|
|
Forum
|
|
|
|
Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
|
|
23.11.2007, 19:04
|
|
Teenager
|
|
|
|
So wie ich bislang hörte, geht der Platzbetreiber sehr moderat mit den Trainingsgebühren um. Wer später am Tag kommt oder gar erst am frühen Abend, zahlt nur noch vergleichsweise spärliche Spielgebühren. So ist das durchaus zu verkraften.
Kino ist heutzutage auch teuer und trotzdem rennen die Leute immer noch hin. Auch Veltins kostet - in DM umgerechnet - heute rund 22,- Mark die Kiste. Wer´s gerne mag, trinkt es weiterhin. Und da wollen mir Minigolfer, die IHREN Sport lieben und mit Freude & Enthusiasmus betreiben, erzählen, sie würden freiwillig auf ein Meisterschaftsspiel verzichten?
Mein Tipp: vielleicht geht es hier eher darum, ein ungeliebtes - weil fremdes - System spielen zu müssen.
Seid offen, lasst es auf Euch zukommen, auch Filzbahnen sind für alle gleich schwer zu spielen.
Beste Grüße!
Torsten
|
23.11.2007, 19:24
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von scatterbrain
So wie ich bislang hörte, geht der Platzbetreiber sehr moderat mit den Trainingsgebühren um. Wer später am Tag kommt oder gar erst am frühen Abend, zahlt nur noch vergleichsweise spärliche Spielgebühren. So ist das durchaus zu verkraften.
Kino ist heutzutage auch teuer und trotzdem rennen die Leute immer noch hin. Auch Veltins kostet - in DM umgerechnet - heute rund 22,- Mark die Kiste. Wer´s gerne mag, trinkt es weiterhin. Und da wollen mir Minigolfer, die IHREN Sport lieben und mit Freude & Enthusiasmus betreiben, erzählen, sie würden freiwillig auf ein Meisterschaftsspiel verzichten?
Mein Tipp: vielleicht geht es hier eher darum, ein ungeliebtes - weil fremdes - System spielen zu müssen.
Seid offen, lasst es auf Euch zukommen, auch Filzbahnen sind für alle gleich schwer zu spielen.
Beste Grüße!
Torsten
|
Danke Scatterbrain
23.11.2007, 19:27
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von scatterbrain
|
Für die Mannschaften ist jeder Spielort gerecht, aber was ist mit der Einzel-Wertung im Liga-Mix?
Da haben die Damen, Senior(inne)n und die Jugend dieser Staffel anscheinend erschwerte Bedingungen.
23.11.2007, 21:05
|
Freak
|
|
|
|
Das ist das was ich meine, Elocin.
Damen und Herren qualifizieren sich über die Staffelrangliste, d.h. für sie spielt es keine Rolle wo sie spielen, die Chancen sind für alle gleich.
Aber Schüler, Jugend und Senioren spielen über die Gesammtrangliste, wer diesen Unterschied nicht erkennt, na ja.
Ein gutes Training wenn der Platz voll Puplikum ist, nämlich Nachmittags, wenn der Platzbesitzer bereit ist das Trainingsgeld herab zusetzen, kann nicht effektiv sein.
Um jeden Verdacht des Eigennutzes entgegen zutreten, ich Spiele in der nächsten Saison entweder in der Landesliga Abt.2 oder in der NBV-Liga.
|
23.11.2007, 22:55
|
Heulsuse
|
|
|
|
Damen qualifizieren sich auch über die Gesamtrangliste.
|
24.11.2007, 16:27
|
Freak
|
|
|
|
@ BIN SPIELEN
Hast recht, entschuldige.
Um so schlimmer und unfairer finde ich die Einteilung der Anlage in Hattingen für die Kreisliga.
Der überwiegende Teil der Spieler und Spielerinnen werden benachteiligt, das verstehe wer will.
Oder soll man hier Absicht unterstellen?
|
24.11.2007, 16:39
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Ich habe zwar mit Eurer Kreisliga nichts am Hut, will alllerdings meine Meinung zum Ausdruck bringen, kein Verständnis dafür zu haben, in einer Kreisliga eine Filzgolf-Anlage als "Ausweich-Platz" zu nehmen. Das gilt umso mehr, als genügend Beton-Anlagen im näheren Umkreis zur Verfügung stehen.
|
24.11.2007, 17:23
|
|
|
|
|
@ rolf und uwe
ja ihr habt recht.......
es ist klare absicht auf filz zu spielen.
1. weil wir einen ersatzheimplatz für unsere 4. mannschaft brauchten
2. weil man sich mit dem platzeigner stressfrei einigen konnte
3. weil unsere mitglieder einfach lust haben mal auf filz zu spielen
was soll diese diskussion?
ich habe noch nicht gelesen, dass sich jemand darüber aufgeregt hat, dass ihr im bochumer
stadtpark das grüne ergebnis fast geschenkt bekommt.
nimmt man beide plätze zusammen kommt für alle anderen, die nicht in der kreisliga 1
schlagen ,ein faires ergebnis zustande.
dieses war zwar in keinster weise ein grund sich um hattingen zu bemühen, ist aber im nachhinein gesehen ein aus meiner sicht ein weiterer aspekt, warum man sich um hattingen
hätte bemühen sollen.
gruss aus bochum,
lessi
|
24.11.2007, 17:24
|
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Rolf Lenk
@ BIN SPIELEN
Hast recht, entschuldige.
Um so schlimmer und unfairer finde ich die Einteilung der Anlage in Hattingen für die Kreisliga.
Der überwiegende Teil der Spieler und Spielerinnen werden benachteiligt, das verstehe wer will.
Oder soll man hier Absicht unterstellen?
|
Nenn mir einen Grund warum die das Absichtlich machen sollen. Die Spieler vom Bochum werde dort auch Glocken produzieren.
Aber was wären den , wenn man die Ergebnisse nicht mit 100% bewertet , sonder nur mit 75%.
Also wenn einer 120 spielt (auf 3 Runden) , bekommt er in der Gesamtrangliste 90 Schlag zu geschrieben.
Stimmt wäre auch Beschiß gegenüber den anderen Spieler.
Ihr in Witten habt es ja besser , dann spielt ihr eben auf Abt. 2 oder in der Oberliga , aber die anderen Teams müssen da durch oder aber sie verzichten. Dann sind wir an den Sonntag mit dem Golfen auch schneller fertig !!!!!
I freu mich schon so auf den Spieltag
24.11.2007, 17:49
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
um das mal so in den raum zu werfen... ich finde dass es nicht soo schlimm ist, dass die in hattingen spielen.. viele werden da vllt nicht sonderlich gut, aber für die meisten ist es eine erfahrung mehr.. auch wenn man sich über die geasmtrangliste qualifiziert, finde ich die anderenplätze dafür sehr einfach! ausserdem hat ja jeder ein streicher!
ausserdem ist es nicht gesagt, dass in hatinngen schlecht gespielt wird. die anlage ist zwar anspruchsvoll aber man kann dort auch unter 36 spielen...
da es feststeht braucht man wohl eh wenig diskutieren! lassen wir uns überraschen und hoffen wenigstens auf gutes wetter für die spieler
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|