Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 22:44
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker

Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

naja scout ich bin noch lange keine 20 jahre alt und hab schon 12 jahre minigolf aufen puckel ^^
Alt 09.02.2009, 22:56
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
naja scout ich bin noch lange keine 20 jahre alt und hab schon 12 jahre minigolf aufen puckel ^^
...und dann hat das so lange gedauert nen Titel zu erringen....schwaches Bild, Tobi

Aber Dein Alter gibt mir zu denken...da greift der Spruch...ich könnte Dein Vater sein...
Alt 10.02.2009, 06:35
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld

aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von scoutmaster Beitrag anzeigen
...und dann hat das so lange gedauert nen Titel zu erringen....schwaches Bild, Tobi

Aber Dein Alter gibt mir zu denken...da greift der Spruch...ich könnte Dein Vater sein...:p
ich glaube das will er nicht
Alt 10.02.2009, 23:58
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker

Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

erwartes du etwas das ein 8jähriger direkt deutscher meister wird nur weil er vllt. länger spielt als die anderen schüler ich denke doch das dies etwas utopisch ist ...

1. ist es wichtig überhaupt titel einzufahren
2. die kunst liegt darin es immer zu wiederholen
3. es greift eher der spruch mit dem alternden wein ... umso älter umso besser
Alt 11.02.2009, 19:34
scoutmaster scoutmaster ist offline
Systemkritiker

Standard

Zitat:
Zitat von Eckmar Beitrag anzeigen
erwartes du etwas das ein 8jähriger direkt deutscher meister wird nur weil er vllt. länger spielt als die anderen schüler ich denke doch das dies etwas utopisch ist ...

1. ist es wichtig überhaupt titel einzufahren
2. die kunst liegt darin es immer zu wiederholen
3. es greift eher der spruch mit dem alternden wein ... umso älter umso besser
Du machst dat schon, Tobi
Alt 12.02.2009, 21:00
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Travis schrieb: "HI Andre,

mit ist das zwar völlig schnuppe, aber hier irrst du dich gewaltig. Auch wenn die Eltern das erlauben und die ganze Zeit dabei sind, und Lars nichts nachts spielt, darf man das unter 16 laut Gesetz nicht. Robin Hettrich wollte das Marathon in Lorsch mitspielen, und obwohl Willi dabei gewesen wäre, durfte er nicht. Ich denke Uwe Braun kann da noch mehr zu schreiben, und ich glaube nicht, dass die Veranstalter sich auf diesem dünnen Eis bewegen wollen..

Gruß Oliver"

Zum Thema "Teilnahme von Lars Vielhauer an dem 24-Stunden-Turnier" habe ich mir Deinen Beitrag zur Beantwortung heraus gesucht, weil Du mich direkt angesprochen hast.

Um es einleitend vorweg zu nehmen: Ich sehe keinen Grund, warum Lars nicht teilnehmen dürfen sollte und deshalb haben wir auch nichts dagegen, wenn er mit der bereits angesprochenen schriftlichen Zustimmung seiner Eltern bei uns spielt.

Maßgebend ist das Jugendschutzgesetz (JuSchG), dessen Bestimmungen wir selbstverständlich beachten.

Wir sind weder eine Gaststätte im Sinne des § 4 JuSchG, werden auch keine Tanzveranstaltung nach § 5 JuSchG aufziehen, betreiben keine Spielhalle oder Glücksspielveranstaltung (§ 6 JuSchG) und richten zudem keine jugendgefährdende Veranstaltung im Sinne des § 7 JuSchG aus. Kühn wäre auch die Behauptung, unsere Anlage sei ein jugendgefährdender Ort (§ 8 JuSchG) oder wir würden über unseren alten Fernseher, der sich im Aufenthaltsraum befindet, jugendgefährdende Filmveranstaltungen i.S.d §§ 11 ff. JuSchG anbieten.

Zusätzliche Bestimmungen zum JuSchG gibt es in NRW auch nicht, sieht man einmal von einer in diesem Zusammenhang nicht einschlägigen Zuständigkeitsverordnung ab.

Wenn es in Lorsch ein Gaststättenbetrieb geben sollte - das kann ich nicht beurteilen, weil ich dort nicht gespielt habe, dann gab es die Altersbegrenzung möglicherweise wegen der Gaststättenregelung in § 4 Abs. 1 JuSchG, wonach diese Regelung aber auch dann nicht greift, wenn eine erziehungsbeauftragte Person vorhanden ist.

Wie dem auch sei, wir richten unser Turnier nicht in Lorsch, sondern Bottrop aus und wir haben aus den erwähnten Gründen keinerlei Einwände gegen eine Teilnahme von Lars, würden uns im Gegenteil hierüber freuen.
Alt 13.02.2009, 06:35
Benutzerbild von aushilfe
aushilfe aushilfe ist offline
Pantoffelheld

aushilfe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

dann ist ja alles klar

lars such dir nen guten mitspieler aus *g*
Alt 13.02.2009, 08:57
BIN SPIELEN BIN SPIELEN ist offline
Heulsuse

Standard

Meine Tochter hätte an diesem Turnier auch einen riesen Spaß.Ich bin froh,dass sie erst fast 13 ist, und die Entscheidung bei mir liegt. Es gibt genug Veranstaltungen für Schüler und Jugendliche, und an denen darf sie gern teilnehmen. Ich persönlich, finde es auch mal ganz angenehm ohne Kids. So und jetzt......macht mich fertg
Jetzt zum wichtigen Teil.
Nächste Paarung : Claudia Wittke/Sabine Sauermann
L.G.Sabine
Alt 13.02.2009, 08:58
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

@Uwe

natürlich habe ich dich hier angesprochen, weil ich einfach mal spontan davon ausgehe, dass du dich auskennst . Wie schonmal erwähnt ist mir das ziemlich egal ob Schüler mitspielen oder nicht, zumal ich selbst aufgrund des Termins eher nicht mitspielen kann. Ich habe halt nur von dem Fall aus Lorsch berichtet, wo es halt nicht möglich war. Ich denke das Hauptproblem ist das Spielen um Geld. Und wenn ich mir §6 (2) des JuSchuG durchlese, dann spricht das eigentlich dagegeben. Aber wie gesagt, ist ja euer Turnier und ihr entscheidet das selbstverständlich

Viele Grüße

Oliver

P.S.
HIer nochmal der Wortlaut von $6 (2):
Die Teilnahme von Spielen mit Gewinnmöglichkeit in der Öffentlichkeit darf Kindern und Jugendlichen nur auf Volksfesten, Schützenfesten, Jahrmärkten, Spezialmärkten oder ähnlichen Veranstaltungen und nur unter der Voraussetzung gestattet werden, dass der Gewinn in Waren von geringem Wert besteht.
Alt 13.02.2009, 09:15
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

Das war nicht als Vorwurf gemeint, Oliver.

Schade, dass Ihr nicht teilnehmen könnt, Euer Pokalturnier war noch nicht auf der DMV-Homepage bekannt gegeben worden, als wir unsere Entscheidung am Wochenende trafen. Hätten wir das gewußt, dann hätten wir sicherlich versucht, einen anderen Termin zu finden, zumal wir selbst gern bei Euch aufgeschlagen wären.

Zu Deinem Zitat aus dem JuSchG: Es geht ausweislich der Überschrift des § 6 um eine Regelung für Spielhallen und Glücksspiele. Das wir keine Spielhalle betreiben, ist glaube ich klar. Das Minigolf in gewisser Weise "Glücksspiel" sein kann, wissen wir alle, aber ein Glücksspiel im Sinne der genannten Vorschrift ist es sicherlich nicht. Ansonsten wären wir nicht Letzter in der Verbandsliga.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht