Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2009, 12:40
tinitus

Daumen runter

@ Opc

Mir wird nicht klar warum du hier ein Plädoyer fürs Saufen hältst. Wenn ich mir dann noch deine (und andere) Beiträge zum Thema Saufen beim Salzburgturnier durchlese, wird mir schwindlig. Wenn es euch ums Saufen geht solltet ihr einen eigenen Verband gründen, zb Deutscher Alkoholgolfer Verband.
Alt 13.12.2009, 13:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard scheinheilig

erstens halte ich hier kein plädoyer für das saufen !

wer mich kennt , weiss wieviel alkohol ich trinke.

aber ich denke da genauso, wie ich über das rauchen denke.

und das rauchen ist ja beim minigolf auch verboten, kommt sicher als nächstes auf die verbotsliste, auch während der gesamten turnierzeit und nicht nur auf dem platz.

ich denke nur, dass hier scheinheilig diskutiert wird.

also während des trainings zu egal welchem turnier, werden erhebliche mengen an alkohol konsumiert. das stelle ich jetzt einfach mal als gegeben hin.
warum verbietet der verband den genuss von alkohol komplett ???
wenn jeder weiß, dass dagegen sowieso verstossen wird, der minigolfverband will da doch nur eine vorreiterrolle spielen. mit 0,3 promille ist man sicher kein säufer, oder ???

nur denke ich, dass wir, wenn wir alkohol immer und total verbieten, dass der verband darunter leidet, weil viele "mitglieder" erst gar keine werden.

auch begreife ich nicht, dass es anscheinend keinen unterschied zwischen mit genuss trinken ( zb. 1 glas zum essen ) und saufen gibt, ich kenne diesen unterschied.

und wenn man unbedingt alkohol ( 0,0 promille ) verbieten will, dann sollte man dies explexied für ligenspielbetrieb und meisterschaften machen. pokalturniere jedwelcher art könnte man davon ausnehmen und dort eine promillegrenze einführen.

und am besten gründen wir keinen alkoholtrinkerverband sondern versuchen mal darüber nachzudenken, was wir für einen verband haben wollen.

minigolf als spitzensport, jeder muss sich an alle dopingregeln halten, ich möchte nicht wissen , wieviele unbewußt dagegen verstossen. keiner darf mehr einen tropfen alkohol trinken, auch nicht vor dem turnier ( achtung restalkohol ). jeder spielt mit lizenziierten bällen ( darum kosten sie auch einen euro mehr ) auf lizenzierten anlagen ( das kostet auch noch mal ). ein punktspiel dauert einen ganzen tag für 3 runden, training auch noch mal einen oder zwei tage, aber bitte ohne spass und hier auch schon allen regeln unterworfen ( die ändern wir alle jahre, damit wir selbst nicht mehr wissen , was wir machen )

und dann wundern wir uns, warum wir jedes jahr gute fünf bis sechs prozent mitgliederschwund haben.

aber dafür haben wir ja im wmf neue mitglieder wie china, japan oder brasilien mit jeweils einer familie als mitglied ( anlagenbesitzer ?)

das läuft doch echt super !!!

@ tinitus

zeige mir mal meinen beitrag thema saufen im thread salzburger halle
Alt 13.12.2009, 17:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Soll man diese Aussage so verstehen, dass die KO-Runden bei der DM nur just for fun gespielt werden, fürs Publikum oder so, weil ja als Nominierungskriterium die Vorrunde herangezogen wird? Ist dann doch der Vorrundensieger der eigentliche Deutsche Meister? Wenn dem so ist, warum wird dann KO gespielt?
Ich weiß nicht wie es bei der "Allgemeinen Klasse" gehandhabt wird, bei den Senioren gibts Kaderpunkte für bestimmte Einzel-Plazierungen bei Kombi DM und SEM, bei der DM haben wir Gott sei Dank kein KO, wohl aber bei der Euro und da zählt die Plazierung nach der Vorrunde was auch Sinn macht, denn Vorrang hat die Mannschafts-EM und die wird nach Schlagzahl ermittelt, eine Plazierung im KO System sagt nichts über die wahre Spielstärke eines Spielers aus. Hier ist immer ne gehörige Portion Glück im Spiel. Für mich ist das KO wirklich nur "just for fun"

DC
Alt 13.12.2009, 18:37
Supergolfi Supergolfi ist offline
Heulsuse

Standard

Leider geht es bei den Senioren nicht nur nach Kaderpunkten, sondern auch sehr stark nach Sympathie und Antipathie.

Supergolfi

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht wie es bei der "Allgemeinen Klasse" gehandhabt wird, bei den Senioren gibts Kaderpunkte für bestimmte Einzel-Plazierungen bei Kombi DM und SEM, bei der DM haben wir Gott sei Dank kein KO, wohl aber bei der Euro und da zählt die Plazierung nach der Vorrunde was auch Sinn macht, denn Vorrang hat die Mannschafts-EM und die wird nach Schlagzahl ermittelt, eine Plazierung im KO System sagt nichts über die wahre Spielstärke eines Spielers aus. Hier ist immer ne gehörige Portion Glück im Spiel. Für mich ist das KO wirklich nur "just for fun"

DC
Alt 13.12.2009, 19:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Häm, mal eine Zwischenfrage: Geht´s hier um den aktuellen Bundeskader oder um das Thema Alkohol am Schläger?

Ich blicke nicht mehr durch.
Alt 13.12.2009, 19:22
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard entwicklung

diskusionen entwickeln sich ;-) der kader steht !
Alt 13.12.2009, 19:46
Benutzerbild von ABZ
ABZ ABZ ist offline
Systemkritiker

Standard ???

Zitat:
Zitat von Supergolfi Beitrag anzeigen
Leider geht es bei den Senioren nicht nur nach Kaderpunkten, sondern auch sehr stark nach Sympathie und Antipathie.

Supergolfi
Kann es sein, dass dieser Punkt von DIr ein wenig zu sehr Deiner eingenen Meinung nach interpretiert ist, als das vielmehr bei sachlicher Betrachtung Teamfähigkeit und Teamintegrität hier der ausschlaggebende Punkt sind???
Alt 28.12.2009, 22:46
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker

Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

warum ist eigentlich Achim Paulsen nicht mehr drin?
Nur weil er die DM nicht spielen konnte??
Kann an sich nicht sein. Von der Leistung her hat er sich sicher nicht verschlechtert.

Und ich glaube an sich nicht,dass die Richtlinien so beachtet werden!
Welcher Bundestrainer hat denn bitte in den letzten Jahren einen guten BLVK bei einer Bewertung mit einbezogen,wenn dort die meisten Spieler der Elite gar nicht zum "Vergleich" antraten.
kann ich mir nicht vorstellen,aber evtl liege ich falsch!
Alt 29.12.2009, 02:57
lessi lessi ist offline

Standard

@ frisur

du musst das so sehen:
wenn das mit den kaderrichtlinien passt, werden sie angewandt.
wenn nicht, dann halt anders.
war immer so, wird immer so sein.
der bundestrainer stellt den kader zusammen (im team) und muss damit hinterher
erfolg haben.
bis jetzt war das eigentlich immer so (incl. erfolg).
dabei bleiben immer ein paar grenzfälle auf der strecke. (leider)
insofern ist das mit dem kader, noch dazu mit so wenigen plätzen, immer sehr
subjektiv.
mir persönlich gefällt der kader, weil er voll auf die jugend setzt.
(gaby und alice kann man in 3 jahren immer noch bringen, wenn die jungen es nicht gebracht haben, gleiches gilt für die herren)

gruss,lessi
Alt 29.12.2009, 10:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Paule ist doch noch kein Alter ....

Antwort

Themen-Optionen
Ansicht