|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
15.01.2016, 12:38
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Rheinböllen = Abt.2
Meisenheim = Abt.2
Bin nun mit Rheinland-Pfalz soweit durch !
|
15.01.2016, 12:49
|
Anfänger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Alle Minigolfanlagen im Saarland - eine Liste des BGC Bildstock
http://bgcbildstock.de/minigolf_im_saarland.html
Besonderheit : die Anlage in Ottweiler ist eine kleine Betonbahn MoS
Die anderen mit "B" sind Original Abt.1 / Alle mit "E" sind Original Abt.2
|
66111 Saarbrücken, Am Schwarzenbergbad ist ja wohl auch eher MOS als Eternit . Es sei denn das Luftbild ist nicht aktuell und da steht mittlerweile eine Abt. II. Nonnweiler hat offenbar nur 12 Bahnen. Ansonsten habe ich die Daten übernommen und hoffe einfach mal, dass die Daten ansonsten stimmen.
Nur bei 66679 Losheim am See, Zum Stausee 202 habe ich keine Anlage gefunden.
|
15.01.2016, 13:03
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Great Scott
66111 Saarbrücken, Am Schwarzenbergbad ist ja wohl auch eher MOS als Eternit . Es sei denn das Luftbild ist nicht aktuell und da steht mittlerweile eine Abt. II. Nonnweiler hat offenbar nur 12 Bahnen. Ansonsten habe ich die Daten übernommen und hoffe einfach mal, dass die Daten ansonsten stimmen.
Nur bei 66679 Losheim am See, Zum Stausee 202 habe ich keine Anlage gefunden.
|
sieht nach Abt.2 aus http://www.outdooractive.com/de/mini...ausee/2777130/
Bahnen wie in Saarbrücken habe ich noch nie gesehen. Vielleicht meldet sich ja ein saarländischer Sportfreund.
|
15.01.2016, 13:07
|
Anfänger
|
|
|
|
Die Zahl der nicht erkennbaren Anlagen ist in Rheinland-Pfalz schon mal sehr geschrumpft. Danke für die vielen Angaben, Roger! Wenn du die Reise für deinen Bilder-Katalog fortsetzt, weißt du ja, welche Anlagen noch fehlen
In Losheim war es nicht das System, sondern die Koordinaten, die ich in Frage gestellt habe. Da kann man keine Minigolfanlage sehen, aber Beachvolleyball und Boule sind verzeichnet.
Geändert von Great Scott (15.01.2016 um 13:20 Uhr).
|
15.01.2016, 14:06
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Bollendorf, Echternacherbrück, Schoden, Schönenberg-Kübelberg,
Dahn-Büttelwoog.
alle Ab.2 (selbst gesehen bzw. gespielt)
|
16.01.2016, 02:26
|
|
DR.L
|
|
|
|
Minigolf Oettingen ist Abt. 2, war im Jahr 2009 aber in sehr schlechtem Zustand.
Aktuellere Bilder, z. B. unter http://www.oettingen.de/index.php?id...suche=minigolf, deuten aber darauf hin, dass die Anlage mittlerweile renoviert wurde.
|
16.01.2016, 03:41
|
|
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Great Scott
In Losheim war es nicht das System, sondern die Koordinaten, die ich in Frage gestellt habe. Da kann man keine Minigolfanlage sehen
|
Die Satellitenbilder bei Google sind veraltet, bei Bing ist die Anlage zu erkennen. Sie liegt nordöstlich der jetzt markierten Position, noch hinter der Seebühne, fast am Waldrand, wo bei Google 2 Baufahrzeuge mitten in der sandigen Fläche zu sehen sind. Oder anders ausgedrückt, nördlich der größeren Bucht am Waldrand.
|
16.01.2016, 11:24
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tommy
Die Satellitenbilder bei Google sind veraltet, bei Bing ist die Anlage zu erkennen. Sie liegt nordöstlich der jetzt markierten Position, noch hinter der Seebühne, fast am Waldrand, wo bei Google 2 Baufahrzeuge mitten in der sandigen Fläche zu sehen sind. Oder anders ausgedrückt, nördlich der größeren Bucht am Waldrand.
|
http://www.losheim-stausee.de/touris.../minigolf.html
49.523026, 6.737006
|
16.01.2016, 16:43
|
Anfänger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tommy
|
Bei dem Link deutet zumindest der Aufbau des Vulkans draufhin, dass es früher eine Kasseler Anlage war. Was damit gemeint ist, hat Dirk in #61erklärt. Ob alle der dazugehörigen Hindernisse (die MOS gewesen wären) "wegrenoviert" wurden, kann man ja leider nicht sehen, deshalb jetzt nur als Abt. II eingespeichert.
Zitat:
Zitat von Tommy
Die Satellitenbilder bei Google sind veraltet, bei Bing ist die Anlage zu erkennen
|
Wunderbar, dann findet man es auch
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|