|
|
Forum
|
|
|
|
WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures |
|
|
23.06.2010, 14:24
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Hi Simon,
aktuell (knapp über 20 Grad) spiele ich an den Pyramiden einen mg Luxembourg mittig und sehr langsam an die zweite Tüte.
An der Niere spiele ich weiterhin rechts am Hindernis vorbei, weil ich aktuell damit mehr Asse mache als mit Innenbande im Hindernis. Daher kann ich hier nicht allzu viel sagen. Generell funktionieren glatte, tote, nicht zu leichte Bälle zufriedenstellend mit der Innenbande.
Der Salto bleibt stehen, denn nach Durchsicht der Ergebnisse haben wir festgestellt, dass es Spitzenspieler gibt, die die Bahn viermal geasst haben (z.B. Brezel). Insgesamt lag die Qoute über 20 % Asse (38 von 180 Versuchen). Im Feld der DM sollte diese Quote noch auf 30-40% ansteigen. Außerdem gab es etwa gleich viele Stimmen, die den Salto am liebsten verbannen würden bzw. ihn gerne behalten würden.
Wenn ich mir die Anlage so zusammenbasteln würde, dass ich selbst optimale Ergebnisse spielen würde, dann wäre der Salto übrigens längst aussortiert, weil ich die Bahn praktisch nie treffe... aber ich bin ja auch kein Spitzenspieler
Außerdem wird der Salto verhindern, dass wir ca. 20x die 18 haben werden. So würde ich auf 5-8x tippen.
Übrigens bist Du für die erste 18 natürlich aktuell Favorit, denn Gerüchten zufolge sollst Du schon mehrere Runden lang keinen Fehlschlag auf Eternit gehabt haben...
Gruß
Peter.
|
23.06.2010, 14:32
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hägar der Schreckliche
Außerdem wird der Salto verhindern, dass wir ca. 20x die 18 haben werden. So würde ich auf 5-8x tippen.
|
Da halte ich aber mal locker gegen Kleine Wette um ein paar Bier auf dem Abschlussabend??
|
23.06.2010, 15:27
|
|
|
|
|
|
@ travis,
wie sehen denn aus deiner Sicht die Chancen für die 18 aus? Bzw. wie bewertest du die beiden Anlagen?
|
23.06.2010, 15:38
|
|
Freak
|
|
|
|
Wenn der Salto bleibt, finde ich Peters Tipp eigentlich gar nicht schlecht.
Es gibt immerhin noch die eine oder andere Bahn, die einem die 18 verhageln kann. Der Blitz gehört sicher auch dazu - wenn sich nicht noch eine deutlich bessere Variante findet.
Insgesamt ist das Anlage aber nicht übermässig schwer, es werden schon gute Ergebnisse fallen. Ich bin auch gespannt, wieviel Verbesserungen das weitere Austrainieren bringen wird. Da ist sicher noch Luft nach oben.
Die Betonanlage ist auch recht schön. Mal ganz grob: 1-7 top, 8-10 naja, 11-14 recht gut, 15-17 naja, 18 wie immer. Grün wird man spielen müssen.
Gruss, Simon
|
23.06.2010, 15:38
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Daniel Christ
@ travis,
wie sehen denn aus deiner Sicht die Chancen für die 18 aus? Bzw. wie bewertest du die beiden Anlagen?
|
@Daniel,
bist du auch bei der DM dabei??
Abt 1: gute, recht gerade Anlage mit ein paar Bahnen, wo das Ass schwierig ist ,wie z,B an den Bahnen 6 - 9 - 10 - 13 - 15 - 16 - 17 - alles andere kann man gut mal mitnehmen. Viele Faller an den Bahnen 3 & 4 - tiefgrüner Schnitt machbar
Abt 2: war bei der Kombi WDM noch nicht 100% fertig - einige unfaire Plastikhindernisse und hochstehende Schrauben an den Pötten. Dieses ist ja nun behoben - eigentlich kein wirklicher Oxer auf der Bahn - Teller ist hoch, aber gut zu spielen - der Rest sehr gut zu spielen -gehe davon aus, dass schon viele blaue Runden fallen werden. Das Problem am Salto ist ja nicht, dass der technisch schwierig ist, sondern, dass der Einlauf vorne recht lang ist und der Ball an der ersten Kante versprungen ist - hatte eher was mit Glücksspiel, als mit Können zu tun.
|
23.06.2010, 17:28
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
[quote=Travis;171281]@Daniel,
bist du auch bei der DM dabei??
Abt 1: gute, recht gerade Anlage mit ein paar Bahnen, wo das Ass schwierig ist ,wie z,B an den Bahnen 6 - 9 - 10 - 13 - 15 - 16 - 17 - alles andere kann man gut mal mitnehmen. Viele Faller an den Bahnen 3 & 4 - tiefgrüner Schnitt machbar
Abt 2: war bei der Kombi WDM noch nicht 100% fertig - einige unfaire Plastikhindernisse und hochstehende Schrauben an den Pötten. Dieses ist ja nun behoben - eigentlich kein wirklicher Oxer auf der Bahn - Teller ist hoch, aber gut zu spielen - der Rest sehr gut zu spielen -gehe davon aus, dass schon viele blaue Runden fallen werden. Das Problem am Salto ist ja nicht, dass der technisch schwierig ist, sondern, dass der Einlauf vorne recht lang ist und der Ball an der ersten Kante versprungen ist - hatte eher was mit Glücksspiel, als mit Können zu tun.[/QUOTE]
>>> gar nicht<<<
|
23.06.2010, 17:30
|
|
|
|
|
|
@ travis,
wenn die schon mal nördlich der Isar stattfindet, bin ich natürlich mit dabei.
|
24.06.2010, 08:43
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
18-er?
Zitat:
Zitat von Travis
Da halte ich aber mal locker gegen Kleine Wette um ein paar Bier auf dem Abschlussabend??
|
Warum nicht? Aber was ist denn nun Dein konkreter Tipp für die Anzahl 18-er-Runden?
|
24.06.2010, 08:54
|
|
V.I.P. Mitglied
|
|
|
|
@Häger,
ich sage dann mal mehr als 10 Runden....
|
24.06.2010, 09:00
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von At The Drive-In
Es gibt immerhin noch die eine oder andere Bahn, die einem die 18 verhageln kann. Der Blitz gehört sicher auch dazu - wenn sich nicht noch eine deutlich bessere Variante findet.
|
Neben dem Salto sehe hier als Spoiler für die 18 folgende Bahnen ganz vorn:
Fenster: vorn nicht gerade, hinten nicht gerade. Damit vorn die Gefahr eines Fehlers, hinten fällt er nicht, wenn Tempo und Richtung nicht zusammenpassen. Für mich persönlich der größte Oxer auf der Eternit-Anlage (WKDM: 1x Otto, 3x 6-er, 3x 5-er)
Brücke: kann auch gerne mal einer daneben gehen
Stäbe: Dreibander trudelt offensichtlich nur bei 25° (wie bei WDKM) ins Loch, wenn er nicht im einfachen Vor- oder Rücklauf fällt. Ist es kälter, bleibt der Ball mit schöner Regelmäßigkeit überall liegen
Doppelwelle: Schlag muss schon ziemlich genau kommen fürs Ass
Teller: ist einfach hoch (dafür allerdings relativ einfach zu assen)
Radkappen: Tempo muss sehr genau passen
Rohrhügel: kann ich persönlich auch nicht wirklich gut, sollte aber gute Spieler nicht erschrecken (WKDM: 4x Otto, 1x5-er)
Blitz: Doppelvorbande ist immer unsicher, auch das Trudeln Richtung Loch eher Glückssache. Eine Alternative für echte Spitzenspieler scheint mir das Durchschneiden zu sein. Mein Mitspieler Dirk Mühlenbeck hat viermal sauber durchgeschnitten und nur einmal in der letzten Runde ein wenig Pech gehabt
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|