|
|
Forum
|
|
|
|
Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
|
|
09.04.2010, 19:06
|
|
Mensch
|
|
|
|
Ich muss Dir beipflichten. Wer so gnadenlos einen Menschen Daum vernichtet, wie Hoeness das getan hat, dem nehme ich sein soziales Engagement nicht unbedingt ab. Ich denke mal, dass der FCB einen guten Medienberater hat, der ein Gespür dafür hat, wann Wohltätigkeit gut ankommt. In diesem Geschäft, das beweist Hoeness ein ums andere Mal, ist Wohltätigkeit fehl am Platz. Was will man andererseits von einem Verein erwarten, wo selbst der Leiter der Fanartikelabteilung Fußball-Weltmeister war? Da geben so unendlich viele Leute ihren Senf dazu und hören sich gerne reden, dass es mir als sportlich Verantwortlichem grausen würde, irgend eine Entscheidung zu treffen. Ich darf bei dieser Gelegenheit daran erinnern, dass Bayern aktuell einen Punkt besser dasteht als Schalke und das schwierigere Restprogramm hat. Ich darf ferner daran erinnern, dass selbst unser Super-Bayernfan wilmue auf den holländischen Käsetrainer eingeschimpft hat (hier im Forum nachzulesen), dass zu fürchten war, er würde vor der Entlassung stehen. Nun soll also alles in Butter sein. Das Gerangel hinter den Kulissen wird trotz DFB-Pokalfinale, Chancen in der Meisterschaft und CL-Halbfinale solange weitergehen, wie Bayern einen solchen Gurkenfussball spielt wie z.B. gegen Frankfurt, gegen Köln oder über weite Strecken beider Partien gegen ManU. Ich behaupte nochmals, dass einzig der von Bayern (Schweinsteiger u.a.) heftig eingeforderte Platzverweis für ManU spielentscheidend war. Gegen 10 Mann (und trotzdem verloren) mithalten zu können, um es hernach so hochzujubeln, geht an der Realität vorbei. Sorry.
|
09.04.2010, 19:25
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Für eine internationale Spitzenmannschaft fehlt einiges. Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn Du einen Schweinsteiger in den Himmel jubelst, dann wird trotzdem kein europäisches Spitzenteam anbeißen. Der junge Mann hat sich leistungsmäßig nicht weiterentwickelt. Philipp Lahm will auch niemand mehr in Europa. Auch der hat bessere Zeiten hinter sich. Demichelis, Badstuber, van Buyten - ich sage mal Hühnerhaufen. van Bommel Mittelmaß, Robben Extraklasse, aber wenn man so einen Burschen ziehen läßt, muss das Gründe haben (dauerverletzt und eine Mimose wie Ribéry). Für die Bundesliga reicht das, um um den Titel mitzuspielen - sicher ist der noch lange nicht (ich sage nur Leverkusen und Hertha). Wenn sie das packen, sei ihnen das gegönnt, aber ansonsten bitte mal die Kirche im Dorf lassen.
|
Walter, in dem Dorf in dem Du wohnst, ist aber auch schon längere Zeit keine Kirche mehr, oder?
Van Bommel ist einer der wichtigsten Bayern Einkäufe in den letzten Jahren gewesen. Es hat schon einen Grund warum ein Defensiv Hochkaräter wie Tymoshchuk keine Schnitte bekommt. Van Bommel ist einer wie Effenberg. Er versprüht nicht den Glanz wie andere Mittelfeldspieler, aber er ist so ne richtige Kampfsau.
Lahm und Schweinsteiger sind heißbegehrt, Lahm jedoch m.E. auf der linken Seite besser.
Ich denke, dass Real Madrid sich mittlerweile am liebsten in den Allerwertesten beißen würde, dass sie Robben abgegeben haben. Für mich der Spieler der Saison.
Die Abwehr ist sicherlich verbesserungswürdig. Da muss und wird sicherlich was gemacht werden.
Auch solltest Du mal beachten, dass Bayern mit Abstand die größte Belastung hat, und das seit Jahren. Keine andere deutsche Mannschaft kann diese Belastung über so einen Zeitraum gehen. Das sind immer nur kurzfristige Erfolge!
09.04.2010, 19:26
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Großartig!
wir haben mal wieder das auwi-bildzeitungs-stammtisch-niveau erreicht.
es wird mal wieder stumpfsinnig ohne argumente gegen die bayern gewettert, alte geschichten aufgewärmt, fakten verdreht. bester journalismus eben
fussball is emotional, ob auf dem platz, im stadion oder vorm fernseher.
ich bin bayernfan und hab mich sehr über die bisherigen teilerfolge gefreut. freilich hätt ich mir gewünscht, dass die mannschaft öfter mal ihr leistungsvermögen gezeigt hätten ich fang jetz aber nicht mit hätte wenn und aber an. die bayern stehen in 3 wettbewerben, haben noch chancen auf 3 titeln, erreicht is aber noch nix. ich freue mich über jeden titel, den wir holen, würd mich ärgen, wenn man titel dumm vergeigt. ich respektiere aber die leistung anderer. wer am ende vor den bayern landet hat es sich auch verdient.
von den bayerngegnern hier würd ich mich öfter mal respekt wünschen. daran mangelt es meiner meinung nach am meisten. und mit wilmue hat das bestimmt nix zu tun!
09.04.2010, 19:44
|
|
Ehrenfrau
|
|
|
|
|
09.04.2010, 19:48
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kate
|
Wer sagt denn, dass Du Deine Meinung nicht vertreten darfst?
09.04.2010, 19:59
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Selbst der grösste Bayernfan muss eingestehen dass sich die Bayern ins Championsleague-Halbfinale "gemogelt" haben. 5 Siege,1 Unentschieden und VIER Niederlagen.
2 Mal nur durch Auswärtstorwertung durchgekommen. Und hätte der Schiedsrichter richtig geschaut gegen Florenz(nachzuschauen auf youtube) hätte er Abseits gepfiffen, das waren noch mehr als 3 Meter die der Klose abseits stand.
Und jetzt hört und liest man überall dass Bayern die Championsleague gewinnt.
Ich bin gerade aktuell noch immer in Frankreich, der Trainer von Lyon ist froh gegen Bayern zu spielen,und nicht gegen ManU.War eben eine Sendung auf RTL France.
Gegen ManU wurde gegen 10 Mann attraktiver Fussball gezeigt,aber erst in Überzahl. Und am Strafraum war dann Feierabend,selbst Dribbelwunder Robben kam nicht vorbei.
Aus dem Spiel heraus hätte Bayern gegen ManU kein Tor gemacht. Und von Butt's Reflex gegen Nani,der das 1-4 verhinderte,redet hier gar keiner. Selbst in Unterzahl hat sich ManU Chancen aus dem Spiel herausgespielt. Bayern war nur durch Ecken und Freistösse gefährlich. Den Stempel Bayernhasser habe ich ja schon bekommen, aber man kann auch Bayernspiele sachlich analysieren und nicht direkt schreien dass Bayern Weltmeister ist.
Dazu fällt mir gerade Schumi ein,der war der mit Abstand beste Pilot damals,aber geprahlt hat er nie damit,genauso wie die Klitschko-Brüder,oder noch einige andere,hmm Erlbruch-Brüder im Minigolf z.B,seit 20 Jahren spielen die auf Topniveau,bleiben aber auf dem Boden und sind sympathisch. Was mich an Bayern stört ist diese furchtbare Arroganz"wir sind die Besten"und das färbt auf die Fans ab. Fragt mal jemanden der sagt er sei Bayernfan,er solle mal 5 Spieler aufzählen aus der Mannschaft. Ich habe schon in viele hilfslose Gesichter gesehen
Jetzt ist der Menowin bei DSDS der Superstar,boah,bei dem halte ich jetzt. So ist es mit den Bayernfans auch. Da sind mir Schalkefans lieber die ihr hart erarbeitetes Geld ( 1km unter der Erde) zu Schalke bringen,halt mehr leiden(aber das sind wahre Fans!)genauso wie Bochum,Köln,Gladbach,die jedes Jahr diese Abstiegssorgen durchleben müssen. Da macht doch ein Klassenerhalt mehr Freude als ein mit viel Geld zusammengekaufter Titel. Oder habe ich diese Meinung exclusiv?
|
09.04.2010, 20:21
|
|
Mensch
|
|
|
|
Eine wahrhaft stolze Bilanz, die Du da aufgeschrieben hast, Carsten: 5 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen ......
Dass das Niveau in der deutschen Bundesliga so schlecht ist, damit eine Mannschaft mit so mangelhaften Leistungen, wie sie Bayern München zu 70 % in der Saison gezeigt hat, sogar noch oben steht, sollte niemanden abheben lassen. Die Bayern-Realität vor wenigen Wochen lautete noch: van Gaal raus, holländischer Käse, Ribéry-Theater, und die sportliche Realität hat man über weite Strecken beider Spiele gegen ManU gesehen: Ein Klassenunterschied. Dass Bayern trotzdem eine Runde weiterkam, muss mich nicht eines Besseren belehren. Unter attraktivem Fussball verstehe ich etwas anderes. Dass van Bommel ein Abräumer ist, lieber Flow, hat sich selbst bis Kiel herumgesprochen. Auch für ihn gilt, dass er noch vor wenigen Wochen aussortiert werden sollte. Erst die ständigen Affentänze um Ribéry haben ihn wieder in die Stammelf gespült. Möglich, dass man so jemanden in der Mannschaft braucht. Würde er beim HSV spielen, würde wilmue ihn als gemeinen Foulspieler niedermachen. Schweinsteiger heiß begehrt? Wo? im P2 oder in einer anderen Disco? Der hätte mal was werden können, ist aber leistungsmäßig stehen geblieben. Lahm ist deutlich schwächer als zu WM-Zeiten, und den Rest der Abwehr kannst Du getrost vergessen, die würde ich beim Münchner Oktoberfest nicht mal zum Bier holen schicken.
|
09.04.2010, 20:37
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Wer so gnadenlos einen Menschen Daum vernichtet, wie Hoeness das getan hat, dem nehme ich sein soziales Engagement nicht unbedingt ab. Ich denke mal, dass der FCB einen guten Medienberater hat, der ein Gespür dafür hat, wann Wohltätigkeit gut ankommt. In diesem Geschäft, das beweist Hoeness ein ums andere Mal, ist Wohltätigkeit fehl am Platz.
|
Daum hat sich schon selbst "vernichtet", da war kein Hoeness von Nöten. Genausowenig, wie Hoenss einen Medienberater braucht. Das soziale Engagement wird bei Bayern nicht an die große Glocke gehängt, deshalb weiß der "gemeine Bildzeitungsleser" so wenig darüber.
Und fast jeder, der Hoeness als Arbeitgeber hat(te), weiß ihn zu schätzen.
Das, was er im Fernsehen von sich gibt, ist bewusste Provokation und Polarisierung, und wie das wirkt, sieht man ja hier.
|
09.04.2010, 21:38
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Eine wahrhaft stolze Bilanz, die Du da aufgeschrieben hast, Carsten: 5 Siege, 1 Remis, 4 Niederlagen ......
Dass das Niveau in der deutschen Bundesliga so schlecht ist, damit eine Mannschaft mit so mangelhaften Leistungen, wie sie Bayern München zu 70 % in der Saison gezeigt hat, sogar noch oben steht, sollte niemanden abheben lassen. Die Bayern-Realität vor wenigen Wochen lautete noch: van Gaal raus, holländischer Käse, Ribéry-Theater, und die sportliche Realität hat man über weite Strecken beider Spiele gegen ManU gesehen: Ein Klassenunterschied. Dass Bayern trotzdem eine Runde weiterkam, muss mich nicht eines Besseren belehren. Unter attraktivem Fussball verstehe ich etwas anderes. Dass van Bommel ein Abräumer ist, lieber Flow, hat sich selbst bis Kiel herumgesprochen. Auch für ihn gilt, dass er noch vor wenigen Wochen aussortiert werden sollte. Erst die ständigen Affentänze um Ribéry haben ihn wieder in die Stammelf gespült. Möglich, dass man so jemanden in der Mannschaft braucht. Würde er beim HSV spielen, würde wilmue ihn als gemeinen Foulspieler niedermachen. Schweinsteiger heiß begehrt? Wo? im P2 oder in einer anderen Disco? Der hätte mal was werden können, ist aber leistungsmäßig stehen geblieben. Lahm ist deutlich schwächer als zu WM-Zeiten, und den Rest der Abwehr kannst Du getrost vergessen, die würde ich beim Münchner Oktoberfest nicht mal zum Bier holen schicken.
|
Walterchen, es liegt mir fern, die Bayern in den Himmel zu heben. Schau an den Anfang dieses Threads und Du wirst sehen, dass ich die erste Hälfte von Bayern auch grottig fand und ihnen keine Chance zum Weiterkommen gegeben habe, ...ABER wie wäre es mal mit ein bißchen Objektivität? Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass Deine und andere Antworten NICHT ausschließlich als Antworten auf Wilmue´s Provokationen zu werten sind, dann sind hier einige (nicht nur Deine) Kommentare echt verblendet.
Zum Thema Schweinsteiger hier mal ein kurzer Auszug:
----------------------------------------------------------------------------------
Quelle: fussballtransfers.com Status: vage
Chelsea: Das ’Go’ für Schweinsteiger und Subotic
17.02.2010 - 10:39 -
Der FC Chelsea hat laut eines Berichts der englischen Zeitung ‚Daily Express‘ das ‚Go‘ von Besitzer Roman Abramovich gekriegt, in diesem Sommer groß zu investieren. Nicht weniger als umgerechnet 80 Millionen Euro dürfen die ‚Blues‘ demnach ausgeben: Unter den Wunschspielern sind Bayern Münchens Bastian Schweinsteiger und Borussia Dortmunds Neven Subotic.
----------------------------------------------------------------------------------
Chelsea ist jetzt meines Erachtens nicht gerade die schlechteste Adresse in Europa!?
Lahm hat nicht seine beste Saison, das stimmt. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass er auf der linken Seite besser wird. Das heisst für Bayern: Vernünftigen Rechtsverteidiger besorgen. Allgemein ist die Abwehr aus meiner Sicht international momentan ganz oben nicht konkurrenzfähig. Das ist auch der Grund dafür, dass sie sich in der Bundesliga schwer tun. Dazu muss man aber auch sagen, dass die Bundesliga sehr viel ausgeglichener ist als die meisten anderen europäischen Spitzenligen.
Wie gesagt, ich will die Bayern nicht in den Himmel heben. Und wo Licht ist, ist auch Schatten, aber zu diesem Zeitpunkt in der Saison noch in allen drei Wettbewerben vertreten zu sein, sollte einem objektiven Zuschauer zumindest etwas Respekt abringen...
09.04.2010, 21:42
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Ich muss Dir beipflichten. Wer so gnadenlos einen Menschen Daum vernichtet, wie Hoeness das getan hat, dem nehme ich sein soziales Engagement nicht unbedingt ab. Ich denke mal, dass der FCB einen guten Medienberater hat, der ein Gespür dafür hat, wann Wohltätigkeit gut ankommt. In diesem Geschäft, das beweist Hoeness ein ums andere Mal, ist Wohltätigkeit fehl am Platz..
|
Wer wie Daum die Weißen Linien vom Fußballplatz wegschnieft, vernichtet sich schon selber !
Hast Du mal genauer Hingeschaut, wie oft der FC Bayern mit kostenlosen Spielen vor Ort armen Fußballclubs rettet, ohne das es Groß in den Medien kommt.
Und wieviel Hoeneß mit seiner Firma jedes Jahr spendet ! Wenn jeder nur halb soviel Soziales Engagement hätte wie Ulli, würde einiges besser laufen.
Er braucht auch keinen Medienberater wie Labbadia (wenn ich da an das Interview von ihm zu Leverkusener Zeiten denke, aaahhh), er macht das schon selber.
Er polarisiert, damit der FCB im Gespräch bleibt. Und wie man in diesem Forums-Thread lesen kann, klappt das ja hervorragend.
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|