|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
01.11.2009, 08:16
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
saison
und 5 grad sind dir mitte märz nicht passiert ? ich musste schon bahnen entfrosten , um dann zu spielen.
also wie schon oft gesagt, das jahr hat nur 52 wochen, und vor der jahresübergreifenden saison, fanden alle pflichtturniere in der zeit von märz bis juni mit glück noch eins im juli statt und der rest des jahres war frei,
die entzerrung des spielplanes wird sicher nächstes jahr spürbar.
denn , das ist das problem, der dmv hat ja, in das umstellungsjahr 2 saisons gepackt ! man hat ja nicht auf eine saison verzichtet und einmal eine saison über 1 1/2 jahre ausgespielt, sondern eine über ein halbes jahr und dann eine über ein jahr ( was nicht richtig stimmt sonder beide so etwa 3/4 jahr) , wenn man das weiss wird klar , warum das nicht richtig funktioniert und die termine so eng sind.
aber ich denke , das wird sich ändern.
|
01.11.2009, 09:26
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
@ Grenchen
Das sehe ich auch so wie OPC. Das kann dir jederzeit passieren und hat mit der Art der Saison nichts zu tun.Wie gesagt, das gibt sich
01.11.2009, 11:23
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
@ Grenchen
Das sehe ich auch so wie OPC. Das kann dir jederzeit passieren und hat mit der Art der Saison nichts zu tun.Wie gesagt, das gibt sich
|
Ich bin dafür nur noch von Ende Mai bisEnde August zu spielen, wie in Nordschweden und dann 3 Turniere pro Woche
01.11.2009, 11:29
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Ich bin dafür nur noch von Ende Mai bisEnde August zu spielen, wie in Nordschweden und dann 3 Turniere pro Woche
|
mittlerweile was ja jeder, daß du das Wenigste ganz ernst meinst !
01.11.2009, 11:58
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Hey auch ALLESROGER hats begriffen !!
01.11.2009, 16:24
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Ich finde Minigolfer so geil, ...
weil sich einige über den neuen Terminplan beschweren und andererseits Winterpokalturniere wie die Pilze aus dem Boden schießen, die unter Turnierbedingungen durchgeführt werden und sich hieran immer mehr Minigolfer beteiligen ohne das es irgend Jemanden interessiert, wie das Wetter ist.
Geändert von Uwe Braun (01.11.2009 um 17:04 Uhr).
|
01.11.2009, 17:35
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
weil sich einige über den neuen Terminplan beschweren und andererseits Winterpokalturniere wie die Pilze aus dem Boden schießen, die unter Turnierbedingungen durchgeführt werden und sich hieran immer mehr Minigolfer beteiligen ohne das es irgend Jemanden interessiert, wie das Wetter ist.
|
Also in meiner Region HH-SH hat in den letzten Jahren noch nie einer ein Winterturnier veranstaltet. Auch wenn du schreibst, dass diese Turniere wie die Pilze aus den Boden schießen. Das scheint wohl eher ein Regionales Phänomen zu sein.
Wenn ein Spieler auch im Winter zum Schläger greifen möchte, hat es meines Erachtens
nichts mit dem DMV Rahmenterminplan zu tun.
|
01.11.2009, 17:43
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wilmue
Auch wenn du schreibst, dass diese Turniere wie die Pilze aus den Boden schießen. Das scheint wohl eher ein Regionales Phänomen zu sein.
|
Das sind eben wir in NRW:
MGC AS Witten
MGC Felderbachtal
MSC Bad Godesberg
MGC Köln + Kölner MC
ACR Köln
um nur einige zu nennen die mir Spontan einfallen.
|
01.11.2009, 18:37
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Uwe Braun
|
Das ist halt die Doppelmoral unserer heutigen Gesellschaft.
01.11.2009, 20:42
|
|
AUWI - Supersurfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
Das ist halt die Doppelmoral unserer heutigen Gesellschaft.
|
Aha ,Monhemer !
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|