|
|
Forum
|
|
|
|
Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. |
|
|
18.02.2010, 11:27
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von rain
Das steht in dem Hinweis, aber nicht im Regelwerk. Somit ist es keine Pflicht. Nur deshalb gibt es diese Irritation, weil keiner es im Regelwerk findet.
|
Ich finde man sollte noch dokumentieren müssen, welcher Ball gespielt wurde ob es ein sauberer Schlag oder ein Glücksas war, so kann manb wenigstens die elend langen Wartezeiten beim Überregionalen Spielbetrieb überbrücken. Arbeitsplätze bringt auch denn man braucht 1 DIN A 4 Protokoll für ein halbe Runde
18.02.2010, 11:34
|
Halbstarker
|
|
|
|
Typisch Deutsch?
muß in Deutschland immer alles bis zum letzten Pixel vorgeschrieben sein.
Wir können gerne das Regelwerk so anpassen dass es exakt diagonale Linien sein müssen, welche zum entwerten der Felder gemacht werden müssen. Ist dann ein Feld nicht 100%ig richtig entwertet bekommt der Schreiber eine Verwahrnung plus Strafpunkt.
Wollt ihr das so, dann beschliesen wir das auch so!
International üblich ist seit Jahrzehnten das für jedem Schlag ein Feld entwertet werden muß, egal ob mit Strichen, Kreuzen oder Dreiecken. Dies sollte auch einem gewissen tauchendem Nationalspieler bekannt sein.
Das Greenhouse bzw. die Turnierleitung ist verpflichtet zu Überprüfen ob die entwerteten Felder mit dem eingetragenem Bahnergebniss übereinstimmt.
Und wenn dieses Vorgehen vllt. nicht 100%ig in den internationalen Regeln festgeschrieben ist, so ist es zumindest geübte Praxis.
Gruß Holger
|
18.02.2010, 12:04
|
|
Freak
|
|
|
|
Das entwerten der einzelnen Felder ist Pflicht somit gehört es zur Protokollführung, ist das Protokoll nicht ordnunggemäß geführt sieht die Sportornund eine Strafe vor das ist Fakt !!!
Wie die Felder markiert werden müssen steht allerdings nirgendwo im Gegenteil in dem Hinweiß des DMV steht drin du kannst Kreuze oder ähnliches machen hauptsache die entwertest das Feld.
Ich frage mich langsam wirklich ob die Sportwartevollversammlung dafür eine Vorschrift raus bringen muss damit es jeder kapiert !!! Die Felder zur Schlagmarkierung sind ein Teil des Protokolles welches ordnungmäßig geführt werden muss.
|
18.02.2010, 12:06
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Die Intention dahinter sollte doch klar. Jeder hat es doch schon erlebt, dass in der Gruppe plötzlich vom Protokollführenden gefragt wurde "Wieviel Schläge waren das gerade nochmal?", aus welchen Gründen auch immer (Nicht-Anwesenheit, mangelnde Konzentration, Vergeßlichkeit etc.). Durch die Zielsetzung einer Abfolge "Schlag erfolgt - Strich machen" sollen solche Fälle einfach seltener auftreten. Natürlich wird es auch zukünftig vorkommen, dass jemand nach erfolgtem Otto schnell neben der 7 auch die sieben Striche nachpinselt, wenn aber wenigstens ein Teil der Leute etwas sorgfältiger bei der Protokollführung werden, hat das doch was für sich? Scheinbar scheint es aber wichtiger zu sein, erbsenzählend darüber zu streiten, ob das IM ober BEIM Regelwerk stehen muss, und sich mit Zynismus Horrorszenarien für weitere Gängelungen der Minigolferschaft seitens der bösen Funktionäre auszumalen.
|
18.02.2010, 12:19
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von goligolem
Die Felder zur Schlagmarkierung sind ein Teil des Protokolles welches ordnungmäßig geführt werden muss.
|
Genau das sind Sie nicht.
|
18.02.2010, 12:22
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Genau, ist es denn so schwer für jeden Schlag einen Strich zu machen ?
Die Runden auf diesem Protokoll hab ich schneller zusammen gezählt als auf den alten.
Seid doch froh, das es nicht genau Vorgeschrieben ist wie man es auszufüllen hat. Es muß doch nicht alles bis zum bitteren Ende geregelt sein.
Das ich diese Dinger trotzdem viel zu Groß finde, (wegen der Werbung ?) steht auf einem anderen Blatt !
18.02.2010, 12:25
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von rain
Genau das sind Sie nicht.
|
RICHTIG!!!!
Die "Kästchen" sind nur eine Hilfe. Nichts anderes. Richtig ausgefüllt müsen die Felder für das Bahnengergebnis sein, aber nicht die Kästchen liks daneben. NUR eine Hilfe!!!!
Man könnte da sogar senkrecht reinschreiben:
Minigolf macht Spass. Wären genau 18 Buchstaben.
Also, alle erst einmal richtig lesen!!! Denn im Regelwerk steht nichts, also ist es KEINE Pflicht!!!
Das sollte eigentlich jeder Schiedsrichter und O-Schiedsrichter wissen, oder????
Grüße
André Appelmann
|
18.02.2010, 12:47
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von ReDiMa
Genau, ist es denn so schwer für jeden Schlag einen Strich zu machen ?
Die Runden auf diesem Protokoll hab ich schneller zusammen gezählt als auf den alten.
Seid doch froh, das es nicht genau Vorgeschrieben ist wie man es auszufüllen hat. Es muß doch nicht alles bis zum bitteren Ende geregelt sein.
Das ich diese Dinger trotzdem viel zu Groß finde, (wegen der Werbung ?) steht auf einem anderen Blatt !
|
Darum geht es doch gar nicht. Wie ich die Striche mache ist doch wirklich egal.
Ich bin nicht gegen diese Art der Protokollführung. Nur muss sie ins Regelwerk.
|
18.02.2010, 17:56
|
|
Der Camper
|
|
|
|
Mir ist das alles so langsam zu blöd hier - habne wir keine andere Sorgen, als diese Protokolle. Da sind Felder für die Schläge, also werden sie benutzt. So einfach ist das - und wem das nicht gefällt kann ja gerne einen Antrag auf dem üblichen Weg für die Weidereinführung der alten Protokolle stellen, in sowas sind wir ja groß.
18.02.2010, 18:53
|
|
V.I.P.
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von BvB
Mir ist das alles so langsam zu blöd hier - habne wir keine andere Sorgen, als diese Protokolle. Da sind Felder für die Schläge, also werden sie benutzt. So einfach ist das - und wem das nicht gefällt kann ja gerne einen Antrag auf dem üblichen Weg für die Weidereinführung der alten Protokolle stellen, in sowas sind wir ja groß.
|
Du hast ja so Recht !!
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|