|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
23.05.2011, 10:34
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
vielmehr hat mich der aus dem Amt geschiedene Pressereferent Jürgen Brückmann persönlich gebeten, ihm eine Plattform im Auwi zu geben.
|
Das finde ich ja spannend, wo er doch mit dem erklärten Ziel sein Amt angetreten hatte, auwi nach Kräften entgegen zu treten bzw. es komplett zu ignorieren und dafür extra seinen account hat löschen lassen. Eine Auffassung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil ich das Forum immer noch (trotz aller Polemik, Anfeindungen usw.) für eine wichtige Plattform für Meinungen (nicht für Informationen) halte. Naja, so schnell ändern sich eben Meinungen....
|
23.05.2011, 10:43
|
|
Mensch
|
|
|
|
Das glaube ich Dir aufs Wort, Günter. Ändert allerdings nichts an meiner Vermutung, dass über die bekannte Ämterträgheit hinaus auch die Person des Präsidenten für viele ein Reizwort ist. Viele, die mit ihm auf irgendeiner Ebene verbandsmäßig schon zu tun hatten, wollen sich das im täglichen Geschäft möglicherweise nicht antun. Und nun?
|
23.05.2011, 10:49
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Das finde ich ja spannend, wo er doch mit dem erklärten Ziel sein Amt angetreten hatte, auwi nach Kräften entgegen zu treten bzw. es komplett zu ignorieren und dafür extra seinen account hat löschen lassen. Eine Auffassung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil ich das Forum immer noch (trotz aller Polemik, Anfeindungen usw.) für eine wichtige Plattform für Meinungen (nicht für Informationen) halte. Naja, so schnell ändern sich eben Meinungen....
|
Auch hier bin ich völlig Deiner Meinung: Es bringt nichts, das Auwi zu ignorieren, weil es trotz aller Polemik, Anfeindungen und Ignoranten die Minigolfplattform numero 1 in Deutschland ist. Hier sind schon so viele produktive Ideen geboren worden, dass es Sünde wäre, ein solches Medium mit seiner Abstinenz bestrafen zu wollen. Wer clever ist, nutzt das Forum. Jürgen hatte wohl anfänglich einige Ansichten gehabt, die er nun nach 2 Monaten nicht mehr so sieht. Dass er sich nun ausgerechnet das Auwi als seine Plattform für eine würdevolle Verabschiedung aus dem Amt ausgesucht hat, ist doch prima.
|
23.05.2011, 10:53
|
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Und nun?
|
Wir "warten auf Godot" (von wem war dieses Theatestück doch gleich? Nein, nicht von Walter...)
rsp. auf die seit 15 Jahren hier immer wieder angekündigte und stets verschobene Revolution.
Walter ist der einzige, der sich dazu bekennt, in einem solchen Fall wieder Präsidiumsarbeit zu betreiben. Schade
|
23.05.2011, 11:13
|
|
Mensch
|
|
|
|
Es verlangt ja niemand, dass die Verbandsmitglieder sinnlos auf jemanden warten, der dann ja doch nicht kommt.
Es gibt im NBV, der auf der Bundesversammlung gegen Zimmermann gestimmt hat, genügend geeignete Leute, die aus rein ideellen Gründen handeln würden und für das Amt infrage kämen. Auch die wichtigen Verbindungen zu Ministerien und Sportbünde sowie die erforderlichen Antragstellungen können in Erfahrung gebracht werden, sodass niemand befürchten muss, dass der ganze Laden zusammenbricht, wenn der große Zampano nicht mehr im Amt ist, oder?
Letztendlich hat sich bei der letzten Bundesversammlung niemand getraut, und somit müssen wir wohl 2 weitere Jahre (hoffentlich nicht auf Godot) warten.
|
23.05.2011, 11:19
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Das glaube ich Dir aufs Wort, Günter. Ändert allerdings nichts an meiner Vermutung, dass über die bekannte Ämterträgheit hinaus auch die Person des Präsidenten für viele ein Reizwort ist. Viele, die mit ihm auf irgendeiner Ebene verbandsmäßig schon zu tun hatten, wollen sich das im täglichen Geschäft möglicherweise nicht antun. Und nun?
|
Nichts "und nun", weil das entweder so gar nicht stimmt (ich kann so wie du auch weder das eine noch das andere beweisen), oder weil dieses Argument lediglich als Ausrede vorgeschoben wird. Wenn ich Interesse an einer Aufgabe habe, ist es mir erst einmal im Prinzip egal, wer die übrigen Aufgaben im Verband bearbeitet. Und bei den 2 bis 3 Sitzungen im Jahr sollte ich auch die Leute ertragen können, zu denen ich nicht den besten Draht habe.
|
23.05.2011, 11:29
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Es gibt im NBV, der auf der Bundesversammlung gegen Zimmermann gestimmt hat, genügend geeignete Leute, die aus rein ideellen Gründen handeln würden und für das Amt infrage kämen.
|
Na da lehnst du dich mal wieder ziemlich weit aus dem Fenster. Wenn das so wäre, wäre es doch viel sinnvoller gewesen, einen passenden Gegenkandidaten aufzustellen, oder? Aber der auwi-top-Kandidat head war ja nicht einmal anwesend. Oder taktisch noch cleverer wäre es, die vier vakanten Ämter mit diesen vielen geeigneten Leuten zu besetzen, um dann im Gremium Präsidium sogar eine Mehrheit zu haben. Aber auch das ist ja nicht passiert. Daher vermute ich mal, dass die Wechselwünsche in den LV weitaus geringer ausgeprägt sind, als du es dir mitunter so ausmalst. Richtiger ist wahrscheinlich, dass es eben nicht genügend geeignete Leute gibt bzw. die Geeigneten bereits genug zu tun haben.
|
23.05.2011, 11:33
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Dass er sich nun ausgerechnet das Auwi als seine Plattform für eine würdevolle Verabschiedung aus dem Amt ausgesucht hat, ist doch prima.
|
Vor allem spricht es aber Bände über Anspruch und Wirklichkeit.....
|
23.05.2011, 13:06
|
|
Mensch
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von bärliner
Nichts "und nun", weil das entweder so gar nicht stimmt (ich kann so wie du auch weder das eine noch das andere beweisen), oder weil dieses Argument lediglich als Ausrede vorgeschoben wird. Wenn ich Interesse an einer Aufgabe habe, ist es mir erst einmal im Prinzip egal, wer die übrigen Aufgaben im Verband bearbeitet. Und bei den 2 bis 3 Sitzungen im Jahr sollte ich auch die Leute ertragen können, zu denen ich nicht den besten Draht habe.
|
Herzlich gelacht. Alleine die ätzenden Emailauseinandersetzungen mit dem Präsidenten nehmen einen breiten Raum ein und vergrellen einem den Alltag.
Zitat:
Wenn ich Interesse an einer Aufgabe habe, ist es mir erst einmal im Prinzip egal, wer die übrigen Aufgaben im Verband bearbeitet.
|
Das sehe ich allerdings völlig anders.
|
23.05.2011, 13:35
|
Aufreißertyp
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wate
Alleine die ätzenden Emailauseinandersetzungen mit dem Präsidenten nehmen einen breiten Raum ein und vergrellen einem den Alltag.
|
Tja, wenn man - wie hier im Forum - immer das letzte Wort haben will, kann das mitunter dauern. So, das war jetzt mein letztes Wort...
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|