|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
28.03.2009, 11:38
|
Nasenbohrer
|
|
|
|
zwischendurch mal etwas nettes
Ich hoffe im Namen vieler auwi-Nutzer zu sagen:
Dankeschön Tommy für die Menge Arbeit.
|
28.03.2009, 13:09
|
|
DR.L
|
|
|
|
Neue Rangliste zum 16.03.2009 nach geänderten Richtlinien verfügbar
Nicht übersehen: Originalbeitrag am Ende von Seite 2 (bei 40 Beiträgen pro Seite)
|
10.04.2009, 09:56
|
|
DR.L
|
|
|
|
Neue Rangliste Stand 2.4.2009 verfügbar
wie immer auf www.mgc-ingolstadt.de/drl.php und bald auf www.minigolfsport.de/rangliste.html.
Zukünftig wird es im Regelfall jede Woche Do/Fr eine neue Rangliste mit allen verfügbaren Ergebnissen des vorletzten Wochenendes geben - auch wenn hier mal kein Hinweis erscheint.
|
20.05.2009, 09:24
|
|
|
|
|
|
@ Tommy,
wie aufwändig wäre es eine Rangliste zu erstellen, die keine Streichergebnisse beinhaltet?
Zwei Vollpfosten ( Kayser und ich ) sind nämlich der Meinung, dass eine solche Rangliste viel aussagekräftiger wäre als die jetztige, bei der einige Spieler/-innen bis zu 16 Streicher haben.
|
20.05.2009, 10:51
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Daniel Christ
@ Tommy,
wie aufwändig wäre es eine Rangliste zu erstellen, die keine Streichergebnisse beinhaltet?
Zwei Vollpfosten ( Kayser und ich ) sind nämlich der Meinung, dass eine solche Rangliste viel aussagekräftiger wäre als die jetztige, bei der einige Spieler/-innen bis zu 16 Streicher haben.
|
Nix für ungut, aber ich stelle es mir ziemlich aufwändig vor, wenn jeder seine nach eigenen Wünschen designete Rangliste bekäme, weil ihm die nach reiflicher Überlegeung aufgestellten Kriterien nicht gefallen...
|
20.05.2009, 11:02
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Daniel Christ
@ Tommy,
|
Zustimmung. (Überraschung )
Es ist einfach sehr auffällig, dass viele relativ gute, halbwegs konstante Viel-Spieler, die aber bei weitem nicht zur Spitzenklasse gehören, in der Rangliste sehr weit oben stehen. Wenn man dann mal guckt, was denn trotz 25 Ergebnissen als nächster Streicher dran ist, so sind das sogar immer noch relativ hohe Werte, so dass zu erwarten ist, dass das Wegfallen von Streichern zu einer deutlichen Verschlechterung des eigenen Ranglistenwerts führen würde.
Geht man die Liste der Top-Spieler durch, so ist doch auffällig, dass diese nur zwischen acht und zwölf Ergebnissen einbringen.
Will man also belohnen, dass Leute sehr aktiv am Turnierbetrieb teilnehmen, so ist die jetzige Form der Rangliste der richtige Weg. Will man eine Rangliste, bei der nur Top-Spieler oben stehen, so sollte man die Anzahl der Streicher verringern.
@daniel: der gute Mann kommt aus Süddeutschland, der kann mit dem Begriff "Vollpfosten" herzlich wenig anfangen...
21.05.2009, 12:39
|
Revoluzzer
|
|
|
|
Bei den jetzigen Kriterien kann man sich auch mal ungestraft auf "unsicherm Terrain" bewegen, wenn man genug Turniere spielt. Ein schlechtes Ergebnis auf einer ungewohnten Abteilung oder Filz kann ohne Folgen als "Erfahrung gesammelt" verbucht werden. Kein Spieler muß aus taktischen Erwägungen auf die Teilnehmerliste schielen, um festzustellen, ob der Drittbeste nicht eventuell zu weit vom eigenen Leistungsvermögen entfernt ist. Solche Gedanken soll es ja bei Einführung der DRL gegeben haben.
21.05.2009, 13:53
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Ich weiss nicht, ob der Vorschlag schon kam, aber wäre es nicht vielleicht aussagekräftiger, wenn die zehn "mittelbesten" Turniere eines jeden Spielers gewertet würden? Sprich bei 20 gewerteten Turnieren würden die 5 besten und die 5 schlechtesten Turnieren gestrichen...so würde sicherlich das durchschnittliche Leistungsvermögen eines jeden Spielers besser zur Geltung kommen und eine, meiner Meinung nach, aussagekräftigere Rangliste entstehen.
21.05.2009, 15:22
|
|
DR.L
|
|
|
|
Zitat:
|
Das ließe sich recht leicht verwirklichen
Zitat:
der gute Mann kommt aus Süddeutschland, der kann mit dem Begriff "Vollpfosten" herzlich wenig anfangen
|
Meine halb-mediterrane Herkunft hindert mich nicht am Verstehen solcher Begriffe, eher schon mein nicht-mehr-ganz-so-jugendliches Alter
|
21.05.2009, 16:52
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Ich finde, bei dieser Gelegenheit sollte mann Tommy ein ganz großes Lob für die Arbeit aussprechen, die er sich mit der Rangliste macht.
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|