|
|
Forum
|
|
|
|
Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt. |
|
|
24.06.2011, 14:07
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Ein bisschen Spass darf´s sein!
Zitat:
Zitat von cobiandi
Warum verzichtet Felderbachtal
|
Vermutlich dieselben Angstgefühle, die uns unterstellt wurden.
|
24.06.2011, 16:30
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kurt Schellhas
Mein Verbesserungs-Vorschlag in drei Worten: Platzhandicap, Gesamtrangliste und Ortsnähe für alle.
|
Zitat:
Zitat von head202
Ich würde mich über eine rege Diskussion, auch hier im Auwi freuen. Man kann mir aber auch direkt Anregungen zukommen lassen. Ich werde diese sammeln und aufbereitet bei der nächsten HV vorstellen. Dort könnte dann ein Beschluß gefaßt werden, wie es in der Zukunft weitergehen soll.
Herbert Adam
|
Super Verbesserungsvorschläge!!
Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man im NBV sein eigenes Süppchen kocht, sollte man dieser Entwicklung Rechnung tragen und seine Kräfte endlich darauf konzentrieren, was im DMV längst überwiegend Usus ist : Kombispielbetrieb bis in die untersten Ligen.Zumindest das Ortsproblem würde davon stark profitieren.Mich würde mal interessieren, wer dieses Vorhaben seit Jahren blockiert und das Thema totschweigt.
@moderator
Sorry gehört nicht hierhin, aber auf sowas muss man einfach mal reagieren.Kannst den Beitrag ja auch gerne verschieben.
HH
|
24.06.2011, 16:36
|
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vitamingo
Anstatt sich Gedanken darüber zu machen, wie man im NBV sein eigenes Süppchen kocht, sollte man dieser Entwicklung Rechnung tragen und seine Kräfte endlich darauf konzentrieren, was im DMV längst überwiegend Usus ist : Kombispielbetrieb bis in die untersten Ligen.Zumindest das Ortsproblem würde davon stark profitieren.Mich würde mal interessieren, wer dieses Vorhaben seit Jahren blockiert und das Thema totschweigt.
@moderator
Sorry gehört nicht hierhin, aber auf sowas muss man einfach mal reagieren.Kannst den Beitrag ja auch gerne verschieben.
HH
|
Genau der richtige Ansatz, reden wir schon seit Jahren drüber aber es passiert bis jetzt nichts, möchte auch mal wissen wer da bremst ?
kokla
|
24.06.2011, 18:16
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vitamingo
@moderator
HH
|
es ist auch die frage ob die unterligen es wollen bei uns z.b will keiner kombi spielen also werden es so weniger vereine sein es es jetzt schon sind
mfg
Tom
|
24.06.2011, 18:28
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tomvelbert
es ist auch die frage ob die unterligen es wollen bei uns z.b will keiner kombi spielen also werden es so weniger vereine sein es es jetzt schon sind
mfg
Tom
|
Das ist leider das Totschlag-Argument schlechthin der Kombi-Gegner! Nur lässt sich das vor einer Einführung Kombi-bis-unten überhaupt nicht überprüfen. Ich denke aber, dass dieses Argument riesiger Quark ist. Auch bei uns im Verein war es am Anfang so, dass die meisten gegen die neue Eternitanlage waren und nur weiterhin auf Beton (Betonköppe eben!) spielen wollten. Seit letztem Jahr spielen wir die Vereinsmneisterschaft im Kombibetrieb - dagegen gibt es aktuell nicht den Hauch einer Gegendiskussion - und einen weiteren Wettbewerb (Vereinsliga) nur auf Eternit. Hier sind auch alle ehemals vehementen Gegner angemeldet und ziehen freudig mit. Daher glaube ich, dass dieses Argument eigentlich keines ist und die Vorteile deutlich überwiegen würden. Wir wären auf jeden Fall als kompletter (ehemalig sturer Betonköppe-Club) inzwischen deutlich für Kombi-bis-unten!!!
Gern darf der Admin auch diesen Beitrag mit verschieben.
|
24.06.2011, 18:59
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Hägar der Schreckliche
Das ist leider das Totschlag-Argument schlechthin der Kombi-Gegner! Nur lässt sich das vor einer Einführung Kombi-bis-unten überhaupt nicht überprüfen. Ich denke aber, dass dieses Argument riesiger Quark ist. Auch bei uns im Verein war es am Anfang so, dass die meisten gegen die neue Eternitanlage waren und nur weiterhin auf Beton (Betonköppe eben!) spielen wollten. Seit letztem Jahr spielen wir die Vereinsmneisterschaft im Kombibetrieb - dagegen gibt es aktuell nicht den Hauch einer Gegendiskussion - und einen weiteren Wettbewerb (Vereinsliga) nur auf Eternit. Hier sind auch alle ehemals vehementen Gegner angemeldet und ziehen freudig mit. Daher glaube ich, dass dieses Argument eigentlich keines ist und die Vorteile deutlich überwiegen würden. Wir wären auf jeden Fall als kompletter (ehemalig sturer Betonköppe-Club) inzwischen deutlich für Kombi-bis-unten!!!
Gern darf der Admin auch diesen Beitrag mit verschieben.
|
Du magst damit recht haben nur wir sehen das so das es immer noch nen hobby bleiben soll und auch die fahrerei und die neu anschaffung an bällen und so ne sorry aber das müssen wir nicht haben dann spielen wir lieber nur noch freundschaffst turniere
|
24.06.2011, 20:34
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tomvelbert
Du magst damit recht haben nur wir sehen das so das es immer noch nen hobby bleiben soll und auch die fahrerei und die neu anschaffung an bällen und so ne sorry aber das müssen wir nicht haben dann spielen wir lieber nur noch freundschaffst turniere
|
Ach!! Wenn du deine Bälle auf kürzeren Bahnen ins Loch schubst, ist das dann kein Hobby mehr??
Kannst du mir das mit der "Fahrerei" mal erklären? Im Zweifel hast du dann kürzere Wege!!
Die Freundschaftsturniere sind dann ja wohl alle vor deiner Haustür??
Vor Jahren schon haben viele behauptet mit Einführung des Kombispielbetiebs aufzuhören.Ich kenn keinen, der das in die Tat umgesetzt hat.
Was ist denn das für ein Spielbetrieb, wo keiner mehr aufsteigen will und Kombi interessierte Spieler den Verein wechseln müssen.Dann sollen doch die, die das nicht wollen, tatsächlich eine Freizeitliga gründen.
HH
|
24.06.2011, 20:34
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
Und, wie lange möchte man noch auf diese Totschlag-Argumente eingehen?
Wie hoch waren denn die Abmeldezahlen als die anderen Landesverbände den Kombispielbetrieb eingeführt haben? Stehen diese Landesverbände durch die Einführung vor dem Nichts?
Nächste Woche spiele ich ein Eternitturnier und in 3 Wochen ein Betonturnier. ich freue mich dass ich eine solche Abwechslung haben kann und ich hoffe dass ich das auch noch lange im Ligenspielbetrieb genießen kann.
vg
|
24.06.2011, 21:00
|
|
Heulsuse
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vitamingo
Ach!! Wenn du deine Bälle auf kürzeren Bahnen ins Loch schubst, ist das dann kein Hobby mehr??
Kannst du mir das mit der "Fahrerei" mal erklären? Im Zweifel hast du dann kürzere Wege!!
Die Freundschaftsturniere sind dann ja wohl alle vor deiner Haustür??
Vor Jahren schon haben viele behauptet mit Einführung des Kombispielbetiebs aufzuhören.Ich kenn keinen, der das in die Tat umgesetzt hat.
Was ist denn das für ein Spielbetrieb, wo keiner mehr aufsteigen will und Kombi interessierte Spieler den Verein wechseln müssen.Dann sollen doch die, die das nicht wollen, tatsächlich eine Freizeitliga gründen.
HH
|
ich denke das du da mit der freizeitliga gar nicht daneben liegst das wäre wirklich ne alternative und ich bin mir auch sehr sicher das die einführung des kombispielbetrieb mehr kaputt machen würde als alles andere
und nein die freundschaffstturniere sind nicht alle vor der tür aber da kann man sich dann aussuchen ob man fährt oder nicht
es gibt spieler mich eingeschlossen die können sich einfach mit abt2 nicht anfreunden und ich denke das sollten alle so hinnehmen....
aber wenn man das nicht macht nagut dann werden ne menge leute einfach wieder aufhören mit dem spielen und das ist dann auch nicht sin und zweck der ganzen sache
|
24.06.2011, 21:04
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Tomvelbert
|
Soviele Bälle brauchst du dir gar nicht zu kaufen um Kombi zu spielen. Da finden sich immer Alternativen und es gibt eine ganze Menge Bälle die man auf beiden Systemen spielen kann. Und glaube mir die Fahrerei ist auch nicht so weit.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|