Zitat:
Zitat von Travis
Mir geht es eher um das prinzipielle - wie hier jemand schon erwähnt hat, ist das ja quasi das "hochwertigste" Turnier im NBV (zumindest auf der Papierform). Wie läuft denn sowas ab? Wartet man als NBV, dass sich jemand bewirbt, oder geht man proaktiv auf potentielle Ausrichter zu?
Noch ne Frage, gedenkt Büttgen im Vorfeld der Maßnahme seine Öffnungszeiten zu lockern? Laut HP sehen diese zurzeit wie folgt aus:
|
Hallo Olli und alle anderen
Zunächst einmal die Antwort zu den Öffnungszeiten in Büttgen.
Die Spieler, die mindestens einmal ein Spiel in Büttgen in den letzten 13 Jahren bestritten haben, wissen, dass man JEDERZEIT auf die Anlage kommt. Für die nächtliche Beleuchtung muss man allerdings selber sorgen.
Die Zeiten auf der Homepage sind die reinen Öfnungszeiten für den Publikumsspielbetrieb.
Alle Vereinsspieler, die bei uns trainieren möchten, haben bisher immer Zugang zum Platz erhalten. I.d.R verschließen wir eine Woche vor den Meisterschaftsturnieren, bei größeren Maßnahmen (also auch die WDM) zwei Wochen vorher das Tor auf der Anlage nicht. Ansonsten öffnen wir nach Rücksprache, die manchmal kurzfristig, sehr kurzfristig erfolgt (30 Minuten vorher war bisher der Renner) .
Im Gegenzug als Dankeschön geben die wenigsten das geringe Trainigsentgeld. Eine Nummer die mich persönlich ärgert und die ich armselig finde. Auch das sollte mal gesagt werden. Eine Marotte, die ich von bestimmten Aktiven häufiger auf verschiedenen Anlagen sehe.
Ich kenne nur wenige Vereine in NRW wo man so schnell und so problemlos auf die Anlage kommt.
Für alle, die es interessiert wie es zu den beiden Anlagen gekommen ist, hier die Antwort.
Der NBV, in Person des Sportwartes Andreas Träger hat im Dezember allen Vereinen mitgeteilt, dass für die Damen und Herren noch keine Plätze zur Verfügung stehen. Da die Post der Geschäftsstelle bei mir ankommt, hatte ich spontan die Idee Büttgen - Uerdingen. Meiner Meinung nach ist peinlich, wenn im größten LV sich nicht zwei Vereine für eine solche Maßnahme finden. Um eine solche Peinlichkeit abzuwenden, muss man auch Initiative ergreifen und nicht lästern.
Der HMC Vorstand war dafür, die Kontaktaufnahme mit Uerdingen war problemlos und führte ebenfalls zu einem schnellen Resultat. Der NBV (Andreas Träger) war offensichtlich dankbar für die schnelle Lösung.
--Man stelle sich die Stimmen der Kritiker vor, wenn auf der JHV noch keine Plätze bekannt sind................--
Obwohl der Uerdinger Verein in den letzten Jahren ein wenig gebeutelt wurde, hat man sich schnell entschlossen diese Veranstaltung mit dem HMC zusammen durchzuführen. Hier sollte man auch dem Platzwart danken, denn meines Wissens nach handelt es sich nicht um eine vereinseigene Anlage. Gemeinsam werden wir uns bemühen allen Aktiven eine ordentliche und sportlich interessante WDM zu bieten.
Sollten einzelne oder mehrere Bahnen in Büttgen oder Uerdingen Mängel aufweisen, so bitte ich jeden Kritiker ernsthaft zu hinterfragen wie es um seine Heimanlage bestellt ist. Wer diese Anlage in Schuss hält und welchen Aufwand Er / Sie persönlich dort betreibt.
Bezüglich der sanitären Einrichtungen in Uerdingen kann ich nur sagen, zum Glück gibt es dort welche. Auch wenn es Anderorts bessere Einrichtungen gibt, ist ein Häuschen besser als kein Häuschen.
In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten Gut Schlag, viel Erfolg und vor allem gutes Wetter.
Im Gegenzug erbitte ich ein wenig Verständnis für all die Personen, die ihre Freizeit dafür Opfern es den Aktiven so gut wie möglich zu machen, auch wenn das nicht immer gelingen wird.
Grüße Dirk