|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
01.12.2008, 19:08
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
warum wird das drittbeste ergebnis als tunierwert berechnet und nicht der gesamtschnitt aller spieler
warum werden die werte der 5 besten als basiswert berechnet und nicht der wert aller teilnehmenden spieler
|
Na, das geht schon mal gar nicht. Dann würden sich die einigermaßen guten Spieler in den unteren Ligen immerzu die Note 0,000 abholen, und das ohne Probleme zehn Mal.
|
01.12.2008, 19:11
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
4000
das habe ich auch schon mal erwähnt , da waren es allerdings noch unter 2000 die in der liste verzeichnet waren, wie will unser verband da über 10000 mitglieder an den dsb verkaufen.
|
01.12.2008, 19:16
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Mitglieder ≠ Aktive
|
01.12.2008, 19:19
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Der Zusammenhang zwischen Aktivenzahl und Mitgliederzahl interessiert m. E. weniger als der Trend in der Aktivenzahl, der hier in eventuell unerwünschter Weise offengelegt wird und in einem PR-Desaster münden kann..
|
02.12.2008, 02:42
|
|
|
|
|
@ opc
also ich finde deine idee sehr gut....
gekauft
nur ausrechnen mag ich keinen wert für ein freundschaftsturnier
ansonsten biste auf dem richtigen weg
gruss, lessi
p.s. also ich spiele jetzt seit 30 jahren und brauche keine liste um zu wissen wer gut ist
und wer nicht.
und, soviel sei auch noch gesagt, es kann doch niemand ernsthaft abstreiten, dass in der
bundesliga die meisten der richtig guten spieler/innen spielen.
natürlich gibt es bis zur bezirksliga runter immer mal wieder ausnahmekönner/innen, aber in der ballung wie in der bundesliga treten sie sonst nirgendwo in erscheinung.
|
02.12.2008, 12:15
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Es kann aber auch niemand ernsthaft abstreiten, dass sich unterhalb der Bundesliga eine Menge Leute rumtreiben, die spielerisch einigen Bundesliga-Cracks ganz schön was vormachen würden, die aber wegen der schlechten Rahmenbedingungen (hoher Urlaubsbedarf, weite Fahrten, langes Rumgewarte während des Turniers, unangenehme Stimmung während des Wettkampfes...) oder fehlender Freundschaften/Netzwerke auf die Bundesliga verzichten. Wenn diese Leute in der Rangliste oben stehen, hätte ich persönlich kein Problem damit.
Zu der Aussage, man braucht keine Rangliste, um zu wissen, wer gut ist und wer nicht: 100 % Zustimmung. Auch ich könnte auch ohne die DRL einschätzen, wer gut ist und wer nicht. Eine Rangliste, die nur nochmal in Zahlen ausdrücken soll, was eh schon jeder weiß, lohnt den Aufwand wohl kaum. Ihren Sinn erhält die Rangliste erst, sobald zwingend über sie Berechtigungen vergeben werden, d. h. Ranglistenplatzierung als Nominierungskriterium, Qualifikation für DM, vielleicht auch Handicap, so wie bei den richtigen Golfern. Erst dann steigt auch der Druck auf die Macher, eine richtig plausible und gerechte Rangliste zu machen - vorher nicht.
Geändert von DiStefano (02.12.2008 um 12:24 Uhr).
|
02.12.2008, 19:06
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
dank
danke lessi.
vielleicht hat ja noch irgendjemand meine liste irgendwo, ich leider nicht.
freundschaftsturniere errechnet man einfach durch die punkte der anwesenden spieler, dann vom besten wert zum niedrigsten und das durch die anzahl der anwesenden spieler.
gut besetztes freundschaftsturnier erhält dadurch seine wertigkeit !!!
|
02.12.2008, 19:09
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
@ distefano
in meiner damaligen liste waren sowohl stzoparic als auch balzer weit vorne obwohl sie beide 2 buli gespielt haben, beide waren unter den top 10 balzer glaube ich an nummer 3 oder 4
und auch einie gute regionalligaspieler waren sehr gut plaziert, selbst ich hatte es unter die top 100 geschafft !!
p.s. das war ja auch der sinn meiner liste ;-)
|
02.12.2008, 19:53
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
selbst ich hatte es unter die top 100 geschafft !!
|
Da lieferst Du so viele gute Argumente für Deine Art der Ranglistenführung und dann machst Du es mit einem einzigen kurzen Satz alles kaputt
02.12.2008, 21:50
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
du warst natürlich noch vor mir !!!!
|
Themen-Optionen |
|