..."Totgesagte" leben halt länger !
*
Der FC Bayern München
hält die alte Mähr vom deutschen Fussball hoch: "Ein Spiel dauert 90 Minuten - und am Ende gewinnt immer Deutschland (G.L.)".
Wie oft habe ich mir als "nicht-Bayern-Fan" an den Kopf gefasst, wenn die Münchener mal wieder ein Spiel in den letzten Minuten "gedreht" haben ???
Neid ? Ein bischen. Glück ? Jede Menge. Professionelle Einstellung...? Mal ehrlich, wenn unsere WM-Kicker nur die Hälfte von alledem mit nach Südafrika nehmen könnten, dann wäre der m.E. aweng überschätzte deutsche Bundestrainer lediglich ein bezahlter Zuschauer dieser WM.
Apropos <GLÜCK> : wenn das einmal, dreimal oder fünfmal - sagen wir zehnmal !?
- so abgelaufen wäre, das der FC Bayern ein wichtiges Spiel umbiegt, würde ich trotzdem noch wider sämtlicher Wahrscheinlichkeiten an GLÜCK glauben mögen...?
Aber
die gewinnen solche Spiele mit so einer konsequenten Regelmässigkeit, das selbst der größte Anti-Bayern-Fan verzweifeln darf !?
Gut -
sie straucheln & fallen auch - aber sie stehen halt immer wieder auf und kämpfen.
Es gibt Ausnahmen. Wer erinnert sich nicht an das legendäre
"Was erlauben Strunz ?" Interview von Trappatoni ?
Seinerzeit haben wir uns tierisch darüber gefreut das beim FC Bayern so richtig die Hütte brannte.
Letztendlich hat der Trainer aber nur
die Tugenden eingefordert, die eine gute Manschaft ausmacht...? ---
**
* dieser Satz gilt allerdings auch für andere totgesagte wie z.B. Gelsenkirchener Manschaften.... }