|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
19.04.2007, 10:03
|
|
Mensch
|
|
|
|
Hallo Feuerhähnchen, nicht "petzen"!
@ aushilfe
Die 2. Frage kannst Du wissenschaftlich begründen oder auch originell beantworten. It´s up to you.
|
19.04.2007, 12:21
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
Zu frage 1 : (danke für den tipp) otto ist italienisch und bedeutet auf deutsch 8 , und ich kann mir denken das im italienischen minigolf nicht wie bei uns bis max. 7 sondern max. 8 gespielt wurde und deswegen sagen wir für die maximal schlagzahl "otto"
Zu frage 2 : Großgolf entstand weil es zu allem im leben ein gegenteil geben muss und großgolf ist das gegenteil zum minigolf
19.04.2007, 12:43
|
|
Mensch
|
|
|
|
Ganz nett. Die Frage 1 ist trotzdem nicht ganz korrekt beantwortet. (*ätsch*)
|
19.04.2007, 13:02
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
dann ist 8 die maximal zu erreichende zahl oder auch der strafschlag den man bekommt und da dieser in italien die 8 oder auch der otto war nennt man den strafschlag den man nach dem 6. schlag bekommt "otto" weil es die höchste zu erreichende schlagzahl ist .
19.04.2007, 13:15
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
meine antworten
zu 1.)
minigolf entstand irgendwann in den 50er jahren. irgendwann in dieser zeit fanden wohl auch die ersten weltmeisterschaften, mit richitgen regeln und auch schiedsrichtern, statt. wahrscheinlich fand diese in italien statt. denn "otto"heisst auf italienisch( wie herr ramcke auch richitg erkannt hatte) "acht". ich denke mal dass bei dieser wm 2 spieler um platz eins spielen durften... beide spieler in einer gruppe und nur noch eine bahn zu spielen. der erste spieler von beiden machte an der bahn 18 eine 6 .diese bahn war sehr schwer!! der 2. spieler schaffte die bahn miteiner 5 und freute sich so sehr, dass er rumschrie und den schläger sofort wegschmiss. allerdings war es noch nciht so, das die führenden zum schluss spielten sondern ein startplan gewürfelt wurde und so wurde dann die ganze zeit gespielt.
sooo, da es schiedsrichter gab die sehr genau und regelkundig waren , bekam er dafür noch zusaätzlich 2 strafpunkte(einen fürs rumschreien und einen fürs schläger wegwerfen) damithatte der adnere dann gewonnen und der andere spieler hatte aufgrund der 2 strafpunkte eine "acht" auf der karte stehen. daher kommt der name "otto" wenn man nach 6 schlägennoch einen strafpunkt bekommt!!
wahrscheinlich falsch aber ich finde sehr schön
zu 2.)
wie entstand großgolf?!?!? dasist ne gute frage!! wie minigolf entstand hätteich dir sagenkönnen nagut ich wills mal probieren..
also großgolf entstand in den frühen anfängen der zivilisation!! schon die höhlenmenschen hatten vielmit bauen und so zu tun und sie hatten dann oft stöcke in der hand!! auf dem boden lagen viele steine. da kam ein höhlenmensch auf die idee mit dem stock die steine wegzuschlagen, weil es sehr weh tat mit nackten füssen auf steine zu treten. dies hatte einer gesehen und machte mit..so kam es zum wettkampf wer weiter die steine wegschlagen konnte. einer von beiden hatte dann glückund hatte genau einen anderen am kopfgetroffen und sie hatten spass auf ein besonderes zielzu schlagen. da sie aber noch nicht auf idee gekommen sind in ein loch zu treffen, kam die idee erst im mittelalter. als die menschen geköpft worden sind fiel der kopf in eine korb. da haben sich die fans von dieser sportart überlegt wie wär es wenn man einen ball hat und einen schläger und dann ein loch in die erde wo der ball rein muss.. also haben sie,früher hatte man viel platz und man baute eine gerade rasenfläche miteinem kleineren loch in mehrern hundert metern.
und das sind die anfänge des großgolfs...
wahrscheinlich auch nciht ganz richitg aber ich finde es ganz plausibel *g*
so dann mal abwarten was die schiedsrichter sagen
liebe grüße
aushilfe
20.04.2007, 16:49
|
Auwi-Ehrenmitglied
|
|
|
|
Ich wusste doch das selbst der Tip von mir nicht für die absolut richtige Antwort genügt.
|
20.04.2007, 17:45
|
|
R.I.P.
|
|
|
|
*hüstel!*
Zitat:
Zitat von wate
1.) Warum heißt der "Otto" beim Minigolfen eigentlich "Otto"?
(30 Punkte für die richtige Antwort
|
<OTTO´s> nenn ich Kaffeetassen, die wo ganz viel Kaffee fassen !?
Eine wurde mir versprochen, doch der Schwur scheint mir "gebrochen" ?
Darum sauf ich verzweifelt BIER, bis die Tasse ist bei mir...!
(Crunchy Frog; "Jungbahnengolfanfänger" - 12 Jahre jung - Forumsnachwuchsreimer)
20.04.2007, 18:10
|
|
R.I.P.
|
|
|
|
IST DAS NOCH ZU TOPPEN ???
Zitat:
Zitat von aushilfe
...einer von beiden hatte dann Glück und hatte genau einen anderen am Kopf getroffen und sie hatten Spass auf ein besonderes Ziel zu schlagen.
|
@Aushilfe
Auch wenn du morgen vom Verband ausgestossen werden solltest, eine bessere DEFINITION für " den möglichen Ursprung von Bahnengolf" habe ich bisher nicht lesen können ? Ich neige demutsvoll merin Haupt...! Volle Punktzahl vom CF !
20.04.2007, 18:15
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
otto
zu 1)fragt doch mal kuno oder meike, vielleicht machen die einfach zu viele davon.
zu 2) es soll ja witzig sein und nicht stimmen.
der normale golf war für die familie mit 3 oder mehr kindern einfach zu klein, da ließen sich die klugen köpfe von volkswagen doch geschwindt etwas einfallen, den großgolf. heute ist er wegen urheberechtlichen streitigkeiten mit dem dmv ( dort hat man sich alle namen , die mit golf in verbindung gebracht werden können aber eben nicht golf heißen schützen lassen) in golf plus umbenannt, mal sehen ob das noch lánge gut geht.
der minigolf heißt ja inzwischen polo !!!
ansonsten gilt mein urgroßvater als erfinder des golfens, da er schon sehr früh am stock gehen musste, ja auch er war beamter und konnte sich deshalb einfach nicht schnell und ohne stütze bewegen,er hatte einfach spass daran sowohl seine vorgesetzten als auch untergebenen damit zu ärgern , auf den boden liegenede gegenstände, bevorzugt waren hier kieselsteine mit hilfe seines gehstocks, den er hierfür immer umdrehte, an den kopf zu schlagen.
shit ich bin ja gar kein kiddy, obwohl ich bin ja zumindest das kind meiner eltern, nach aussage meines bruders aber nicht seiner !!!
Geändert von opc (20.04.2007 um 20:01 Uhr).
|
20.04.2007, 19:51
|
|
Wunschtitel möglich
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von opc
zu 1)fragt doch mal kuno oder meike, vielleicht machen die einfach zu viele davon.
|
zu 1.
also ich würde Anna und Jochen fragen! Denn die haben es mir als Laien sogar schon erklärt.
zu 2.
Großgolf ist entstanden als selbst die Schiedsrichter noch übergewichtig waren. Man wollte, dass sie auch abnehmen.
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|