Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 15:44
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Wieder so ein Heckenschütze, der der Ansicht ist aus der Anonymität heraus mit Dreck zu werfen.
Wieso Dreck? Er hat eine völlig legitime Frage gestellt, nämlich ob der Verdacht tatsächlich belegt werden konnte, dass hinter dem (Ex-)Auwi-User Ashraf der (Ex?-)ebay-Nutzer Arnold.Froehn steckt. Dieser Verdacht und die entsprechende Frage wurde bis dato in den Raum gestellt, aber nicht beantwortet.

Nicht jeder, der seinen Namen auf dem Silbertablett serviert, ist ein anonymer Heckenschütze und nicht jeder, der (unbequeme?) Fragen stellt, wirft gleich mit Dreck.
Alt 21.01.2011, 15:50
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Die Hartnäckigkeit, mit der hier nachgefragt wurde, verwundert schon angesichts der Tatsache, dass besagter Ashraf ohne Not Leute beleidigt hat und ich entsprechend viele Beschwerden (baucoco usw) im Briefkasten hatte. Ich habe keine Lust, mich mit solch einem Mist zu beschäftigen und noch weniger Lust, mich im Nachhinein auch noch rechtfertigen zu müssen, Dabei ist es völlig unerheblich, wer sich hinter dem Nick verbirgt. Wer sich so verhält, darf sich nicht wundern, wenn die Tür auf einmal zu ist.
Alt 21.01.2011, 16:49
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker

Standard

tg ist kein Heckenschütze und auch keiner, der anonym mit Dreck wirft. Walter kennt ihn wahrscheinlich (so wie ich und viele anderen Minigolfer auch - Tipp: ein ehemaliger Weltmeister, oder war es Europameister?) persönlich. Daher sind die Postings von Böser Eisbär und Rolf Lenk einfach nur daneben.

tg ist allerdings jemand, dem "offizielle Verlautbarungen" immer etwas suspekt sind, und der dazu neigt, alles mögliche zu hinterfragen (so wie ich auch). Er scheint hier tatsächlich herausgekitzelt zu haben, dass Wate nicht belegen kann, dass "ashraf" Arnold Froehn ist. Wenn es anders ist, könnte Wate das ja klar dementieren, was bisher eindeutig nicht erfolgt ist.

Ich habe mich allerdings gefragt, worauf tg überhaupt hinaus will, wenn er den fast schon vergessenen Fall "ashraf" wieder aus der Versenkung holt. Kennt er etwa "ashraf" (und weiß, dass es nicht Arnold Froehn ist)? Wittert er unangemessen schlechte Behandlung für "ashraf" und/oder Arnold Froehn? Weiß möglicherweise Wate schon seit einiger Zeit, wer "ashraf" wirklich ist und verweigert die Richtigstellung seiner im Forum getroffenen Behauptung, dass er mit Arnold Froehn identisch ist? Wieder mal Fragen über Fragen, aber durchaus nicht unspannend...

Geändert von Di.Stefano (21.01.2011 um 16:56 Uhr).
Alt 21.01.2011, 20:04
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von SCHNITZEL Beitrag anzeigen
Wer hinter tg steckt sollte auch bekannt sein T. G., 2. Bundesliga Nord
Sebastian,
wie Du weist gehöre ich nicht zum erlauchten Kreis der ersten und zweiten Bundesliga, sondern zähle mich zum gemeinen Minigolfvolk. Deswegen sei es mir verziehen, das ich nicht weis, wer sich hinter dem Pseudonym "tg" verbirgt.
Alt 21.01.2011, 20:12
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld

Standard

@ DiStefano:

Der Thread ist eigentlich völlig belanglos, gleichwohl sind Deine Fragen allesamt voll berechtigt.
Alt 21.01.2011, 20:18
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak

Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Nicht jeder, der seinen Namen auf dem Silbertablett serviert, ist ein anonymer Heckenschütze und nicht jeder, der (unbequeme?) Fragen stellt, wirft gleich mit Dreck.
Uwe,
es ist sehr angenehm wenn man wenigsten im öffentlichen Profil nachsehen kann mit wem man es zutun hat. Ich meine es kann jeder zumindest dort seinen Namen nennen, ohne wie Du es nennst das Silbertablett zubenutzen. Es ist m.M. nach nicht nur unhöflich sondern auch feige, wenn man hier postet (bequem oder unbequem) und sich dann hinter einem Pseudonym verbirgt.
Alt 21.01.2011, 23:14
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl

Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Uwe,
es ist sehr angenehm wenn man wenigsten im öffentlichen Profil nachsehen kann mit wem man es zutun hat. Ich meine es kann jeder zumindest dort seinen Namen nennen, ohne wie Du es nennst das Silbertablett zubenutzen. Es ist m.M. nach nicht nur unhöflich sondern auch feige, wenn man hier postet (bequem oder unbequem) und sich dann hinter einem Pseudonym verbirgt.
In Zeiten, in denen Platformen im Internet danach streben, dem Nutzer möglichst viel personenbezogene Daten zu entlocken (Facebook!), ist das Recht auf Anonymität extrem wichtig. Ich kann in mein Profil auch Erna Müller schreiben und trotzdem hier Stunk machen. Hängt euch (damit meine ich auch allesroger) nicht so sehr an Namen auf, Inhalte sind viel wichtiger. Wenn jemand hier Müll schreibt, ist es mir egal ob Lieschen Schmidt darunter steht oder nicht. Wenn's allerdings auf die persönliche Schiene geht, dann hat, wenigstens der Betroffene schon das Recht zu wissen, wer ihm da ans Bein pinkelt (letztlich tatsächlich aber auch nur der).

Übrigens: Hier ist wieder das klassische Beispiel, dass manchen angebliche Anonymität krumm genommen, anderen nicht (je nachdem wessen Meinung einem mehr oder weniger gefällt). 'tg' wird angegriffen, 'Böser Eisbär', der einen wesentlich ausfallenderen Ton benutzt hat, darf frei walten... Das finde ich dann wiederum bedenklich.
Alt 22.01.2011, 00:12
Benutzerbild von Böser Eisbär
Böser Eisbär Böser Eisbär ist offline
Heulsuse

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Umso erstaunlicher seine Intervention.
DANKE
Alt 22.01.2011, 01:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Es gibt hier 2 Tatbestände:

1. hatte "Arnold Froehn" durch Ebay-Tricksereien für viel Wirbel gesorgt
2. meldete sich ein User "Ashraf" im Forum an und fing an, zu pöbeln und andere User zu beleidigen (u.a. baucoco)

Daraufhin ist eine Diskussion entbrannt, wer sich wohl hinter "Ashraf" verbirgt.

Es ist scheinbar Sitte in Deutschland, dass sich über die Täter mehr Gedanken gemacht wird als über die Opfer. Die Identität eines Users im WWW nachzuweisen, ist sehr aufwändig, besonders, wenn man sich so trickreich verhält, wie "Ashraf", der, nachdem er nach Verwarnung von mir gesperrt wurde, mich tage- und nächtelang auf Trab hielt und mit andern IP-Adressen versuchte, sich im Forum wieder einzuloggen.

Ich habe keine Lust auf Magengeschwüre, sondern biete eine Plattform, die seit vielen Jahren kostenlos zum Austausch von Informationen und Ansichten genutzt werden kann. Mir ist es egal, ob Ashraf Arnold Froehn oder der Kaiser von China ist. Wer sich dermaßen grobschlächtig und beleidigend in Diskussionen einbringt, fliegt raus - so einfach ist das.

Dass ich mich nun im Nachhinein noch rechtfertigen soll, weil Thomas darauf besteht, dass "Ashraf" möglicherweise nicht "Arnold Froehn" ist, verleiht beiden keinen Heiligenschein. Der eine (Froehn) hat über Ebay Minigolfer verschaukelt, der andere (Ashraf) User beleidigt. Beide haben im Forum nichts verloren.

Ob ich beim Katz- und Mausspiel von Ashraf möglicherweise der Meinung war, dass es sich bei beiden Zeitgenossen um ein- und dieselbe Person handelte, ist völlig ohne Belang.

Dieses Forum besteht rein aus idealistischen Gründen. Würde ich auch nur einen Cent daran verdienen, würde ich mir Anwälte leisten, die solchen Attacken nachgehen, bis die Identitäten geklärt sind.
Alt 22.01.2011, 04:53
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker

Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Ob ich beim Katz- und Mausspiel von Ashraf möglicherweise der Meinung war, dass es sich bei beiden Zeitgenossen um ein- und dieselbe Person handelte, ist völlig ohne Belang.

Dieses Forum besteht rein aus idealistischen Gründen. Würde ich auch nur einen Cent daran verdienen, würde ich mir Anwälte leisten, die solchen Attacken nachgehen, bis die Identitäten geklärt sind.
Genau deshalb verstehe ich nicht, weshalb du so viel Zeit in lange, emotionale Rechtfertigungspostings steckst. Ein kurzer sachlicher Hinweis an tg: "Nein, die Identität von "ashraf" mit Arnold Froehn kann ich leider nicht belegen" (per e-Mail?) hätte doch genügt. Der Fall ist ja im Kern wirklich belanglos, wie hier richtigerweise angemerkt wurde. Habe bitte Verständnis dafür, dass die abweichende Reaktion Luft für Spekulationen bietet.

Noch was zum Thema Meinung und Namensnennung. Man hat den Eindruck, als machten hier manche den Wert eines Postings daran fest, wer es erstellt hat und ob es sozusagen "signiert" ist. Diese Leute stellen an ein Internet-Forum m. E. unrealistische Erwartungen und sollten sich zum Diskutieren besser wieder an ihren altvertrauten, real existierenden Stammtisch oder von mir aus auch in einen Chat begeben. Bei einer Tageszeitung regt sich ja auch kein Leser auf, wenn unter einem Bericht oder einem Kommentar nur ein redaktionelles Kürzel steht.

Geändert von Di.Stefano (22.01.2011 um 05:12 Uhr).
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht