Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.12.2007, 17:29
Benutzerbild von Ghost
Ghost Ghost ist offline
Teenager

Standard

Auf Alk. wird nur auf antrag geprüft meines wissens....

Geändert von Ghost (19.12.2007 um 17:36 Uhr).
Alt 19.12.2007, 17:30
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
@Michelino Also in hinsicht Alkohol muß ich dir widersprechen. Ich habe bei keinem offiziellen Turnier oder Meisterschaftspiel in menem Landesverband (NBV) jemals einen diesbezüglichen Mißbrauch feststellen können, weil wir Schiedsrichter schon drauf achten. Ich weiß natürlich nicht wie es in anderen Landesverbänden aussieht.

Dann solltest Du mal mehr Turniere besuchen oder besser aufpassen!
Alt 19.12.2007, 17:42
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger

Standard

Och Achim, ich hab wirklich noch keinen dabei beobachtet, und Turnier besuche ich eigentlich viele wenn auch meistens nur Abteilung Eternit bis auf ein paar Ausnahmen.
Alt 19.12.2007, 18:05
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
EPO und andere Dopingsubstanzen sind krankmachende und eventuell todbringende Mittel.
Vorsicht: EPO als krankmachendes und todbringendes Mittel zu verurteilen, ist falsch und gefährlich.

EPO IST EIN MEDIKAMENT!!!

Frage mal Menschen mit Ausfall der Nierenfunktion und 2-3 tägiger Dialyse. Die sind nämlich auf EPO angwiesen.

Das EPO von anderen mißbraucht wird, steht ja auf einem ganz anderen Blatt . Enenso geht es mit anderen Medikamenten. Für den der sie braucht ist es ein Segen.
Alt 19.12.2007, 18:54
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker

Standard Da liegt vielleicht das Problem

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Och Achim, ich hab wirklich noch keinen dabei beobachtet, und Turnier besuche ich eigentlich viele wenn auch meistens nur Abteilung Eternit bis auf ein paar Ausnahmen.

Vom System Eternit kann ich nicht viel sagen, da ich von Beton komme.

Aber selbst in den letzten Jahren habe ich immer wieder mal jemanden beobachtet, auch bei Meisterschaftsturnieren, bei denen ich zugesehen habe, der "zur Flasche" greift.

Es passen eben nicht alle Schiedsrichter auf, oder übersehen es geschickt, um keine Unannehmlichkeiten zu bekommen.

Da Du Dich auf den gesamten NBV bezogen hast, kann ich das eben nicht bestätigen!!!
Alt 19.12.2007, 19:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Vorsicht: EPO als krankmachendes und todbringendes Mittel zu verurteilen, ist falsch und gefährlich.

EPO IST EIN MEDIKAMENT!!!

Frage mal Menschen mit Ausfall der Nierenfunktion und 2-3 tägiger Dialyse. Die sind nämlich auf EPO angwiesen.

Das EPO von anderen mißbraucht wird, steht ja auf einem ganz anderen Blatt . Enenso geht es mit anderen Medikamenten. Für den der sie braucht ist es ein Segen.
Wir reden davon, daß überaus gesunden Menschen (Leistungssportlern) ein Medikament verabreicht wird, das ab einer gewissen Dosierung wegen der Mehrbildung roter Blutzellen unter Umständen zu Thrombose, Kreislaufversagen und bei ganz ungünstiger Konstellation zum Tode führen kann. Der Kranke, der EPO als Medikament braucht, wird nicht gleichzeitig mit 40 Sachen im Schnitt die Tour de France fahren. Insofern bleibe ich dabei, daß die Einnahme von EPO zum Zwecke der Leistungssteigerung im Sport eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit darstellt, lieber BvB.
Alt 20.12.2007, 00:44
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich

Standard

Zitat:
Zitat von lessi Beitrag anzeigen
@ maxx: wenn du doping feigibst , wenn auch nur für volljährige, was glaubst du wie lange es dauert
bis der gesammte sport völlig verseucht ist ?
meine Befürchtung ist, dass er es schon längst ist. (würde mich freuen, wenn ich mich irre)
Zitat:
war es der sinkewitz der via presse verkünden liess, dass die sperre für ihn in ordnung sei, er aber über die (ich glaube) 40000 euronen strafe verwundert sei und das eine viel zu harte bestrafung darstelle ( bei geschätztem jahresgehalt von 500.000 €.
...so kann man die doper packen.
"kann" ja...aber wahrscheinlicher ist, das die auf unredliche Art und Weise verdienten Gelder wieder in bessere und ausgefuchstere Verschleierungstaktiken und neue, unbekannte Dopingmittel/-verfahren gesteckt werden.
Da kommen wir ganz schnell zu der Frage, was war zuerst: Henne oder Ei?

Und was hier wie anderswo viel zu wenig diskutiert wird ist:
- die Rolle, die scheinheilige und machtgierige Funktionäre spielen,
- die Rolle von Trainern, die es oft selbst nie geschafft haben Spitzenklasse zu werden und das jetzt mit ihren Schützlingen auf Biegen und Brechen versuchen,
- Mediziner die sich goldene Nasen verdienen
- die Pharmaindustrie
- die Sponsoren
Der Sportler ist doch nur das Ende der Fahnenstange, ein letztes Rädchen im gut geölten Getriebe von Macht-, Erfolgs- und materiellem Gewinnstreben; so siehts aus!

...und gegen so ein Konglomerat von Großkotzen, Verbrechern und Profiteuren kann eine NADA, WADA, und was weis ich nicht noch alles, soviele Kodexe, Vereinbarungen, Ehrenerklärungen usw usw. verfassen, wie sie will...es ist ein Kampf gegen Windmühlenflügel!
Alt 20.12.2007, 02:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
. Der Kranke, der EPO als Medikament braucht, wird nicht gleichzeitig mit 40 Sachen im Schnitt die Tour de France fahren.
aber eventuell Minigolfspielen !!!!
was ihm von der NADA nach geltenden Dopingrichtlinien sicher verboten würde.

HDC
Alt 20.12.2007, 08:34
uwel uwel ist offline
Nasenbohrer

Standard

Gestern gab es auf PHOENIX die Dokumentation : Blut und Spiele - Das Netz der Doper.
Ein sehr schöner Beitrag, der deutlich macht, dass Leistungssport ohne Doping eigentlich unmöglich ist und wirklich jedes internationale Gremium involviert ist - inkl. IOC und der Antidopingorganisationen.

Zur Erheiterung - oder auch nicht, hier noch der ungefähre Wortlaut eines Telefonats zwischen einem Nada-Agenten und einem Kaderspieler:

NADA: Guten Tag. Wir stehen hier bei Ihnen zu Hause vor der Tür und wollen eine Dopingkontrolle durchführen, treffen Sie jetzt aber nicht an. Wo halten Sie sich denn jetzt auf?

SPIELER: Es tut mir leid, aber ich bin arbeiten.

NADA: WIE SIE ARBEITEN??? Sie sind doch im Nationalkader!

SPIELER: Ja, aber im Minigolf sind wir alle echte Amateure. Da arbeiten auch die Spitzensportler.

NADA: Na dann wäre es schön, wenn Sie ihre Arbeit unterbrechen könnten und nach Hause fahren, damit wir jetzt eine Dopingkontrolle durchführen können. Und wieso haben Sie eigentlich keine Trainingsanlagen angegeben, wo wir Sie erreichen können??
Alt 20.12.2007, 09:40
uwel uwel ist offline
Nasenbohrer

Standard

Und noch ein schöner Satz aus einem DOSB Papier:

Die Leistungsfähigkeit des Deutschen Nachwuchssports lässt sich ausschließlich anhand der gewonnenen Olympischen Medallien festmachen.

Heißt dann wohl: Sport soll keinen Spaß machen, uns nicht gesund erhalten, nicht für die Masse sein.
Sondern dient ausschließlich der Selbstbefriedigung von Funktionären und der Gewinnoptimieruing von Sponsoren.

Und das natürlich mit ALLEN Mitteln. Hauptsache es merkt keiner.

Und genau dieses Prinzip greift jetzt auch in unserem Sport. Die Höhe der Bezuschussung durch das BMI ist direkt abhängig von der Zahl der gewonnen
Medallien bei EM oder WM. Und NICHT von ordentlicher Verbandsarbeit, Jugend-, Breiten- oder Seniorensport.

Der gesamte Leistungssport: Schlicht und ergreifend die größte Lüge, die man sich vorstellen kann.

Geändert von uwel (20.12.2007 um 12:43 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht