Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2010, 13:33
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld

Standard saison

bevor hier überlegungen mit regen und ohne regen angeführt werden.

wenn irgendetwas geplant wird, zb ein buch geschrieben, eine aufführung im theater gespielt usw. dann gibt es eine klare überlegung.

was ist der anfang, was ist das ende und wo setzt man den höhepunkt.

beim minigolf sehe ich das so.

anfang ist der beginn der saison und ende ist natürlich das ende. wo setzt ich jetzt also meinen höhepunkt. damit die saison bis zum ende spannend bleibt und auch von allen voll genutzt wird, sollte der höhepunkt am ende der saison stattfinden, sonst habe ich teilnehmer, die vorher das gesehen verlassen ( in einem krimi, wird der fall ja auch nicht in der mitte des buches aufgelöst, wer liest/schaut dann den rest ).
unsere höhepunkte sind dm/wm , die liegen, weil dann das wetter am besten ist im sommer, und deswegen ist die saison von sommer bis sommer.
aus welchem grund sollten im herbst noch spieler am pokalturnieren teilnehmen, wenn sie vom frühjahr bis sommer jedes wochenende gegolft haben und diese turniere für rein gar nichts zählen und man schon im frühling und sommer jedes wochenende auf dem golfplatz gestanden hat und sich ärger mit der familie eingeheimst hat.

die ligen kann man ja auch um die dm herum spielen, dort wird ja kein mannschaftswettbewerb mehr ausgetragen ( herren und damennereich ) aber bei der jugend und im seniorenbereich, muss dann doch wieder alles vor der dm stattfinden.

im ranglistenbereich auch, schön wie der bärliner schreibt, alles schön in das frühjahr stopfen.

aber macht man schön !!! alles wird gut ;-)
Alt 13.01.2010, 13:42
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

Naja, hat halt alles sein Vor- und Nachteile und jeder dreht es sich auch gerne so, wie es ihm am besten passt. Ich persönlich finde es mehr als ätzend, wenn es während der Meisterschaft eine Pause von mehr als 6 Monaten gibt. Dann ist manchmal wirklich die Spannung mehr als raus.

Am besten wäre es wenn die Saison von April bis Ende September gehen würde - vom Prinzip spricht da ja nicht so viel gegen, oder? Letztendlich haben wir ja 2010 6 Meisterschaftspiele, die nur zu 2 verscheidenen Saisons gehören...
Alt 13.01.2010, 14:04
Benutzerbild von SugarBabe
SugarBabe SugarBabe ist offline
Nasenbohrer

Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Es läuft immer was verkehrt, wenn wegen ein paar Funktionären die eine rosarote Verbandsbrille tragen die Mehrheit unter den Hirngespinsten dieser Personen zu leiden haben. Sollte es 2012 so kommen, werde ich mir sehr gut überlegen meinen Posten im Verband weiterhin auszuführen.
Nur zur Info:
Im vergangenen Jahr gab es in den Ligen des NBV Abt. 1 eine Unterschriftenaktion (initiiert von einem Spieler – ohne jegliche Funktion in irgendeinem Verband) für die Wiedereinführung des Kalenderjahres als Saison. Mehrere 100 Spieler (die große Mehrheit) hatten hier unterschrieben.
Auch die Mitgliedersammlung des NBV stimmte für diese Umstellung.
Also hör auf über die Funktionäre zu schimpfen – hier gab die Basis den Auftrag.
Alt 13.01.2010, 14:14
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker

Standard

Hallo zusammen,
als LV-Sportwart kommt es mir natürlich entgegen wenn die Saison wieder umgestellt wird, da ich damit nicht in der Haupturlaubszeit ende Juli anfang August die neue Saison innerhalb von 2 bis 3 Wochen planen muß.
Als angefressener Minigolfer finde ich es für unseren Sport besser wenn die Saison nach der EM / WM endet und im September eine neue gestartet wird.
Auch wenn der Bärliner den (Punkt-)Spielbetrieb weiterhin bis in den Herbst planen will, kommt er nicht darum maximal ein Punktspiel im September auszutragen. Danach muß er 2 Wochenenden für den Europacup und 2 Wochenenden für die Relegationsspiele freihalten. Da der EC am ersten WE im Oktober stattfindet und eigentlich das 3. WE im Oktober zu spät ist um ein Relegationsspiel vernünftig über die Bühne zu bringen, muss also am vorletzten Septemberwochenende das eigentliche Relegationsspiel über die Bühne gehen.
Nach dem letzten Spieltag einer Liga sollten auch mindestens ein oder zwei Wochenenden Zeit sein um ein Relegationsspiel zu Organisieren und um zu Trainieren. Dies bedeutet die Saison endet am 1. Wochenende im September, spätestens für die meisten Minigolfer.
Wollen wir dies wirklich ??

Wenn ihr das nicht wollt, dann teilt ihr das am besten euren Landesverbandsfunktionären mit.
Damit diese nicht in ihrem eigenen Interesse handeln sondern die Meinung von den Spielern vertreten.

Gruß Holger
Alt 13.01.2010, 14:43
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Es ist wirklich lächerlich, alles wird immer an Veranstaltungen wie EC, EM, WM, u.s.w. fest gemacht.
Die Teilnehmer an diesen Turnieren stellen eine verschwindend kleine Anzahl gegenüber der breiten Basis da und diese riesige Mehrheit soll sich nach einer elitären Minderheit richten ?
Alt 13.01.2010, 14:43
Leia Leia ist offline

Standard

Aber warum kann der EC nicht parallel zu den Aufstiegsspielen stattfinden? Die beim EC vertretenen Mannschaften haben doch nichts mit dem Abstieg zu tun...Und schwupps...haben wir wieder ein Wochenende gespart!
Alt 13.01.2010, 15:12
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von Leia Beitrag anzeigen
Aber warum kann der EC nicht parallel zu den Aufstiegsspielen stattfinden? Die beim EC vertretenen Mannschaften haben doch nichts mit dem Abstieg zu tun...Und schwupps...haben wir wieder ein Wochenende gespart!
Man kann auch den Ligenspielbetrieb von April bis September spielen. Jeden Monat 1 Punktspiel.
Und schon wäre einiges nicht so eng gestopft.
Alt 13.01.2010, 15:19
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos

hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Hmmm, eigentlich haben wir jetzt wieder alle die Argumente auf dem Tisch, die bei früheren Diskussionen zu gleichen Thema gebracht wurden.

Wollt ihr wirklich wieder über etliche Seiten mit den gleichen Argumenten "diskutieren“, wo sich doch wohl alle schon eine -zugegeben oft sujektive- Meinung gebildet haben?

Ein erste Schritt ist -auf Anregung von Aktiven- gemacht, stimmt ab und dann gut!

Zum jammern bitte ins Glotter….äh Jammertal!

*offtopic*

Zitat:
Zitat von wate
zweifelhafte Vergnügen, eiskalte Bälle über nasse Banden zu spielen.
Heizfehler..
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Alt 13.01.2010, 16:06
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Ne, ne, datt Jammertal is nur für den MGC"AS" Witten.
Alt 13.01.2010, 16:32
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak

Standard

Warum überlegt man nicht mal über den Sinn der einzelnen deutschen Meisterschaften nach, es würde doch eine deutsche Kombimeisterschaft reichen.
Warum wird noch eine Deutsche in Bereich Eternit,Beton und Cobigolf gespielt, das wären auch wieder 3 WE die frei wären.
Warum geht das in der allgemeinen Klasse nicht aber im Senioren und Jugendbereich ???
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht