Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 12.12.2010, 21:18
lohmarer lohmarer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 18
Standard

Ich mag mich irren, doch war mir so als ob die MMG zum Teil durch die Mitglieder des DMV finanziert ist.
Wenn die MMG nun also einen Gewinn erwirtschaftet, so steht es ihr als Firma durchaus frei, den anfallenden Gewinn oder doch einen erheblichen Teil davon in Form von Spenden an die LV zu überweisen.
Spenden werden zum Teil steuerlich berücksichtigt, eine entsprechende Spendenbescheinigung kann von den LV ausgestellt werden.
Natürlich sind dann sicherlich seitens der MMG noch Steuern zu entichten, gleichzeitig kann jedoch mit dem Restbetrag des Gewinns ein Rücklage für 2011 gebildet werden, die dazu dienlich sein mag, die Serviceleistungen der MMG in 2011 im Kundenpreisbereich zu senken.
Somit würde der erzielte Gewinn in 2010 den Mitgliedern des DMV zugute kommen und wirtschaftlich in 2011 entlasten.

Gruss
Jochen

P.S.: Wenn man überdas Jahr die verschiedenen Themen hier mitverfolgt stellt sich doch manchmal die Frage, ob man noch im richtigen Film ist, oder es nicht einmal an der zeit wäre zu den Basics zurück zu kehren.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 12.12.2010, 21:19
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von head202 Beitrag anzeigen
Ich glaube kaum das es noch jemanden gibt, der sich über meine Identität nicht im klaren ist. Wie sonst ist es erklärbar, das ich regelmäßig hier im Forum mit meinem Vornamen angesprochen werde. ist aber auch nicht besonders schwer.

Gruß Herbert Adam (head)
Mir war's nicht klar (auch wenn ich sehr wohl gesehen habe, dass es anderen schon klar war). Ich bitte mein Unwissen zu verstehen und danke für die Aufklärung (fürs Outing). Du wirst aber sicher verstehen, dass der Fall bei SF Lauble mindestens genauso liegt.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 12.12.2010, 21:29
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.127
Standard

Vielleicht ist es ja gerade die "Angst", dass auf einen eingedroschen wird, wenn man mal keine genehme Meinung vertritt, die manche veranlasst, anonym bleiben zu wollen. Im Auwi werden Dinge angesprochen, die manchen nicht in den Kram passen. Hier wird Kritik geübt, und es werden Ideen entwickelt, die sich der Verband zunutze machen kann. Die Inhalte der letzten Breitensporttagung in Hannover wären ohne die Denksanstösse hier im Auwi nicht möglich gewesen. Wer das bezweifeln will, kann mit Verweis auf die jeweiligen Diskussion eines Besseren belehrt werden. Um beim Thema Stiftungsgründung zu bleiben: Die Antistimmung ist nicht hier im Forum entstanden. Landesverbände hatten sich auch anderweitig und schriftlich erklärt. Möglicherweise ist die Sache heute im Sinne des DMV-Präsidenten positiv verlaufen. Leider konnte wegen plötzlicher Erkrankung des HBV-Vorsitzenden in der Kürze der Zeit meines Wissens nach kein Vertreter nach Bamberg fahren. Der SHMV war ebenfalls nicht vor Ort. Beide Landesverbände waren keine Befürworter der Stiftung.

Du hast selbst vor kurzem erlebt, wie bemüht ich bin, Störer vom Forum wegzuhalten. Die letzte Aktion hat mich 3 schlaflose Nächte gekostet und dazu geführt, dass ich die Anmeldekriterien vorübergehend ändern musste.

Im Forum kann sich trotzdem jeder anmelden, ohne seinen richtigen Namen preisgeben zu müssen. An diesem Prinzip halte ich fest, und konsequent stelle ich mich vor die User, wenn ihnen vorgehalten wird, sie seien Feiglinge, weil sie nicht mit echtem Namen unterschreiben.

Selbst als Forumsbetreiber weiss ich nicht immer, wer hinter welchem Nick steckt.

Dass es Missstimmung gegen die DMV-Stimmung gibt, liegt nicht am Auwi-Forum, sondern an entsprechenden Entscheidungen, die zum Unmut führen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12.12.2010, 21:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.127
Standard

Zitat:
Zitat von lohmarer Beitrag anzeigen
P.S.: Wenn man überdas Jahr die verschiedenen Themen hier mitverfolgt stellt sich doch manchmal die Frage, ob man noch im richtigen Film ist, oder es nicht einmal an der zeit wäre zu den Basics zurück zu kehren.
Und das wäre?
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12.12.2010, 21:32
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Im Forum kann sich trotzdem jeder anmelden, ohne seinen richtigen Namen preisgeben zu müssen. An diesem Prinzip halte ich fest, und konsequent stelle ich mich vor die User, wenn ihnen vorgehalten wird, sie seien Feiglinge, weil sie nicht mit echtem Namen unterschreiben.

Selbst als Forumsbetreiber weiss ich nicht immer, wer hinter welchem Nick steckt.
Das sag nicht mir, sondern SF Lenk. Dahingehend stimme ich nämlich mit dir überein.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12.12.2010, 21:51
lohmarer lohmarer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 16.05.2009
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Und das wäre?
Bsp.:
Dopingrichtlinien
Freizeitliga
Spitzensport
Breitensport

reicht das ?

Gruss
Jochen
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12.12.2010, 22:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.127
Standard

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass wir mit unserer Entwicklung in der Sackgasse gelandet sind. Wir tun vorne alles, um als Spitzensport anerkannt zu werden und verlieren hinten die Mitglieder. Viele Minigolfer verlieren die Lust, machen allerdings auch nichts dagegen. Diese fürchterliche Trägheit führt zu keinen Veränderungen.

Die Landesverbände sollten eine Veranstaltung abhalten, zu der das DMV-Präsidium eingeladen wird und auf der die strittigen Themen verhandelt werden. Umgekehrt macht´s keinen Sinn.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12.12.2010, 22:47
head202 head202 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Im Schatten der Burg, hoch über der Ruhr.
Beiträge: 1.044
Standard

Wie ich soeben erfahre, sind 30.000 € (5.000 MMG und 25.000 DMV) in dieser Stiftung versenkt worden. Hierbei hat es nicht einmal eine Zusage gegeben, die Mitglieder in der Zukunft zu entlasten.
Die einzigen Gegenstimmen waren die des NBV. Die Badenser haben sich enthalten.

Vielleicht laßt ihr Euch von Euren Verbandsvertretern einmal erklären weshalb sie der Stiftung zugestimmt haben.

Wenn Walter schreibt, das die Hamburger und die Schleswig Holsteiner nicht einmal anwesend waren, zeigt das in meinen Augen nur wie unwichtig es doch offensichtlich ist, was mit unserem Geld passiert. Es kann mir niemand erklären, das sich in diesen LV`s keiner gefunden hätte, deren Interessen zu vertreten.

Persönlich bin ich über die getroffene Entscheidung derart frustriert, daß ich mir für die Zukunft überlege, noch in irgendeiner Weise für diesen Verband tätig zu sein.
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 13.12.2010, 06:22
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Kleine Korrektur, Herbert. Baden hat dafür gestimmt, Württemberg hat sich enthalten.
Auch die NBV-Vertreter haben im Grundsatz erkennen lassen, dass sie (nach dem Informationsblock, in dem ein externer Experte sehr überzeugend argumentiert hat) nicht grundsätzlich gegen die Stiftung sind, allerdings mehr Zeit für die Abstimmung (d.h. genaue Information) im eigenen Landesverband bräuchten.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 13.12.2010, 07:24
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ michelino

vielleicht kannst du mir mal als interessiertem dmv mitglied erklären, wie es sein kann, das wir zum einen auf die fördermittel des bundes ( wie hoch sind die eigentlich exakt ) angewiesen sind, zum anderen aber 25.000 euro gewinn erwirtschaften ?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware