016, 21:53
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Meine schon -- denn es ist eine Täuschung jedes Besuchers der WMF-Seite und unfair gegenüber anderen Seitenbetreibern, insbesondere aus der Minigolf-Szene (um nur zwei Gründe zu nennen).
|
Vielleicht wird ja mal das Kaufen von Facebook-Likes olympische Disziplin. Ich weiß nicht, was die Verantwortlichen geritten hat, so einen Blödsinn zu verzapfen. Nehmen wir mal an, dass sie einflußreichen Gremien eine Popularität vorgaukeln wollen, dann sollten sie die Leute doch nicht für blöd verkaufen. Wenn olympische Teilnahmen (von welchem Irrsinn reden wir eigentlich?) von Facebook-Likes abhängen, dann würde man doch an entscheidender Stelle auch darauf achten, welche Resonanz gepostete Beiträge haben. 2 Likes, manchmal 3 ... in der Relation zur Beliebtheit der Seite müßten das pro Beitrag 200 sein.
Minigolf ist ein schöner Sport. Zur Realität gehört aber auch, dass zu Weltmeisterschaften Exoten von der Straße aufgesammelt werden, um möglichst viele Nationen präsentieren zu können. Ist sowas olympiareif?
|
12.04.2016, 22:02
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
[...] Ich weiß nicht, was die Verantwortlichen geritten hat, so einen Blödsinn zu verzapfen. Nehmen wir mal an, dass sie einflußreichen Gremien eine Popularität vorgaukeln wollen, dann sollten sie die Leute doch nicht für blöd verkaufen. [...]
|
Ich frage mich die ganze Zeit, ob das, was da abgelaufen ist, mit Herrn Bernardis Wissen und Billigung geschah?
|
12.04.2016, 22:04
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von tg
Ich frage mich die ganze Zeit, ob das, was da abgelaufen ist, mit Herrn Bernardis Wissen und Billigung geschah?
|
Herr oder Frau Bernardi?
|
12.04.2016, 22:11
|
V.I.P.
|
|
|
|
War schon richtig, Herr Volker Bernardi, "an external consultant and expert in the field of IOC recognition".
|
12.04.2016, 22:59
|
|
DR.L
|
|
|
|
Tageszuwächse
vom 7.4. auf den 8.4 gab es diese neuen Likes pro Land:
Bangladesh ...... 969