Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2010, 09:55
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche

Standard

mmh Erdinger mein Lieblingsweizen
Alt 23.09.2010, 10:20
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Komisch, dass diese Diskussionen immer mal wieder aufflammen. Meine Meinung: Ich bin für ein striktes Alkoholverbot während eines angemeldeten Turniers. Ich bin allerdings ebenfalls dafür, dass es Turniere geben darf, die nicht anmeldepflichtig sind und wo es den Teilnehmern selbst überlassen bleibt, was sie tun. Nennen wir das Ganze mal Spaßebene.

Weg vom Alkohol ergibt sich nämlich eine ganz andere Debatte: Warum macht es den 20 Millionen jährlichen Freizeitminigolfern keinen Spaß, ihr Freizeitvergnügen vereinsmäßig zu betreiben? Warum gelingt es uns nicht, diese Leute zu interessieren?

Weil ab Vereinseintritt Schluss mit lustig ist?

Denkt mal drüber nach, bevor vorschnell irgendwas gepostet wird.
Alt 23.09.2010, 10:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von Ludvig Beitrag anzeigen
Das Problem Doping gereicht weit in die Vergangenheit zurueck. Schon in den Jahren 1980 wurde ueber ein Spitzenspieler im Herren gemunkelt weil er bei Turniere so mehrwuerdig veraendert erschien und weil er ein Apotekare gewesen war. Wenn solchen Leute in Entscheidungspositionen gelangen und vieleicht vom Saulus zum Paulus werden kann das fuer den Sport ganz schlimm sein. Du kennst das von den militanten Nichtrauchern. Zum Thema Alkohol finde ich ganz schrecklich weil Trinksport ist in der Gasthaus. Das hat bei dem Sport nichts zum suchen.
Würdest Du Dich bitte mal näher erklären?
Alt 23.09.2010, 10:28
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche

Standard

Vielleicht ist einer der Gründe ja dieser hier:

http://www.artikelpark.de/allgemein/...ereinsmeierei/
Alt 23.09.2010, 10:30
Benutzerbild von hasi
hasi hasi ist offline
Teenager

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Man darf in diesem Zusammenhang nicht die Augen davor verschließen, wie populäre Sportarten mit dem Problem Alkohol umgehen. Was wäre wohl, wenn morgen die Erdinger Brauerei Hauptsponsor beim DMV werden möchte und eine entsprechende Summe auf den Tisch des Hauses legt?
Würde sich warscheinlich kein Mensch darüber beschweren. Wie hier schon gesagt wurde gibt es auch beim Fußball Brauereien die den Sport sponsorn. Solange sich die Leute daran halten und ihre Alkoholischen Getränke nicht wärend eines offizellen Spieltages sondern erst danach zu sich nehmen.
Und ich sage mal welcher Verein würde sich beschweren wenn sich eine Brauerei dazu bereit erklären würde ein paar neue Vereinstrickos zu sponsorn? "keiner".
Alt 23.09.2010, 10:59
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp

Standard

Zitat:
Zitat von hasi Beitrag anzeigen
Und ich sage mal welcher Verein würde sich beschweren wenn sich eine Brauerei dazu bereit erklären würde ein paar neue Vereinstrickos zu sponsorn? "keiner".
Es würde sich zwar keiner beschweren, aber der Verein würde gegen die Vorschriften zur Werbung auf Trikots usw. verstoßen. Dort ist nämlich u.a. keine Alkoholwerbung erlaubt.
Übrigens werben die Brauereien ja vor allem deshalb im Sportbereich, um genau das zu suggerieren, wovon einige hier im Forum ja auch so überzeugt sind, nämlich dass Alkohol und Sport unbedignt zusammengehören. Dass große Sportverbände wie der DFB oder der DSV da nur des schnöden Geldes wegen mitmachen, halte ich für mehr als bedenklich.
Alt 23.09.2010, 14:38
Benutzerbild von awhw
awhw awhw ist offline
Systemkritiker

Standard Trikots mit WEerbung für AF Bier

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Man darf in diesem Zusammenhang nicht die Augen davor verschließen, wie populäre Sportarten mit dem Problem Alkohol umgehen. Was wäre wohl, wenn morgen die Erdinger Brauerei Hauptsponsor beim DMV werden möchte und eine entsprechende Summe auf den Tisch des Hauses legt?
...genau das ist der Ansatzpunkt! Mit vereinten Kräften sollte der SPORT, auch von ganz oben her versuchen die Brauereinen davon zu überzeugen, das kleingeschriebene "Alkoholfrei" in's Logo für Sportbekleidung einzubinden, wie es auf den Flaschenetiketten ja ohnehin schon steht.

Wir haben es bei <Schneider Weiße> und <Herforder> schon probiert, aber

Nun werden wir einen anderen Weg gehen, wenn's klappt schreiben wir es hier rein.
Herbert Weber
Sportwart
BGSC "Stettiner Haff"

(falls jemand aus der Getränkeindustrie das lesen sollte )
Alt 23.09.2010, 17:19
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.

Cool Bauchfrei heisst aber auch nicht bauchlos... - newa, dRoGeNhEiNi ?

Zitat:
Zitat von dRoGeNhEiNi Beitrag anzeigen
Deswegen heist es ja auch alkoholfreies Bier und hat wohl mit Alkohol nichts zu tun. Nur weil es den NAMEN Bier trägt soll es verboten sein? Wie wäre es dann mit Malzbier?
Ich würde dir empfehlen noch einmal aweng "nachzulesen / zu googeln" bevor du solche (nachweislich dummen <-- *klick?* ) Sätze raushaust - manchen Menschen könnte deine These bösen Schaden zufügen...! Und das willst du wohl nicht, oder ?
Alt 23.09.2010, 18:19
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard

Sogenanntes alkoholfreies Bier enthält meist noch eine geringe Menge Restalkohol. Dieser liegt je nach Herstellungsverfahren zwischen 0,02*% und 0,5*%. Zum Vergleich enthalten die meisten Fruchtsäfte von Natur aus durch Gärprozesse vergleichbare Alkoholmengen. Erst seit 2006 gibt es Biere mit 0,0*%.[7]
Ein veraltetes Herstellungsverfahren für alkoholfreies Bier ist das Abbrechen des Gärprozesses, bevor sich ein nennenswerter Anteil Alkohol bilden kann, wie man es auch beim Malzbier durchgeführt wird. Das modernere Verfahren ist das Dialyseverfahren, wobei einem normalen Bier durch Osmose über eine Membran der Alkohol nachträglich entzogen wird. Optimal ist eine Kombination von Osmose und Dünnfilmdestillation, bei der aus dem Permeat durch die Abdestillation von Ethanol wieder eine hypertonische Lösung wird. Alkoholfreies Bier hat zurzeit einen Marktanteil von etwa drei Prozent.
Anmerkung
Alt 23.09.2010, 19:25
Benutzerbild von Tante I.Gase
Tante I.Gase Tante I.Gase ist offline
Nasenbohrer

Tante I.Gase eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Panerai Beitrag anzeigen
Vielleicht kann Dir keiner was, jedoch, wie schon vorher beschrieben, sieht eine Flasche Bier bei einer Sportveranstaltung für den Interessierten schon etwas merkwürdig aus. Auch macht es unseren Spot unseriös.
Aus diesem Grund würde ich das Rauchen im gesamten Anlagenbereich ebenfalls verbieten.

Am Wochenende sah ich in der Einspielzeit einer meiner Konkurrenten mit ner Fluppe Banhen Trainieren...auch nicht gerade gut für den Sport...mal abgesehen davon dass ich das beim nächsten mal sicher an den Oschi weitergeben werde.
Hi,
dann sieh zu das ich dich nicht mehr beim Ballwegschlagen......oder euch bei Psychischen Gewaltausbrüchen......oder bei sonstigen Regelverstössen erwische......das ist auch nicht erlaubt.
Ich sehe das als Drohung an....das kann doch nicht sein...rofl*
Wobei, wenn ich nu gleiches mit gleichem vergelte stell ich mich mit dir auf die selbe Stufe.
Sodele.......*wechlach*.....
Ingo

Themen-Optionen
Ansicht