Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2009, 23:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von susafisch Beitrag anzeigen
Warum schreist du eigentlich so rum Marco ?

Liebe Susanne

Wenn offensichtlich falsche entscheidungen getroffen werden kann man auch mal schreien

DC
Alt 22.07.2009, 07:31
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld

Standard

Ich kenne Herbert und kann mir nicht Vorstellen das die Endscheidung so falsch war,und das geschreihe der Weseler kenne ich bereits von vielen Turnieren wo sie knapp unterlegen waren.Also es sollte alle mal daran denken entweder eine Lizens zu machen und sich als Schiedsrichter zur Verfügung zu stellen oder sich einfach alle Kommentare zu Sparen an wen das gerichtet ist der weiß das schon !!!!!!
Grüße Markus Nienhaus
Alt 22.07.2009, 08:08
Benutzerbild von Chicken-George
Chicken-George Chicken-George ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ihr könnt da in Verordnungen schreiben was ihr wollt, ein Turnier über Vorrunden und Endrunden wie die WDM kann nicht in den Vorrunden gekürzt werden und dann die volle Rundenzahl der endrunden gehen, somit hätte die 4. Vorrunde im Bedarfsfall auch Sonntag zuende gespielt werden müssen ! Und bis 20 uhr hätte man locker spielen können und daß Leute um 18:00 in die dritte Runde gegangen sind wage ich zu bezweifeln, denn zu diesem zeitpunkt waren alle Mannschaftsergebnisse der 3. Runde breits in PAderborn ausgehängt

DC
Bei meiner ersten WDM in Herten war auch nach 3 Runden am ersten Tag Schluß, weil das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich war der erste unterm Cut-Strich, die vierte Runde hätte mich vielleicht über diesen Strich gebracht. Na und ? Wir spielen halt in der freien Natur.

Gruß Bert
Alt 22.07.2009, 08:51
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Lehrling Beitrag anzeigen
Ich kenne Herbert und kann mir nicht Vorstellen das die Endscheidung so falsch war,und das geschreihe der Weseler kenne ich bereits von vielen Turnieren wo sie knapp unterlegen waren.Also es sollte alle mal daran denken entweder eine Lizens zu machen und sich als Schiedsrichter zur Verfügung zu stellen oder sich einfach alle Kommentare zu Sparen an wen das gerichtet ist der weiß das schon !!!!!!
Grüße Markus Nienhaus
Was bitte ist das denn für ein Stammtischgelaber - dann möchte ich aber mal ein paar Beispiele hören....
Alt 22.07.2009, 08:56
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Chicken-George Beitrag anzeigen
Bei meiner ersten WDM in Herten war auch nach 3 Runden am ersten Tag Schluß, weil das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Ich war der erste unterm Cut-Strich, die vierte Runde hätte mich vielleicht über diesen Strich gebracht. Na und ? Wir spielen halt in der freien Natur.

Gruß Bert
@Bert,

Im Grunde genommen geht es um die Mannschaften, die laut Turnierordnung 4 Runden spielen müssen. Und so wurde es bei der WDM der Senioren in Bad Godesberg auch gemacht. Da wurde es zunehmend dunkler und die Mannschaftsentscheidung fiel erst am Sonntag morgen.

Einen ähnlichen Fall hatte ich bei der Kombi-DM in Kelheim. Da konnte die Vorrunde am Freitag abend nicht zu Ende gespielt werden und die letzten Bahnen wurden am Samstag morgen gespielt. So mussten also einige (mich eingeschlossen) am Samstag morgen für ein paar Bahnen antreten, obwohl der Cut in weiter Ferne lag. Grund war, dass das Turnier nur von hinten gekürzt werden konnte - also bei schlechten Wetter am Samstag wäre dann die Finalrunde gestrichen worden.
Alt 22.07.2009, 09:05
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Ravel Beitrag anzeigen
Was mich bei der ganzen Diskustion wundert ist das nur die Spieler aus Wessel sich beschweren!!!

Den ich bin um 18 Uhr gestarte aber in die 3 Runde erst und das auch schon mit 30 Min. verspätung gegen über dem Startplan zum 4. Runde!! Wan sollte ich den wohl mit der 4. Runde beginnen um 9 Uhr und dan im Dunkeln weiterspielen?

In der Turnierordnung für Abt. 1 steht drin das nach 3. Runden der Cut erfolgen kann und bei Mannschaften muss 50 % gespielt sein. Was wohl vergessen worden ist das der Mannschaftsbewerb nur am Samstag gespielt wird und nicht am Sonntag aber das war woh bis auf ein paar wenigen allen klar, den nach der verkündung gab es fast von allen Beifall!!

Gruß
Und was mich an dieser Diskussion wundert ist, dass ein an der Entscheidung beteiligter Schiri sich hier nicht zu erkennen gibt, sondern Gründe angibt, dass man ja hinter dem Startplan hängt...
Alt 22.07.2009, 09:23
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von susafisch Beitrag anzeigen
Warum schreist du eigentlich so rum Marco ?
Also ich sehe hier nicht, dass Marco "rumschreit" - vielmehr sehe ich eine von ihm sachlich geführte Diskussion und das sollte ja wohl erlaubt sein, oder? Marco war ja auch vor Ort und hat unsere Senioren betreut, die Bahnen geputzt usw und da sehe ich es mehr als verständlich an, dass man sich darüber aufregt, dass die Aufholjagd jäh gestoppt wurde.

Natürlich war das ein langer Tag, aber sowas muss man einfach einkalkulieren, wenn ich an dieser Maßnahme teilnehme - es hat ja keiner verlangt, dass mehr als die erforderlichen Runden gespielt werden.

Wenn ich mich recht erinner bist du Schalke-Fan, oder? Hast du dich in dem Meister-der Herzen-Jahr nicht tierisch darüber aufgeregt, dass in Hamburg so lange nachgespielt wurde und die Situation mit dem indirekten Freistoss auch etwas zweifelhaft war?
Alt 22.07.2009, 09:41
susafisch susafisch ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen

Wenn ich mich recht erinner bist du Schalke-Fan, oder? Hast du dich in dem Meister-der Herzen-Jahr nicht tierisch darüber aufgeregt, dass in Hamburg so lange nachgespielt wurde und die Situation mit dem indirekten Freistoss auch etwas zweifelhaft war?
Ja Oliver ich bin Schalke Fan. Ich habe mich darüber geärgert und dann kam von meinem kleinen Bruder der gute Spruch: am Ende gewinnen immer die Bayern.

Zur WDM die ist halt für einige nicht so gelaufen, wie man es sich gewünscht hat,

Man sollte halt so wie man hier in Köln sagt: Gönne können

Und es halt beim nächsten mal besser machen und sich wenn man eine Lizenz hat zur Verfügung stellen. Dann kann man es auch besser machen.
Alt 22.07.2009, 09:49
Benutzerbild von Travis
V.I.P. Mitglied

Standard

@Susa,

natürlich muss man sich zuallererst an die eigene Nase fassen, warum man anfangs nicht besser gespielt hat - aber es geht halt um eine Entscheidung, wo meiner Meinung nach immer noch nicht geklärt ist, ob diese regelkonform ist, oder nicht? Zumal mir von verschiedenen Seiten zugetragen wurde, dass von Mannschaften die auf dem "absteigender Ast" waren, massiv auf das Schiedsgericht eingewirkt wurde. So hat das ganze einfach einen etwas seltsamen Beigeschmack, oder etwa nicht?

Ausserdem denke ich, dass man auch kritische Fragen stellen darf, wenn man keine Schiri Lizenz hat, oder? Übrigens ich habe eine und war bei der WDM in Paderborn auch Schiri...
Alt 22.07.2009, 10:11
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Weitere Diskussionen bringen hier nichts mehr solange es verbophrte Leute gibt die nicht einsehen wollen, daß man ein Turnier mit Vor- und Endrunde nicht in den Vorrunden kürzen kann um dann die komplette Endrunde spielen zu können. Aber mal was anderes: Was wäre denn gewesen wenn man Samstag nur 1 Runde gespielt hätte? WDM Teams Wertung nach einer Runde, Cut auch?

DC

Themen-Optionen
Ansicht