Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2010, 08:02
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak

Standard

Hallo,
ich kann opcs Kritik überhaupt nicht nachvollziehen.

Dieses Turnier an diesem Termin tut man sich nur an, wenn man zur DKM will und keine andere Möglichkeit hat. Die meisten Buli-Spieler dürfen doch sicher auch so an der DKM teilnehmen.

Zu sagen, das Wochenende könnte man doch investieren, ist viel zu einfach. Immerhin muss man ja auch irgendwann trainieren, und hier waren es 2 Anlagen, die fast niemand vorher kannte - die Eternitanlage ist sogar komplett neu. D.h. ohne zusätzliche Urlaubstage ist das kaum zu machen.

Wallenhorst ist auch nicht gerade ein Minigolf-Hotspot, so das die Anfahrt für die meisten NRWler recht weit war. Training unter der Woche nach Feierabend war damit für die meisten utopisch.

Ich kann voll verstehen, wenn sich die Buli-Spieler stattdessen auf die Liga konzentrieren.

Trotzdem war es ein sehr schönes Turnier und ich bin froh, dass ich die Zeit und den Sprit investiert habe.

Gruss, Simon
Alt 27.04.2010, 08:09
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Ich denke kein Spieler aus einer überregionalen Liga muss sich hier öffentlich rechtfertigen, wenn er aus sportlichen oder privaten Gründen andere Prioritäten setzt. Man darf überlegen, wie man größere Anreize schafft, einen quasi-(Gruppen-)Zwang auszuüben, geht m.E. in eine falsche Richtung.
Alt 27.04.2010, 09:48
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

@Wate,

natürlich meinte ich OPC...

Ich kann diese Kritik auch in keiner Art und Weise nachvollziehen. Wie Simon schon erwähnte, hier haben halt Leute teilgenommen, die sich zur DM qualifizieren wollten. Neben einem sehr unglücklichem Termin 1 Woche nach dem 3. MT und zwei Anlagen die kaum jemand kannte, muss ich sagen, dass die Teilnehmerzahl okay war. Im NBV haben wir das Glück, dass man die Quali mit einem Turnier schaffen kann und nicht wie in anderen Landesverbänden 4 oder mehr Ranglisten spielen muss, bei denen dann immer so max. 5-10 Leute spielen...
Alt 27.04.2010, 10:14
Toto90

Standard @ opc

Ob du es glaubst oder nicht, aber mindestens 2 junge Spieler + 1 weiterer Spieler müssen Abitur in diesen Wochen auch noch schreiben. Von den anderen hab ich, ganz einfach, keine Ahnung, vielleicht spielen die ja lieber Taschenbillard
Und noch was: Nicht alle Spieler die für einen NRW Verein spielen, leben auch automatisch in NRW, manche wohnen sogar in Buxtehude, oder was weiß ich

In diesem Sinne wirste jetzt von mir hier nix mehr hören, denn man muss schließlich Prioritäten setzen und Abi ist gerade bei mir tausendmal wichtiger als dieses Minigolfspiel, womit man sowieso kein Geld verdienen kann.
Alt 27.04.2010, 10:29
Freak

Standard

In diesem Zusammenhang mal ein grosses Sonderlob an die Truppe vom KSV Baltrum, die die Reise nach Osnabrück auf sich genommen haben.

Gruss, Simon
Alt 27.04.2010, 10:32
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang mal ein grosses Sonderlob an die Truppe vom KSV Baltrum, die die Reise nach Osnabrück auf sich genommen haben.

Gruss, Simon
*grins* - jede Wette, dass die fast die kürzeste Anreise hatten - wohnen nämlich alle in Hamm
Alt 27.04.2010, 11:01
Freak

Standard

Ok, wusste ich nicht - das erklärt ja einiges
Alt 27.04.2010, 14:14
Benutzerbild von cobiandi
cobiandi cobiandi ist offline
Trainingsweltmeister

Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Ich hätte ja gerne gespielt; bin aber aktuell in einem völlig katastrophalen Zustand (spielerisch natürlich ).
Du mußt auch den Schläger richtig herum halten - dann funktioniert das auch
Alt 27.04.2010, 17:32
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard abi

toto90

natürlich geht das abi vor, aber auch ein aus buxtehude stammender spieler muss sich doch für die dkm über eure wdm qualifizieren , oder.

ganz ehrlich findest du es nicht erschreckend, dass von 11 mannschaften mit 77 spielern nur 9 bei der wdm antreten, zu meiner zeit ( als aktiver ) hääten wir ein solches turnier als ideales training für die dkm angesehen und wir hätten uns darum gerissen, bei einem solchen turnier eine solche trainingsmöglichkeit zu ergreifen.

training ist training aber echte turnierrunden zeigen dir die anlage wirklich und diese chance haben jetzt alle 1 ligaspieler nicht ergriffen, weil sie lieber nach marsberg fahren, um dort zu trainieren.

im gegensatz dazu hätten sie sicher ein vor 4 wochen in marsberg stattfindendes turnier nicht als trainigsmöglichkeit ergriffen, da sie zu diesem zeitpunkt lieber in bensheim trainiert hätten.

gut 10 % der überregionalen spieler treten beim höchsten turnier des landesverbandes an, also etwa 85 % nicht, da läuft doch etwas falsch !!!
Alt 27.04.2010, 19:23
Benutzerbild von fräänk
fräänk fräänk ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
toto90

natürlich geht das abi vor, aber auch ein aus buxtehude stammender spieler muss sich doch für die dkm über eure wdm qualifizieren , oder.

ganz ehrlich findest du es nicht erschreckend, dass von 11 mannschaften mit 77 spielern nur 9 bei der wdm antreten, zu meiner zeit ( als aktiver ) hääten wir ein solches turnier als ideales training für die dkm angesehen und wir hätten uns darum gerissen, bei einem solchen turnier eine solche trainingsmöglichkeit zu ergreifen.

-------------------
davon spielen 14 in Masberg, die spielen auch eine WDM wenn Sie am nächsten WE Buli spielen, ja ne is klar
-------------------

training ist training aber echte turnierrunden zeigen dir die anlage wirklich und diese chance haben jetzt alle 1 ligaspieler nicht ergriffen, weil sie lieber nach marsberg fahren, um dort zu trainieren.

im gegensatz dazu hätten sie sicher ein vor 4 wochen in marsberg stattfindendes turnier nicht als trainigsmöglichkeit ergriffen, da sie zu diesem zeitpunkt lieber in bensheim trainiert hätten.

gut 10 % der überregionalen spieler treten beim höchsten turnier des landesverbandes an, also etwa 85 % nicht, da läuft doch etwas falsch !!!
-------------------------

9 Spieler in Osnabrück, und ach ja die Senioren haben auch eine WDM gespielt (8 Personen)
dann die Jugendlichen auch 8 macht mit den BuLi Spielern : 39 Personen

das sind über 50 % deiner Auflistung --------------------

ach ja, es soll noch ein Leben neben dem geliebten Minigolf geben, verstehe ich ja nicht, ist aber so ,

so und nun kannste uns wieder niedermachen.

Netten Abend

Frank Exner
Senior und Spieler am letzten WE

Themen-Optionen
Ansicht